• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Back to Karkand-DLC ist kein Map-Pack, sondern eine Hommage an Battlefield 2, sagt DICE

die sollen mal hinne machen! ausserdem finde ich es eine frechheit das meine snipergeschosse nach ca 1000 meter einfach verschwinden -.-
das tolle daran ist das man entfernungen nicht mal messen kann und man sich nen wolf ballert ohne zu wissen das es garnicht möglich ist zu treffen :/
 
Äähm ... Dice hat soch doch schon eine Scheibe von Activision abgeschnitten (leider). Bei BF2 gabs neue Maps noch mit den Updates/Patches, oder Mods kostenlos dazu.

Es ist ganz einfach Beschiss, ein halbes Game zum Vollpreis zu verkaufen und für neue Maps nochmal ab zu kassieren.

BTW, sind 60€ für MW3 genau so ein Beschiss. Wenn nicht sogar noch ein grösserer.
Außer dass die, die vorbestellt haben bzw. die Erstausgabe erwarben, nichts dafür zahlen müssen. Und BF3 ist schon so ein großes Spiel.
 
Tolla homage..Der soll net so geschwollen daher reden..Wenns so nee tolle homage wär dann würden auch diesoldaten wieder ordentliche BF2 SKINS bekommen ;)
Weil ein schlacht fedl nur mit Baseball capies is schon arm-lol
 
Ach wie toll was ich dem trailer entnehme is es ja CLASSIC ASSAULT - lol
Klar dann kann man wieder kohle für ein pack mit den anderen Modis verticken-SISCHER
 
@ hagren:

Tja und die Leute die keinen Bock auf nen Risikokauf haben gucken dann in die Röhre und dürfen drauf zahlen. Schöne Verarsche von EA ... so bringt man den Käufer dazu jeden Rotz ungesehen zu kaufen... schon praktisch, vor allem, da man das Game ja auch nicht wieder umtauschen kann, wenn mans gekauft hat. Und ich schätze mal gebraucht weiter verkaufen, wird auch schwer dank Origin. Die versuchen mit aller Kraft so viel Games wie möglich zu verkaufen, BEVOR sich Negativpresse darüber breit machen kann. Marketingtechnisch sicher sehr geschickt, aber kundenfreundlich ist was anderes!

Was EA hier veranstaltet ist Abzocke vom feinsten. Das ganze wird dann schön mit fetter Grafik und Sound überblendet. Wenn das dann auch noch nur alles Assaultmaps sind keine und anderen Modi dabei sind, ist das sogar noch dreister, als ich Anfangs dachte.

Aussserdem ... BF2 bietet mehr Maps. Und hat damals weniger gekostet wenn ich mich nicht irre. Bot damals also so zu sagen mehr Spielspass für das gleiche, bzw. weniger Geld. Ein bischen weniger fetter Grafik und ein bischen mehr BF2, dann wäre ein faireres Produkt auf den Markt gekommen, würde ich sagen, aber so.. NO WAY EA!

BF3 sieht zugegeben 3-4x fetter aus als BF2 damals ... dafür wird es aber wohl auch 2-3x so viel kosten, wenn dann irgendwann mal alle DLCs draussen sind und das Game "komplett" ist.
 
DLCs sind in der heutigen Branche leider Gang und Gäbe, genauso wie Risikokäufe und Vorbestellerboni. Auf Tests hingegen konnte man warten, denn LE's gibt's noch immer.

EA offeriert wenigstens mehr für's Geld als die Konkurrenz (CoD) und gibt denen, die ihnen Vertrauen geschenkt haben, etwas zurück.

Und auch wenn's "nur" 9 Maps in Vanilla BF3 sind, reicht das für eine Menge Spielspaß- ich spiele seitdem ich das Spiel habe fast nur eine einzige map, seit 17 Stunden, und spielte davor in der Beta 15 Stunden lang eine (1) andere (!).

Spiele kosten übrigens noch genau soviel wie vor ca. 10 Jahren- meistens zumindest. Manchmal sogar weniger (AC bei Amazon zB), manchmal mehr (MW3).
 
@ hagren:

Tja und die Leute die keinen Bock auf nen Risikokauf haben gucken dann in die Röhre und dürfen drauf zahlen. Schöne Verarsche von EA ... so bringt man den Käufer dazu jeden Rotz ungesehen zu kaufen... schon praktisch, vor allem, da man das Game ja auch nicht wieder umtauschen kann, wenn mans gekauft hat. Und ich schätze mal gebraucht weiter verkaufen, wird auch schwer dank Origin. Die versuchen mit aller Kraft so viel Games wie möglich zu verkaufen, BEVOR sich Negativpresse darüber breit machen kann. Marketingtechnisch sicher sehr geschickt, aber kundenfreundlich ist was anderes!

Was EA hier veranstaltet ist Abzocke vom feinsten. Das ganze wird dann schön mit fetter Grafik und Sound überblendet. Wenn das dann auch noch nur alles Assaultmaps sind keine und anderen Modi dabei sind, ist das sogar noch dreister, als ich Anfangs dachte.

Aussserdem ... BF2 bietet mehr Maps. Und hat damals weniger gekostet wenn ich mich nicht irre. Bot damals also so zu sagen mehr Spielspass für das gleiche, bzw. weniger Geld. Ein bischen weniger fetter Grafik und ein bischen mehr BF2, dann wäre ein faireres Produkt auf den Markt gekommen, würde ich sagen, aber so.. NO WAY EA!

BF3 sieht zugegeben 3-4x fetter aus als BF2 damals ... dafür wird es aber wohl auch 2-3x so viel kosten, wenn dann irgendwann mal alle DLCs draussen sind und das Game "komplett" ist.

Also ich weiß ja nicht wie es anderswo ist, aber bei uns stehen immer noch die Limited Editionen im Laden, trotz angeblichem Vorbesteller Boni, ist aber besser so imo.
Du vergisst das DICE schon immer zu EA gehörte, BF2 hat auch zu anfang nur wenige brauchbare Karten gehabt, viele wurden sehr schnell liegen gelassen, desweiteren vergisst du außerdem, dass BF2 ziemlich überteuerte, sogenannte "Booster Packs" bot, die genauso bezahlt werden wollten, nur hatten die Inhalte damals noch nicht so viel Substanz wie z.B. BC2 Vietnam und waren P/L technisch deutlich schwächer aufgestellt.

Was den Spielspaß angeht will ich dir nicht reinreden, dass sieht jeder anders.
Ich hatte mit BF2 seinerzeit meinen Spaß, zugegeben aber auch sehr viel "schwache" Erlebnisse, BF3 hat mir jetzt schon mehr Spaß bereitet als meine gesamte BF2 Zeit, ob irgendwann noch die tollen Zeiten mit BF 1942 und der dazugehörigen Star Wars mod eingeholt werden weiss ich noch nicht, die Nostalgie lässt da wohl auch einiges schöner erscheinen als es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagren:

Also 17 Stunden eine Karte zocken, könnte ich nie. Ich würde nichmal so 17 Stunden BF zocken. Nach 4-5 Stunden is bei mir meist Ende/Pause angesagt. :-D Aber davon mal abgesehen... JETZT mag es diese LE noch geben (vermutlich weils doch ein weniger verkauft wurde als erwartet). In einem Jahr sieht es vielleicht schon anders aus. Und man kann nicht von jedem Kunden erwarten das er sich nen entsprechenen Rechner zum Gamerelease kauft, bzw. kaufen kann. Einige müssen vielleicht erstmal auf was neues sparen ... andere haben im Moment vielleicht noch überhaupt keinen PC ... andere sind noch nicht alt genug, etc. All diese potentiellen zukünftigen Spieler werden durch solche Aktionen benachteiligt, sofern die DLCs nicht nach einiger Zeit kostenlos angeboten werden. Der Preis für das Hauptspiel wird in den nächsten 12 Monaten wohl kaum merklich sinken.

Das EA/Dice mehr fürs Geld bietet als Activision/Infinity Ward/Sledgehammer games mag zwar sein, aber dennoch ist das für mich abzocke was EA da macht.

@Mentor501:

Wenn ich mich richtig erinnere hatte BF2 mehr als nur 9 Karten mit Version 1.0. Mit dem final Patch sind über 20 und davon (fast) jede in 3 verschiedenen Versionen. Ich musste für keine der neuen Maps etwas zahlen.

Die Booster Packs gabs nachher auch kostenlos mit den Updates. Zumindest habe ich die entsprechenden Maps bei mir drinn, und ich habe ein solches Pack niemals erworben oder sonst wie bekommen. Hoffen wir mal das es sich mit den DLCs für BF3 genau so verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
". Dabei können wieder bis zu 64 Spieler auf 13 Karten gegeneinander antreten, die jeweils in einer 16-, 32- und 64-Spieler-Variante verfügbar sind. Die 13. Karte „Wake Island 2007“ ist mit dem Patch 1.3 hinzugekommen, und entspricht geographisch gesehen der gleichnamigen Karte „Wake Island“ aus Battlefield 1942 (und dessen Multiplayerdemo). Des Weiteren gibt es seit dem Patch 1.4 die 14. Karte „Road to Jalalabad“. Unabhängig von den Patches erschien im Juni 2007 die 15. Karte mit dem Namen „Highway Tampa“. Mit dem Patch 1.5 vom 1. September 2009 wird Battlefield 2 um die 16. Karte „Operation Blue Pearl“ erweitert. Zudem sind in dem Patch die Boosterpacks „Armored Fury“ und „Euro Force“ kostenlos enthalten, was die Zahl der Karten auf 22 erhöht."

Die "verschiedenen" Versionen beruhen auf den Spielmodi, und die gibt es in BF3 auch.
Eigentlich noch mehr, von daher auch mehr "verschiedene" Versionen.

Vergiss nicht, dass zwischen 1.0 und 1.5 (letzte map ) 4 Jahre vergangen sind.
Karte 13 war zudem ein Aufguss.

So gesehen habe ich für 44€ mit der Limited ED nach
2 Monaten
9+4 = 13 Karten erhalten,
soviel wie BF3 beim Launch...

Gewaltige ABzocke ist das...

Soviel schreiben können und nicht lesen wollen.
 
@hagren:

Also 17 Stunden eine Karte zocken, könnte ich nie. Ich würde nichmal so 17 Stunden BF zocken. Nach 4-5 Stunden is bei mir meist Ende/Pause angesagt. :-D Aber davon mal abgesehen... JETZT mag es diese LE noch geben (vermutlich weils doch ein weniger verkauft wurde als erwartet). In einem Jahr sieht es vielleicht schon anders aus. Und man kann nicht von jedem Kunden erwarten das er sich nen entsprechenen Rechner zum Gamerelease kauft, bzw. kaufen kann. Einige müssen vielleicht erstmal auf was neues sparen ... andere haben im Moment vielleicht noch überhaupt keinen PC ... andere sind noch nicht alt genug, etc. All diese potentiellen zukünftigen Spieler werden durch solche Aktionen benachteiligt, sofern die DLCs nicht nach einiger Zeit kostenlos angeboten werden. Der Preis für das Hauptspiel wird in den nächsten 12 Monaten wohl kaum merklich sinken.

Das EA/Dice mehr fürs Geld bietet als Activision/Infinity Ward/Sledgehammer games mag zwar sein, aber dennoch ist das für mich abzocke was EA da macht.

@Mentor501:

Wenn ich mich richtig erinnere hatte BF2 mehr als nur 9 Karten mit Version 1.0. Mit dem final Patch sind über 20 und davon (fast) jede in 3 verschiedenen Versionen. Ich musste für keine der neuen Maps etwas zahlen.

Die Booster Packs gabs nachher auch kostenlos mit den Updates. Zumindest habe ich die entsprechenden Maps bei mir drinn, und ich habe ein solches Pack niemals erworben oder sonst wie bekommen. Hoffen wir mal das es sich mit den DLCs für BF3 genau so verhält.
Bad Company 2 und MoH kosten jweils nur mehr 10 Euro. EA senkt die Preise relativ schnell.
 
Die Ankündigung von Back to Karkand war doch nur eine lächerliche Verarsche, um alte BF2 Spieler zu ködern, die sonst vielleicht gesagt hätten:
"Nein danke."
Ich jedenfalls habe mich darauf gefreut.
Inzwischen kriege ich leichte Lachanfälle wenn ich auf den Inhalt linse.
Uhh yeahhh:
>Acht neue Camos
>Zehn neue Dogtags
>Fünf neue Erfolge/Trophäen
>Zwölf neue Aufträge
Absolut das worauf BF2 Spieler früher gestanden haben (NOT), aber hey es gibt ja noch die alten Fahrzeuge:
>Desert Patrol Vehicle
>BTR-90
>F-35B
Ah ja...und was ist so schwierig das alte Chinaspielzeug zu importieren?
Ich will mal gar nicht davon anfangen, daß ich persönlich mit BF2 verbunden habe, daß es wieder lustige Action (Abstürze :-D) zu zweit im Bomber gibt...hmm wo ist der nur...ah kann den bestimmt kaufen wenn er im "Back to Karkand Supervehicle UltraDLC Pack" für 20 Euro released wird.

Aber um es in die Worte von BKA4free zu fassen:
eY ALDaaa""!° voll GRASS BÄMbäm !ImblockWaffen??undso:
>MP5
>PP-19
>L96A1
>L85
>Famas
>Type 88
>Jackhammer
>MG36
>Type 95
>Type 97

Ja, super.
Ich wette drauf, das auch hier wieder die Hälfte erst freigespielt werden soll, wobei die wiederum aus den Waffen besteht die kein Schwein in BF2 überhaupt je anfassen wollte.
Dabei ist die "Menge" der Waffen doch recht lächerlich, jedenfalls wenn ich in Bezug auf das Arsenal in BF2 (und JA ich rechne ALLE Packs ein - die DLCs werden mir ja auch teuer ins Gesicht gerieben) zurückdenke.
Dabei bin ich nicht mal der Waffenfetischist hier - gibt eh schon nen Haufen (und das auch deswegen weil das Waffendesign mit das einfachste an der ganzen Sache ist).

So, fertig - bevor ich noch einen Tastaturinfarkt erleide. :(
 
Zurück