• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Atomic Heart: Ukrainische Regierung bittet, den Verkauf zu stoppen

Wegen nem Spiel so rumheulen is ja der Wahnsinn, beschweren sich wegen den Einnahmen des Spiels. Was is mit Metro oder anderen Russichen shootern hm? Sollen einf. den Rand halten reicht auch irgendwann.
Metro ist kein russisches Spiel, dass ist von einem ukrainischen Entwicklerstudio.
 
Was hat die Ukraine dazu beigetragen, dass man bei ihnen einmarschiert und sie ausradieren will?
Jeder weiß dass das nur ein Stellvertreterkrieg ist. Der Konflikt ist doch schon deutlich älter als ein Jahr. Dass in der Ukraine auf russische Seperatisten gefeuert wird wurde bei uns 2014 sogar im ÖR kritisiert. Das was jetzt seit einem Jahr läuft ist doch nur das Ergebnis Jahrzehntelanger miserabler Außenpolitik.
 
Jeder weiß dass das nur ein Stellvertreterkrieg ist. Der Konflikt ist doch schon deutlich älter als ein Jahr. Dass in der Ukraine auf russische Seperatisten gefeuert wird wurde bei uns 2014 sogar im ÖR kritisiert. Das was jetzt seit einem Jahr läuft ist doch nur das Ergebnis Jahrzehntelanger miserabler Außenpolitik.
... ernsthaft jetzt? :B :S

Also, jetzt mal ohne Flachs: du meinst das ernst?!
 
Jeder weiß dass das nur ein Stellvertreterkrieg ist. Der Konflikt ist doch schon deutlich älter als ein Jahr. Dass in der Ukraine auf russische Seperatisten gefeuert wird wurde bei uns 2014 sogar im ÖR kritisiert. Das was jetzt seit einem Jahr läuft ist doch nur das Ergebnis Jahrzehntelanger miserabler Außenpolitik.
Waren diese "Separatisten" nicht in Wirklichkeit fast alles russische Soldaten in Zivil und/oder Wagner Söldner, die dort eingeschleust wurden um im Osten der Ukraine herumzustänkern?
 
Waren diese "Separatisten" nicht in Wirklichkeit fast alles russische Soldaten in Zivil und/oder Wagner Söldner, die dort eingeschleust wurden um im Osten der Ukraine herumzustänkern?
Kommt wie so oft drauf an wem man glaubt.
Ich glaube bei solchen Sachen mittlerweile nichts mehr. Jeder erzählt doch nur das was ihn selbst am besten dastehen lässt. Für mich gibt es da nur keine eindeutigen Täter Opfer Rollen. Auf mehr wollte ich nicht hinaus.
 
Kommt wie so oft drauf an wem man glaubt.
Im Zweifelsfall glaubt man einfach keiner der beiden parteien und stattdessen einem unabhängigen Gericht. Z.B. dem IGH in Den Haag, der auf Antrag der Ukraine untersucht hat, was an Russlands Behauptungen eines Völkermords - begangen durch Ukrainische Soldaten an der russischen Bevölkerung im Donbass - dran ist.

Wenig überraschend konnte der IGH keine Beweise für Russlands Behauptungen finden und Russland fand es auch nicht notwendig, dort zu erscheinen und ihre Beweise vorzulegen.

 
Es ist doch erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit die Ukraine peu a peu auch die letzten Sympathien verspielt.

Der Ukraine geht es sicherlich um alles andere als um "Symphatien". Nämlich ums Überleben. Falls Du es nicht begriffen hast: Das ist keine Instastory und es geht nicht um Likes - das ist echter, tödlicher Krieg. Unprovozierter Angriffskrieg der Russen um genau zu sein.

Leider steht Dein Kommentar dazu stellvertretend für so einige "schlimme" Antworten hier im Thread.
Von seiten PC Games an sich hätte ich mich auch gefreut, wenn dieses Spiel nicht unbedingt auch noch derartig gehypt und damit eben auch beworben wird. Umfassend wird Russland mehr und mehr boykottiert und sanktioniert, aber bei euch reicht es nicht einmal dafür auf die Berichterstattung zu diesem "Russen-Shooter" zu verzichten. Sehr, sehr Schade.

Die Gamestar war sich sogar nicht zu schade Kommentare zu löschen die auf mangelnde Sensibilität seitens der Gamingpresse im Umgang mit dem "Russenshooter" hinwiesen. Da wurden ernshaft sachliche, aber eben kritische Kommentare gelöscht und die Kommentar-Funktion dann gesperrt.
 
Das ist jetzt mal richtig blöd, denn nun muss ich das Spiel doch früher kaufen als eigentlich geplant. Man weiß ja nicht, ob der Komiker aus der Ukraine mit seinem Blödsinn durch kommt.
 
Das ist jetzt mal richtig blöd, denn nun muss ich das Spiel doch früher kaufen als eigentlich geplant. Man weiß ja nicht, ob der Komiker aus der Ukraine mit seinem Blödsinn durch kommt.
... was sollen eigentlich die pseudo "coolen" Abwertungen? Ich glaube kaum, dass das die Idee vom Komiker ist, so wie du ihn liebevoll beschreibst und ich des weiteren glaube ich, dass nicht viele gedacht haben, dass der Komiker nach vier Wochen nach dem Angriff aus dem Land verschwindet.

Ich schätze viele haben sich "in dem Komiker" geirrt, hm?
 
Schon erschreckend, das in der heutigen Zeit Desinformationskampagnen nach wie vor so erfolgreich sind und den Angreifer (Russland), als arme Wurst sehen, die sich ja nur verteidigen möchte…
Sehr traurig sowas.
Ob man das Spiel jetzt verbannen muss - ich wage es zu bezweifeln, allerdings habe ich keine Ahnung von dem Studio.
Womöglich wäre es einfach besser gewesen, den Hype hierzulande nicht weiter zu füttern und gut ist.
Das was mich hier etwas irritiert, ist das man sich hier nicht vorher auf etwas geeinigt hat.
Zeit wäre genug gewesen.
 
... was sollen eigentlich die pseudo "coolen" Abwertungen? Ich glaube kaum, dass das die Idee vom Komiker ist, so wie du ihn liebevoll beschreibst und ich des weiteren glaube ich, dass nicht viele gedacht haben, dass der Komiker nach vier Wochen nach dem Angriff aus dem Land verschwindet.

Ich schätze viele haben sich "in dem Komiker" geirrt, hm?
Soweit ich weiß ist der Typ von Beruf Komiker. Man darf also einen Komiker nicht mehr Komiker nennen, soweit ist es schon gekommen bei uns. Ändert aber nix daran, das ich mir eben nicht von einem Komiker vorschreiben lasse, was ich spiele und was nicht.
 
Soweit ich weiß ist der Typ von Beruf Komiker. Man darf also einen Komiker nicht mehr Komiker nennen, soweit ist es schon gekommen bei uns. Ändert aber nix daran, das ich mir eben nicht von einem Komiker vorschreiben lasse, was ich spiele und was nicht.
... wenn du von Personen sprichst, nutzt du dann auch die Ausbildungsberufe bzw. akademischen Abschluss oder den irgendwann mal ausgeübten Beruf als "Rufname"? Frag fürn Freund.

Der Typ ist aktuell Präsident als könnte man den auch so benennen. Nur mal so als Vorschlag.

Übrigens, ich wiederhole mich da: der Vorschlag kam weder von ihm, noch hat er es kommuniziert. D.h. wenn du einen Schuldigen suchst, dann doch bitte die richtige Person ansprechen. :-D :S

Davon ab, die eigentliche Forderung mit dem Stop des Verkaufes finde ich auch, gelinde gesagt, auch grenzwertig. Es ist mMn komplett legitim sich als Unternehmen nicht einspannen zu lassen was die Äußerungen zu politischen Themen betrifft. Das Mundfish (?) dann doch nicht über alle Zweifel erhaben ist, nun ja ... es liegt ja am Käufer selbst, ob er die Entwickler unterstützen möchte oder nicht.
 
Soweit ich weiß ist der Typ von Beruf Komiker. Man darf also einen Komiker nicht mehr Komiker nennen, soweit ist es schon gekommen bei uns. Ändert aber nix daran, das ich mir eben nicht von einem Komiker vorschreiben lasse, was ich spiele und was nicht.
Ich nehme an, du warst mal Grundschüler.
Wenn dich heute jemand als Grundschüler bezeichnen würde, wäre das aber nicht mehr zutreffend...oder?...

Informell gilt eigentlich schon immer: man ist, was man tut. Menschen den Respekt ihrer aktuellen Tätigkeit zu verweigern indem man sie auf vergangene Tätigkeiten reduziert, ist eine billige ad hominem Masche.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Baden verboten!" - Dort musste ich immer ins Wasser springen.
Ich bin auch immer nur dort überwiegend am liebsten herumgelaufen, wo ein Schild mit "Betreten verboten!" gestanden hat.

Eigentlich wollte ich mir ATOMIC HEART vorsichtshalber mal gratis von einer Warez-Seite holen, jetzt nach diesem Aufruf jedoch, wird das Spiel gleich gekauft!

Vielleicht kaufe ich es mir gleich doppelt, bei STEAM und EPIC. Wo gibt es das Spiel sonst noch zu kaufen?
 
"Baden verboten!" - Dort musste ich immer ins Wasser springen.
Ich bin auch immer nur dort überwiegend am liebsten herumgelaufen, wo ein Schild mit "Betreten verboten!" gestanden hat.

Eigentlich wollte ich mir ATOMIC HEART vorsichtshalber mal gratis von einer Warez-Seite holen, jetzt nach diesem Aufruf jedoch, wird das Spiel gleich gekauft!

Vielleicht kaufe ich es mir gleich doppelt, bei STEAM und EPIC. Wo gibt es das Spiel sonst noch zu kaufen?
Finde ich ehrlich gesagt aber auch ne komische Lebensphilosophie, immer grundsätzlich genau das Gegenteil zu tun von dem, was man dir sagt.

Wenn irgendwo "Baden verboten" oder "Betreten verboten" steht, dann muss man auch damit rechnen, dass es dafür möglicherweise einen guten Grund geben könnte. Muss nicht sein, kann aber.
 
Sorry, so langsam wird es immer lächerlicher?... Erst sind Gamer Amokläufer und jetzt wollen uns Regierungen vorschreiben was auf unseren PC oder Konsolen landet... Also wenn das durch kommt bin ich Mal gespannt was noch alles kommt... Die Welt wird immer Grotesker... Und ich glaube nicht das der Kauf des Spiels den Krieg, und ja, jeder Krieg ist scheiße, davon Finanzielle Unterstützt wird. Und nur am Rande regt sich selbst bei den Russen in ihrem Land der Wiederstand gegen Putin! Der hat eh nicht mehr alle Schüsseln im Regal aber das schon sehr lange... Wenn das Gem gut ist soll es kaufen wer möchte aber mich weiter bevormunden zu lassen... Dann alle ab nach China ?.
 
Finde ich ehrlich gesagt aber auch ne komische Lebensphilosophie, immer grundsätzlich genau das Gegenteil zu tun von dem, was man dir sagt.
Das ist nicht komisch sondern lustig.

immer grundsätzlich genau das Gegenteil zu tun von dem, was man dir sagt.
Kommt aber auch immer darauf an, wie man es sagt. Sobald nämlich ein Befehlston herrscht, wird umgehend das exakte Gegenteil unternommen!

Nun ich habe bisher noch nie nette Schilder gesehen, die freundlich darum bitten, nicht baden zu gehen oder Ort und Stelle nicht zu betreten. Immer schaffen die einem etwas an und das auf sehr frech vorlaute Art und Weise.

Wenn irgendwo "Baden verboten" oder "Betreten verboten" steht, dann muss man auch damit rechnen, dass es dafür möglicherweise einen guten Grund geben könnte. Muss nicht sein, kann aber.
Ich bin beim Baden jemals weder von einem Krokodil gefressen worden, noch bin ich beim Betreten in eine Grube gefallen, aus der ich nie wieder herausgekommen bin. Die Schilder wurden also eindeutig und ohne jeden Zweifel in niederträchtig bösartiger Absicht aufgestellt, um Passanten zu verärgern und so etwas dulde ich nicht!

Man fragt sich förmlich was passieren würde, wenn vor Steckdosen ein "Anfassen verboten" Schild hinge... :B
Braucht es gar nicht, da Mami und Papi mir von klein auf strikt verboten haben, dort ran zu fassen. Zu meinem Pech haben sie aber vorher alle Gegenstände weggeräumt, mit denen ich in die Löcher gekommen wäre, meine Finger passten da ja nicht rein!

Mit höherem Alter habe ich dann jedoch das Interesse an diesen Steckdosen verloren, so kann ich zum Beispiel heute sehr gut mit Schraubenziehern arbeiten, ohne diese ständig in Steckdosen stecken zu müssen.

Sorry, so langsam wird es immer lächerlicher?... Erst sind Gamer Amokläufer und jetzt wollen uns Regierungen vorschreiben was auf unseren PC oder Konsolen landet... Also wenn das durch kommt bin ich Mal gespannt was noch alles kommt... Die Welt wird immer Grotesker... Und ich glaube nicht das der Kauf des Spiels den Krieg, und ja, jeder Krieg ist scheiße, davon Finanzielle Unterstützt wird. Und nur am Rande regt sich selbst bei den Russen in ihrem Land der Wiederstand gegen Putin! Der hat eh nicht mehr alle Schüsseln im Regal aber das schon sehr lange... Wenn das Gem gut ist soll es kaufen wer möchte aber mich weiter bevormunden zu lassen... Dann alle ab nach China ?.
Gratulation zum ersten Beitrag nach 7 Jahren!!!
 
Kommen diese Boykottaufrufe jetzt in Mode oder was? :rolleyes:
Boykotte sind doch nix neues. Und man wird ja wohl noch mal aufrufen dürfen. So von wegen Meinungsfreiheit.
Da kann sich dann jeder entscheiden, ob er dabei mitmacht oder ihm der genannte Grund egal ist.
Lasst doch die Spieler entscheiden was sie kaufen oder was sie aus welchen Gründen nicht kaufen.
Es wäre mir neu, daß Spieler gezwungen würden, einen Boykottaufruf zu befolgen. Selbst, wenn jeder Mensch dich auf der Straße ansprechen würde: "Boykottiere X!", kannst du doch immer noch X kaufen, wenn du willst.
Den Krieg in der Ukraine finanzieren wir alle mit. Mit allem was wir kaufen. Was soll da ständig diese Doppelmoral. :rolleyes:
Auch wenn man bei 10 Produkten, die den Krieg mitfinanzieren, nur 5 boykottiert, ist das keine Doppelmoral, sondern das Anpassen des idealistisch Richtigen an die Realität der Dinge, die man zum Leben braucht. Das Leben ist nun mal nicht so einfach, daß man es in pure schwarz- und weiß-Werte packen könnte.
 
Kanns nicht einfach mal nur um Spiele gehen. So ganz ohne Rettung der Menschheit, der Erde und dem absoluten Wohlbefinden jeder Minderheit?
Bei einem Spiel, was zu Zeiten eines Krieges mit Russland als Agressor von Russland aus finanziert wird und laut Artikel verklärte Russland Propaganda beinhaltet: Nein.

PS: Das Retten der Menschheit und der Erde halte ich für erstrebenswerte Ziele.
 
Zurück