• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: "Der PC ist den Konsolen fünf oder sechs Jahre voraus", meint DICE

Man bräuchte Konsolen die man auch wie PCs aufrüsten kann, also mit Ram und Grafikkarten, die man dann in einen Slot steckt.
Die sollten jedes Jahr ne neue Grafikkarte für Konsolen rausbringen, damit die Konslen nicht die PCs beschränken.

du hast das ganze konzept was hinter den konsolenmarkt steckt nicht verstanden ;)

die kartenflut auf pc ist der eigentliche fluch der pc spieleindustrie - der pc als spieleplattform war noch halbwegs im rennen als man sich ne geforce 2 gts gekauft hatte damit dann mehrere jahre prima spielen konnte, dann auf ne gf3 /gf4 ti wechselte und dann auch wieder gut dabei war - aber ab solchen mist wie gf 4 mx und dann der mauen fünfer serie ging es abwärts
seit dem hat der pc wegen dem hardwarekrampf auch in deutschland mächtig boden an die konsolen verloren
 
Man bräuchte Konsolen die man auch wie PCs aufrüsten kann, also mit Ram und Grafikkarten, die man dann in einen Slot steckt.
Die sollten jedes Jahr ne neue Grafikkarte für Konsolen rausbringen, damit die Konslen nicht die PCs beschränken.

es gab bekanntlich schon aufrüstbare konsolen.
und ebenso bekanntlich gingen derleil versuche immer wieder mächtig in die hose.
außerdem hat e-k0 recht damit, wenn er sagt, dass aufrüstoptionen irgendwo das konsolen-kozept ad absurdum führen würden.
 
naja ne konsole zum aufrüsten wäre für mich das gleiche wie ein pc. wazu braucht man dann eine konsole? wäre dann wie n mac oder n pc ohne windows...
 
"voraus"? die konsolen sind 5-6 jahre alt... was für ein schock das sie genau diese zeitspanne hinten nach sind. es ist zeit für eine neue generation, verdammt nochmal!
 
Korrektur: Die Konsole ist dem Pc 6 Jahre vorraus! :B das ist ja wie sagen: 10 euro sind mehr wert als 5^^ (jedem sollte es klar sein)
 
Naja PC GAMES ist ein PC Spiele Magazin und gerade die PC Spieler meckern immerzu herum, dass der PC ja nicht mehr Leadplattform ist.

Nun ich denke BF 3 hätte nochmal ganz anders sein können, wenn es keine Konsolenversion gegeben hätte, denn wenn ich mir die Unterschiede von Konsolenversion und PC anschaue, dann ist es so, dass die Konsolenversion so ausschaut wie die PC Version auf mittleren Details auf 720p ohne Filter. Sicher musste Dice trotz dessen, dass der PC Leadplattform war, ein Auge darauf werfen, dass es auch auf den Konsolen läuft. Das sieht man auch an vielen Spielen daran, dass die Level nur Schlauchform haben oder super klein sind.

Würde Dice nur auf einen PC mit GTX580 i7 und 8Gb hin optimieren könnte es anders ausschauen, aber wieviele Menschen können dann das Spiel spielen? Von daher ist es nicht schlecht, dass die PC Spieler einfach ein optisch bessere Version bekommen und dafür sogar mit 64 Spielern auf das Schlachtfeld können.

Ich denke nicht das es weniger PC Spieler gibt, es gibt nur weniger, die Spiele wie Bf3, CoD usw kaufen, dafür gibt es ein haufen MMOler, Strategen und Indispieler.
 
...Nun ich denke BF 3 hätte nochmal ganz anders sein können, wenn es keine Konsolenversion gegeben hätte, denn ...
bring mal in deine überlegung den gedanken mit ein, daß ein pc only titel ein deutlich geringeres budget bewilligt bekommen hätte und somit ggf man weit unter dem geblieben wäre was heute als die pc version der mehrplattform entwicklung battlefield 3 daher kommt
 
Zurück