• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Klassischer Serverbrowser nur für Konsolen - PC-Version mit Battlelog-Webseite

Bei der Konsolenversion schaffen sie es also das ganze direkt ins Spiel einzubauen und bei der PC-Version nicht? Ergibt für mich keinen Sinn -.-
 
Bei CS klappts über Steam und bei CoD4 z.B. join ich auch nur per Xfire und das geht weit schneller als erst ins Hauptmenü zu gehen.
und außerdem glaube ich dass das Server aktualisieren so schneller geht.
ich nutze Xfire nicht und fände es auch quatsch.
Was machen die Entwickler da schon wieder? Erst der Origin scheiß dann das. Wie selten dämlich und umständlich.
 
Also in der Alpha fand ich das recht unsinnig als wieder aus dem Spiel raus zu gehen...
 
Als ich das über den externen Serverjoin gelesen habe musst ich auch erstmal schlucken. Mittlerweile denke ich aber einfach mal abwarten und Tee trinken wie es wird. Einige Alpha-Spieler haben ja schon geschrieben es geht gut von der Hand. Und einem Spiel per externem Programm joinen ist auch keine neue Sache. Steam, Xfire, All seeing Eye ...
Und wenn ich an die Anfänge vom Battlefield 2 Serverbrowser denke... der war auch nicht 100%ig proper.
 
jungens, trennt euch mal von der vorstellung das man bf3 normal öffnet. und dann kommen werbevideos. und dann kommt ein intro. und dann kommt das hauptmenü. das gibt es alles nicht.

du gehst auf die webpage. siehst wer deiner freunde online ist, wer dir nachrichten geschrieben hat, siehst die neusten foreneinträge, entwicklerblogs, neuigkeiten.
deine persönliche entwicklung, nächste waffe usw.

dann klickst du auf die serverliste oder auf quickplay. unten links am bildschirm öffnet sich ein kleines fenster. dann wirst du zum server verbunden. du hast dann 1:30 minuten zeit dem server zu joinen, so lange ist dein slot reserviert.

wenn du joinst wird im hintergrund die karte geladen, nebenher kannst du noch chatten oder surfen. dann hörst du als "start" sound das durchladen einer waffe, klickst dann zurück in den tab wo das plugin geöffnet ist und klickst auf "start" und bist wenige sekunden später ingame.

und beim verlassen bist du ruckzuck wieder auf dem desktop und guckst dir die nächste map an. ich fands in der alpha schneller als in bfbc2

-> Battlefield 3 - Battlelog erklärt und analysiert
 
"Kenne wa net, wolle ma net"
Anstatt:
Game starten --> (Intro) --> Hauptmenü --> Serverbrowser --> Server suchen --> Joinen --> Map läd --> zocken
ist es halt:
Browser --> Serverbrowser --> Server suchen --> joinen --> Game startet --> (intro) --> Map läd --> zocken

Beides mal 8 Schritte, nur in aderer Reihenfolge
 
"Kenne wa net, wolle ma net"
Anstatt:
Game starten --> (Intro) --> Hauptmenü --> Serverbrowser --> Server suchen --> Joinen --> Map läd --> zocken
ist es halt:
Browser --> Serverbrowser --> Server suchen --> joinen --> Game startet --> (intro) --> Map läd --> zocken

Beides mal 8 Schritte, nur in aderer Reihenfolge

NEIN, das ist nicht richtig und wird herunter gespielt:

ihr müsst erst Origin starten !
- in Origin einloggen.
- Orign und spiele werden gelanden bzw. mit server syncronisiert.
- dann klickt ihr in Origin auf Battlefied 3.
- daraufhin öffnet sich euer Standard definierter Browser mit der Battlelog HP (bei mir mit knapp 141 Tabs, derzeit (1200mb + plugin mit ca. 200-300mb, weil ich Browser privat und geschäftlich nutze. was mich in der alpha sowas von genervt hatte weil ich mir dann extra einen zweiten Browser herunterladen musste, aber ich trotzdem den Standard Internetbrowser als Standard abwählen musste !!!
- dort gebt ihr eure Account daten auch nochmal ein
- danach klickt ihr auf singleplayer, COOP oder Multiplayer etc.
- dann öffnet sich er serverbrowser und ihr wählt einen Server aus
- dann klick ihr auf connect und die map lädt in einem kleinen Fenter im Browser und Frostbite Fenster bzw. in der final wohl Battlefield 3 Fenster minimiert oder vergrößert sich automatisch wenn fertig geladen oder halt wenn ihr direkt in den Task in der Taskleiste reinklickt.

fertig. Endlich?
Das alles nur um ein Spiel zu starten???^^
so wars jedenfalls in der Alpha, bin auf die beta gespannt!
ich hoffe nicht das so bleibt.
aber ich ahnen böses weil die mit Battlelog ja so eine Art Facebook Information und Vergleichscenter aufbauen wolen und da kann ich mir das schon vorstellen das sie es Pflicht machen wollen.

ich hoffe nicht das es ihr ernst ist.
dann hoffe ich das es für Probleme ein tool oder eine andere exe gibt, die das irgendwie umgeht.
das wird nicht alles über ein Server liegen!!!

FRAGT MAL WIEVIELE SERVER INVOLIERT SIND UM BF3 ZU STARTEN UND ZU SPIELEN BENÖTIGT WERDEN?
Wenn nur einer nicht geht, battleog, masterserver etc. wird man BF 3 nicht spielen können.
das kommt auch noch dazu.

aber das mit dem Internetbrowsr ist kappes.
ich arbeite auch am PC.
das spiel ist doch ab 18 und dann sollte es auch darauf ausgelegt sein.
 
OK, wenn das wirklich so ist, dann`: WTF was soll das?

schonmal dran gedacht dass origin nen eigenen browser hat ?

Stimmt wie Steam, das ist im Grunde auch nur ein Browser, nur ohne URL Leiste und mit ein Paar extra Feautures. Hoffen wa mal das in der Beta oder dann in der Final alles über Origin läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Battlefieldreihe allerdings kozt sie mich auch immer mehr an. Wenn nicht endlich was gegen die huren Cheater unternommen wird dann wird Battlefield 3 das letzte EA Game ever für mich.Googelt mal paar Ranglisten Namen dann findet ihr Seiten die Hacks verkaufen z.B www.18......... und die Typen stehen heute noch immer in den Top Ranglistenplätze von Bad Company 2 was einfach nur eine schweinerei ist.
Unternommen wurde bis heute immer noch nichts, noch dazu gabs die Seite bereits vor Badcompany 2 schon zu BF2 wurden Hacks der Seite verkauft was ich auch EA gesendet hab diese meinten nur sie können nichts dagegen machen.
 
Zurück