• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Caspian Border ist beliebteste Map, Singleplayer-Modus erntet Lob - Auswertung der Community-Umfrage

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Caspian Border ist beliebteste Map, Singleplayer-Modus erntet Lob - Auswertung der Community-Umfrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Caspian Border ist beliebteste Map, Singleplayer-Modus erntet Lob - Auswertung der Community-Umfrage
 
schon herrlich bei spielspass weniuger als 50% zu geben. das sind dann die quoten-deppen oder wie?
ob man BF mag oder nicht, ich hab bisher nichts von anderen gehört, dass eine so schlechte Bewertung rechtfertigt. die einzigen, die sowas permanent machen, sind die CoD-spieler (zumind. aus dem Bekanntenkreis). aber gut, die haben auch nicht verstanden, dass man erstmal spielen sollte bevor man bewertet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht waren sie sich nicht ganz klar, dass Origin nicht in die Spielspaßnote einfließt.
 
Entweder CoD fanatiker, Leute die das Spiel wegen Origin nicht gekauft haben oder generell Trolls sind, einfach dumm diese Leute.
 
kaspische grenze,feuersturm und insel kharg sind bf maps. der rest ist cod bzw anbiederung an die cod käufer bzw reine statpushing maps.
Mir ist nach 70h mp schon etwas langweilig......wann kommen endlich die bf2 maps ? Wir schwärmen heute noch von sharki peninsula oder clean sweep .
 
der rest ist cod bzw anbiederung an die cod käufer bzw reine statpushing maps.

Hmm, die anderen Maps sind zwar ein wenig kleiner und enger als die 3 von dir genannten, aber mit den Mini Maps aus COD kann man sie aber wohl nicht gerade vergleichen (zumindest mit den COD Maps die ich kenne, also bis World At War).

Aber wie du nun darauf kommst, die Karten als "statpushing maps" zu bezeichnen ist mir schleierhaft. Es mag ja sein, das du die ganzen Sweet Spots nach 70h Multiplayer kennst und du auf diesen Karten dann schön deine K/D aufbessern kannst, das hat dann aber noch lange nichts damit zu tun, dass die Karten nur den Sinn haben die Statistiken auf unfaire Weise in die Höhe zu treiben (es heist übrigens "Stats Padding"). Übrigens sind diese Maps dann für die "Opfer" alles andere als toll für die Statistik. Es kann schließlich nicht jeder eine positive K/D haben. Das ist rechnerisch einfach nicht drinn.

Grüße,
Flo
 
" Das Download-Portal Origin sowie der Origin-Cliebt wurden im Zusammenhang mit dieser Umfrage absichtlich nicht berücksichtigt. "
Warum? Was spricht gegen die Frage: "Welche Schulnote geben sie der Plattform Origin?" am Ende?
 
Mich würde mal interessieren ob noch jemand so Probleme mit dem Coop-Modus hat.
Hab letztens versucht mit nem Kumpel den mal durchzuspielen, bis zur Sniper Mission im nächtlichen Paris ging es eigentlich ganz gut, da gabs dann aber massive Probleme. Erstens scheint die Treffererkennung oft total zu versagen und die Gegner rennen trotz klarem Headshot einfach davon und dann spinnen die KI Kameraden oft auch total. Im letzten Abschnitt der Mission, wo man die Geiseln aus dem Haus befreien muss nachdem deine Jungs vor dem Fenster eine Blendgranate reinschmeißen hat bei uns beim ersten mal überhaupt nicht funktioniert. War wie ein freeze, das Spiel ging zwar weiter aber die Jungs dene du mit dem Snipergewehr Unterstützungsfeuer gibst, haben auf keine Befehle reagiert und wir mussten die Mission wiedermal neustarte - extrem nervig.
Bei der letzten Koop-Mission, wo man die Börse stürmt ähnliches Problem, im letzten Raum wurde plötzlich der Bildschirm schwarz und wir haben nur noch das Fadenkreuz gesehen. Find den Koop-Modus sonst eigentlich ganz spaßig, aber mit so vielen Bugs und Fehlern macht es einfach keinen Spaß. Ausserdem find ich die gesetzte Punktzahl für die freischaltbaren Waffen arg hoch, wir haben nach 5/6 Mission auf normal ca. 88.000 Punkte und brauchen alleine für die MP7 ich glaube 180.000 Punkte, für die letzte Waffe über 400.000.
Ich weis ja nicht wer es sich antut und die Missionen immer und immer wieder durchspielt, wäre es mir ja irgendwie nicht wert.
Ach ja, ich spiele auf der PlayStation 3.

kaspische grenze,feuersturm und insel kharg sind bf maps. der rest ist cod bzw anbiederung an die cod käufer bzw reine statpushing maps.
Mir ist nach 70h mp schon etwas langweilig......wann kommen endlich die bf2 maps ? Wir schwärmen heute noch von sharki peninsula oder clean sweep .

Insel Kharg ist momentan auch meine lieblingsmap, allerdings für uns Konsolenspieler etwas groß geraten. Selbes gilt natürlich für Kaspische Grenze und Feuersturm. Ich mein, ich steh auf so große Maps und ich kann mir vorstellen das es am PC mit 64 Spielern auch richtig bockt, aber auch die anderen Maps sind auf keinen Fall zu verkennen. Sie sind allesamt um ein vielfaches größer als so ziemlich jede CoD Map und verlangen oft ganz andere Strategien von den Spielern ab. Lediglich die heruntergesetzte Zerstörung bei so kleinen Maps nervt mich extrem, bei Operation Metro bspw. geht in der kompletten U-Bahn faktisch nichts kaputt, ausser ein paar Fliesen vielleicht.
Ach ja, ich spiele jetzt seit dem release am 27.10. täglich und hab jetzt 15h Spielzeit hinter mir. Ich weis ja nicht ob du dein Spiel vielleicht schon ein paar Tage früher freigeschaltet/bekommen hast, aber 70h ist auch ziemlich krass. Ich glaub da würde mir nach der kurzen Zeit das Spiel auch meterweit zum Hals raushängen, dafür kann man DICE aber schlecht einen Vorwurf machen, so viele Maps können die ins Startup garnicht mit aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, wie man den Singleplayer für gut empfinden kann. Die Leute können es doch nicht gespielt haben.
Eine absolut unlogische Story mit unlogischen Handlungen (Wieso muss man seinen Kollegen töten, wieso will solomon überhaupt Paris und co in die Luftjagen...). Abläufe die kaum zusammenhänge haben.
Ich musste einige stellen 10 mal wiederholen weil ich nicht wusste was das Spiel von mir wollte (grade in der Villa, nach dem treffen mit Dima). Sowas nervt!
Der Schwierigkeitsgrad ist anspruchsvoll, eigentlich gut, aber das Problem:
Wenn ich in Deckung bleibe, kommen an vielen Stellen eine Dauerschleife an Gegnern.
Man versucht deswegen und wegen der ungeduld (wie Tontaubenschießen das ewig andauerd) weterzurennen (einzige möglichkeit um die schleife zu unterbrechen) und verreckt im Kugelhagel.
Das level im Zug muss man sogar zweimal zocken (auch bescheuert).
Das letzte 1/3 war noch ganz ok, aber der anfang war für mich eher qualvoll.
Insgesamt würde ich dem Singleplayer nicht mehr wie 80% geben.

Ich will das Spiel nicht schlecht reden, der Multiplayer ist das Geld locker wert (90+ Wertung).
Eben so solide wie bisher jedes BF und besser wie jeder Konkurrent bisher (mal abgesehen von dem kack Microruckeln, dass ich mit ner 200er Nvidia habe).
Der Ausrüstungs-unterschied ist manchmal nicht so fair, kann man aber akzeptieren.
 
Tortendiagramme? Könnte jemand dem Verantwortlichen eine Kopfnuss geben? Tortendiagramme, die nur über die Farbe differenziert werden sind bei mehr als 3 Komponenten extrem unpraktisch zu lesen.
 
Mir ist nach 70h mp schon etwas langweilig......wann kommen endlich die bf2 maps ? Wir schwärmen heute noch von sharki peninsula oder clean sweep .
Ich glaube wenn man täglich >10 Stunden ein und das selbe Spiel spielt, ist es nicht verwunderlich, dass man die Maps in und auswendig kennt. Das ist einfach nicht drin. Und wenns mir zu langweilig wäre, würd' ich pers. einfach mal auf hören zu zocken und was anderes machen...aber gut.
Also ich pers. wäre auch für eine Frage zu Origin gewesen. Denn ich mag Origin nicht nur deswegen nicht, weil es (angeblich) meinen PC ausspioniert (was ich mit Process Monitor nur sehr begrenzt so bestätigen kann), sondern allein deswegen schon nicht, weil es das spielen wieder verzögert. Wollte ich früher bei einem Game das Spiel starten, hab ich auf das Icon geklickt und los gings - Jetzt log ich mich bei Origin ein, muss meinen Browser öffnen, mich u.U. noch im Battlelog anmelden und darf dann nachdem das Battlelog endlich mit Init., etc. fertig ist, die Kampagne öffnen...Finde ich recht umständlich. Und um der Frage schon mal vorzugreifen: Bei Steam wär es deswegen was anderes, weil Steam mittlerweile etabliert ist. Wenn ich auf Steam klicke seh ich da einen Großteil meiner Games über alle Publisher hinweg - Origin ist so ein Ego-Trip von EA - Und hat noch nicht mal so tolle Angebote, wie Steam ab und zu...
 
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - nach 70 Stunden langweilig? Dann geh' doch mal auf's Klo oder so? :-D


...aufs Klo oder so? XD

Auch sehr merkwürdig, dass er 70 Stunden gespielt hat, wo der Durchschnitt jetzt so bei 10 Stunden liegen sollte, undd er trotzdem sagt, dass er den MP langweilig findet. :B

Junge, geh raus, spiel im Schnee oder küss deine Freundin mal wieder! ;)
 
Ich versteh nicht, wie man den Singleplayer für gut empfinden kann. Die Leute können es doch nicht gespielt haben.
kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich find BF3 ja auch grandios, aber deshalb bin ich kein Fanboy, der gleich alles gut bewertet. Der Sound hat die Höchstnote allerdings vollstens verdient. Kenne kaum ein Spiel mit besserem.
 
ich fande den SP garnicht schlecht, sound ist genial, optik und tiefe auch. sicherlich ist die story etwas einfach gestrickt, aber ist man ja gewohnt.
 
schon herrlich bei spielspass weniuger als 50% zu geben. das sind dann die quoten-deppen oder wie?
ob man BF mag oder nicht, ich hab bisher nichts von anderen gehört, dass eine so schlechte Bewertung rechtfertigt. die einzigen, die sowas permanent machen, sind die CoD-spieler (zumind. aus dem Bekanntenkreis). aber gut, die haben auch nicht verstanden, dass man erstmal spielen sollte bevor man bewertet ;)

Die Minderheit dei so schlechte Noten vergeben sind die chronisch unzufriedenen die selbst noch meckern würden wenn Sie 1.000.000 Gewinnen würden ("Was soll der Kack? Nur so wenig?") ;)
 
...aufs Klo oder so? XD

Auch sehr merkwürdig, dass er 70 Stunden gespielt hat, wo der Durchschnitt jetzt so bei 10 Stunden liegen sollte, undd er trotzdem sagt, dass er den MP langweilig findet. :B

Junge, geh raus, spiel im Schnee oder küss deine Freundin mal wieder! ;)

Laut Leaderboard kommt der Spitzenreiter auf ca. 120 Stunden Spielzeit, als ich das letzte mal reingesehen habe. Das wäre mir so peinlich! Ich komme auf ungefähr 10 Stunden und fühle mich wie ein Suchti...
 
Zurück