• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Neues Update schwächt Tactical-Light ab - Vorher-Nachher-Screenshotvergleich

Find ich doof. Das Ding ist ne Taktiklampe, das Ding soll blenden!

Es blendet doch auch. Nur es ist kein Flakscheinwerfer aus dem 2. Weltkrieg. Schon mal auf 2 Meter in eine starke LED Lampe geguckt? Ist dann fast alles weiß in Deinen Augen? Nein!
Die Tac-Light ist nun ungfähr gleich gut wie der Laser, was das blenden angeht. Ich rede nur vom eigentlichen Blendeffekt, wobei das weiße Licht noch stärker blendet, als das "Rot" vom Laser. Von der Tatsache das bei all der schönen Grafiktechnik anscheinend nicht die Möglichkeit besteht den Blendeffekt nach Umgebungshelligkeit zu regeln mal ganz abgesehen. :O Das wäre optimal. Das im hellen Sonnenlicht keine oder fast keine Blendwirkung da ist und in Räumen oder Tunneln sowie Nacht-Karten eine entsprechend stärkere. Ich finde die Änderung gut. Weil eben selbst Fernlicht beim Auto nicht so extrem blendet.

Na der erste schritt ist ja getan , jetzt muss nur noch das IRNV Scope raus aus dem Game, dann kommt evtl. auch mehr spass auf

Jo und dann muss noch der Mörser weg, weil der auch viel zu stark ist. Als nächstes die F2000 weil ja damit eh zu schnell gekillt wird. Ach und die MG's müssen eh alle abgeschwächt werden damit kann ja ein ganzes Squad umgebracht werden wenn's auf einem Zweibein steht. Und die Scharfschützengewehre erst...die müssen eh alle raus. One-Shot-Kills sind viel zu heftig. Raketen und Granatwerfer gleich mit. Am besten wir kämpfen nur noch mit Steinen und Keulen damit auch ja keiner benachteiligt ist. :B

Wer Sarkasmus findet, der darf ihn behalten. :-D

Nee mal im Ernst die IRNV Zielfernrohre sind doch schon mit genug "Einschränkungen" versehen auf die man sich einlassen muss als Spieler, wenn man die "Vorteile" der besseren Gegner-Wahrnehmung nutzen möchte. Da wäre zum einen das man wie durch ein Zielfernrohr ein stark eingeschränktes Sichtfeld hat und das ohne Vergrößerung (es ist ja ein x1 Zielfernrohr). Man verzichtet also im Vergleich mit allen anderen "nicht vergrößernden" Zielhilfen auf eine Menge Sichtfeld. Naja und im Vergleich mit anderen Zielfernrohren wie Agoc oder größer halt auf den Zoom.

Also weniger Sichtfeld und keinen Zoom für eine bessere Gegner-Wahrnehmung finde ich nicht unfair oder "überpowert". Wie ja schon von Jemand anderem erwähnt sind die Nacht-Karten ja nicht so dunkel das man das IRNV unbedingt brauchen würde um Gegner zu sehen von daher ist es doch ok.

Achja zum Thema Spaß kann ich nur sagen "Squadplay Squadplay Squadplay!" ohne das hat man meist nicht lange Spaß. BF3 ist eben ein primär Team basiertes Spiel. Ohne "vernünftiges" Team und eben Team/Squadplay gewinnt man nicht. Evtl. bekommt man als Rambo/Einsamer Wolf noch eine halbwegs anständige K/D hin aber gewinnen wird man meistens nicht.
 
yes entlich nablight weg....

der flash war einfach zu heftig und extrem imba, wenn ich dagegen das bissel rot vom laser vergleiche ist die lampe schon zu stark. vorallen flasht immer selbst um 12 uhr mittags in ner wüste .......

zum thema irnv visir punkt

vorteil:
man kann gegner besser sehn ok vorteil

nachteile:
man scoupt langsamer
sichtfeld eingeschränkt
1X zoom

jetzt soll mir einer sagen das das ding nicht in ordnung geht

man kann auch nicht durch smoke von nades, explosivs, oder von bränden schauen.
man kann sich auch an warmen elementen tarnen um den schützen zu verwirren.

aber das irnv is ja op ......
 
Zurück