• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Entwickler DICE testet "beeindruckende Dinge"

Hoffentlich was kostenloses... Gibt es das Wort "kostenlos" überhaupt noch?
 
also beeindruckend fänd ichs schon wenn DICE irgendwas patcht oder DLC's bringt OHNE das es danach nur noch laggt und stottert :>
 
Also wenn vom Prinzip (nicht der gleiche Inhalt) her wie der Vietnam-DLC zu BC2 wird würds mich doch schon freun und nen paar € wärs mir wert. Nur diesmal das man die neuen waffen auch freispielen muss und nicht direkt alles hat ;)
 
ich fänds auch noch beeindruckend wenn die fanboys von battlefield oder cod merken das die entwickler und publisher auf sie scheißen solange die kohle stimmt :>
 
ich fänds auch noch beeindruckend wenn die fanboys von battlefield oder cod merken das die entwickler und publisher auf sie scheißen solange die kohle stimmt :>

Es ist schon immer wieder beeindruckend, welche Erwartungshaltung manche Spieler heutzutage haben. Dieses "rumgeweine" stinkt mir mittlerweile gewaltig. Vor allem diese "Ich will alles kostenlos"- Einstellung und der "Publisher hat gefälligst DLCs nachzureichen". Ansonsten ist er ein Ar***. Geht´s noch? Vor ein paar Jahren gab es sowas wie DLCs noch nicht! Für manche Spiele gab es vielleicht mal ein Add-On (zu einem Preis xy), das war´s dann aber schon! Oder wenn man noch weiter zurückschaut und das Thema Patches betrachtet. Hier gab es vielleicht mal alle paar halbe Jahre einen Support/ Patch für ein Spiel. Und heute? Bei jedem Start wird das Spiel auf Aktualität geprüft und notfalls kleiner Patches automatisch nachgezogen.

Zum Thema DLC: Früher war ein Spiel so wie es war. Man konnte es spielen, oder bleiben lassen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass mich spiele monatelang fesselten obwohl sie eigentlich nichts mehr neues boten. Anders heute, wo der Entwickler praktisch gezwungen ist, andauernd neue Inhalte zu veröffentlichen (möglichst auch noch kostenlos), um die weinerliche Community bei Laune zu halten.
 
Tja aber vor ein paar Jahren waren auch die spiele die raus kamen auch fertige Spiele.
Heute werden die dlcs verkauft die eigentlich von Anfang an als Hauptbestandteil des
Spiels gehören.
Da kommen die Shooter mit 5 maps und dann heißt es dlc noch 4 oder 5 mabs und extra Kohle her.
Also da sind die Entwickler auch nicht so ganz unschuldig an der Misere. ;p
 
Da kommen die Shooter mit 5 maps und dann heißt es dlc noch 4 oder 5 mabs und extra Kohle her.
Also da sind die Entwickler auch nicht so ganz unschuldig an der Misere. ;p
Ich finde das auch nicht gut. Aber es liegt wohl an der Nachfrage. Die Hersteller testen halt was geht (bzw haben es getestet) und da "wir" alle fleißig DLCs kaufen, gibt es für die keinen Grund diese nicht anzubieten. Bzw. ihr eigentlich Produkt rund um DLCs aufzubauen.
Nichts ist wirtschaftlich besser, als ein Produkt, welches man immer wieder "reaktivieren" kann und immer kostenpflichtig erweitern kann. Solange es sich verkauft.
 
Und wieder eine Meldung über gar nichts zu Battlefield 3. Habe ich da eben die Worte Hype und Fanboy gehört?
 
Ich finde das auch nicht gut. Aber es liegt wohl an der Nachfrage. Die Hersteller testen halt was geht (bzw haben es getestet) und da "wir" alle fleißig DLCs kaufen, gibt es für die keinen Grund diese nicht anzubieten. Bzw. ihr eigentlich Produkt rund um DLCs aufzubauen.
Nichts ist wirtschaftlich besser, als ein Produkt, welches man immer wieder "reaktivieren" kann und immer kostenpflichtig erweitern kann. Solange es sich verkauft.

dlc`s werden heutzutage einfach benötigt, um die hohen produktionskosten und die lange entwicklungszeit zu decken. menschen neigen immer dazu, den alten tagen (wie marv es formulieren würde) nachzuweinen, aber früher war auch kein team von 150 menschen von nöten,
die 3 jahre brauchen, um ein neues spielkonzept auf die beine zu stellen.

mich würde mal interessieren, wieviel die produktion von battlefield 3 gekostet hat? ich würde mal auf 70 millionen tippen :)
 
70 Milionen und 150 Leute
und dann so ein halbfertiges Spiel abliefern.
EPIC FAIL
 
Meiner Meinung nach hatte DICE einen festen DLC Plan, da aber die Spieler zahlen massiv im Keller sind und die Spieler mit lags und anderen abbrüchen zu kämpfen haben und somit die Stimmung eher schlecht ist-wird jetzt intessiv an neuen DLC gearbeitet.
Da Stimmen laut wurden das sie sich ihren USA DLC schieben können da es schon genug langweilige city maps gibt.
Wenn der nächste DLC nicht angenommen wird wars das für BF3, oder der dann wieder das Spiel zum laggen oder abrechen bringt ,wirds eng für Dice-auch auf zukünftige Projekte-ich erwarte nichts mehr von den Schweden die haben ihre eigene Gameplay art verkauft um COD boys zu pleasen ;)

Welche Spielerzahlen??? Wo kann ich den Rückgang nachlesen? Wo sind die Stats zu verfolgen... Die einzige Statsseite die ich zu BF3 kenne hat, über alle Platformen verteilt, immer so um die 200.000 - 300.000 Spieler online ( natürlich nicht um 4 Uhr morgens ), was ich doch als sehr ordentlich empfinde. Natürlich spielt man irgendwann weniger, wenn man alles freigespielt hat. Deshalb zock ich auch nur noch mit ein paar Freunden manchmal... Die neuen freischaltbaren Geschichten der DLCs waren ja richtig schnell erspielt und bieteten kaum anreiz... :-D
 
Also es wundert doch immer wieder was die Systemvorraussetzungen angeht, erst heist es Dual Core dann Quadcore, und nun wo es alle gakauft haben heisst es man brauche nen Achtkerner na was denn nun?
Also das Normal Game gejht dann wohl normal mit Dua und Quad und ne Erweiterung benötigt nen Achtlkerner wer bezhalt mir eigendlich die Stromrechnung hoffentlich bekommt man von Dice nen Gutschein fürt die notwendigen Energiekosten bezahlbar zuhalten für Dauergamer, und Internetvergütungen das Kostet auch Monatlich Geld und noch die ständige neue Hardware die man sich bezahlen muss ein Imens Teures hobby dieser Volksschnuller damit man die klappe hält und beschäftigt ist.

Ich habe mir vor zwei Monaten erst einen 6 Kerner gekauft,und nun soll ich wieder einen Achtkerner benötigen solangsam reichts mir aber ,die Programmieren wohl extra auf Hardware Fresser was.
Für was brauch ich da einen Achtkerne ich will Gamen und nicht den Weltraum Simulieren bald brauchen die GAmer eigene Atomkrafwerke oder wie nur um Battlefield 4 zu zocken.
So stirbt das zocken auch noch aus wen sich alle über die Gamer und ihren Energieverbrauch aufregen in der Regierung weil die ökofutzis Amoklaufen und die Programmierer Leistungsfresser Programmieren.
Manchmal denkt man die Software hersteller kolabnorieren mit den Hardwareherstellern das die so Leistungsfressend Programmieren um ihre Hardware schneller verkaufen zu können.
Ich komme mit dem Aufrüsten ja kaum noch nach und fijnaziell kann ich mir das nichjt Leisten ständig Aufrüsten zu müssen was denken die wivile Taschengeld ein Jugendlicher hat ne Million oder was.
 
Zurück