• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Syndicate - Release, Trailer, Spielwelt und Lehren aus Launch-Debakel

Da ich eh noch mit 3 Teilen hinterher hinke (Liberation, Unity, Rogue), sehe ich die Sache recht gelassen. Hab bis dato kein AC zum Release gekauft, und daran wird sich so bald auch nix ändern. ^^

Aber Mitte/Ende September versuche ich "Liberation" zu beginnen. Die Retail liegt (neben Unity) seit nem halben Jahr im Spielschrank, und jetzt, nach nem halben Jahr Abstand zu "Black Flag", will der Assassine in mir wieder raus. [emoji6]
 
Was war denn an AC3 so schlecht?

Mich persönlich hat die Story nicht gefesselt, stellenweise sogar gelangweilt. Dazu kam die perverse Menge an Sammelaufgaben und sonstigem Füllcontent mit denen ich mich zwischen den mittelmäßigen Missionen beschäftigen konnte. Wirklich ausschlaggebend war für mich damals aber eine Jagdaufgabe. Man sollte Hasen mit einem "Luftattentat" erlegen. Ich habe gut eine Stunde herumprobiert um herauszufinden wie ich die Hasen denn meucheln muss damit das für die Aufgabe zählt. Es stellte sich heraus ich musste die Hasen vom Pferd aus bespringen und meucheln damit es zählt. Das war so der Punkt wo ich mich entschieden habe nur noch die Story durchzurushen und das Spiel danach nie wieder anzufassen.

Das sind jetzt so aus dem Stehgreif die Gründe warum ich AC3 nicht mochte, die mir auch noch einfallen.
 
Wirklich ausschlaggebend war für mich damals aber eine Jagdaufgabe. Man sollte Hasen mit einem "Luftattentat" erlegen. Ich habe gut eine Stunde herumprobiert um herauszufinden wie ich die Hasen denn meucheln muss damit das für die Aufgabe zählt. Es stellte sich heraus ich musste die Hasen vom Pferd aus bespringen und meucheln damit es zählt. Das war so der Punkt wo ich mich entschieden habe nur noch die Story durchzurushen und das Spiel danach nie wieder anzufassen.

Sorry Blödsinn. Einfach vom Baum runterspringen auf den Hasen. Genügend Möglichkeiten gibts ja. Manchmal kann man sich auch anstellen. :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Blödsinn. Einfach vom Baum runterspringen auf den Hasen. Genügend Möglichkeiten gibts ja. Manchmal kann man sich auch anstellen. :-D :-D

Selbst das habe ich versucht. Nur hat sich nie eine Situation ergeben in der Baum und Hase den passenden Abstand hatten. Außerdem, wer kletter auf Bäume wenn er Hasen jagen will? :-D
 
Selbst das habe ich versucht. Nur hat sich nie eine Situation ergeben in der Baum und Hase den passenden Abstand hatten.

Das ist eigentlich wirklich sehr simpel zu lösen:

Man suche sich ein Gebiet, in welchem Hasen vorkommen - ist ja auf der Karte ersichtlich. Dann sieht man sich nach einem geeigneten Baum um, vorzugsweise einer mit waagrechtem Ast. Unter diesem legt man Köder aus. Anschließend auf den Baum klettern und abwarten -> rinse & repeat.

Außerdem, wer kletter auf Bäume wenn er Hasen jagen will? :-D

Na, ist doch klar, Assassinen-Halbblut-Indianer! :B
 
Das ist eigentlich wirklich sehr simpel zu lösen:

Man suche sich ein Gebiet, in welchem Hasen vorkommen - ist ja auf der Karte ersichtlich. Dann sieht man sich nach einem geeigneten Baum um, vorzugsweise einer mit waagrechtem Ast. Unter diesem legt man Köder aus. Anschließend auf den Baum klettern und abwarten -> rinse & repeat.

Meine Fresse. Man kanns auch kompliziert machen. Im Hasen-Gebiet auf die Bäume hoch, Adler-Blick dann einfach dem Hasen über die querliegenden Äste folgen (da gibts mehr als genug) oder warten wenn er direkt auf einen zuläuft, springen und gut ist es. Köder ist was für Pussies. :-D
 
Wobei sie diesen Kritikpunkt ja bereits bei Unity umgesetzt haben; die Kämpfe dort sind spürbar fordernder, als das bei AC IV & III der Fall war.


Naja spätestens ab 30% Spielfortschritt war ich bei Unity auch wieder fast übermächtig und brauchte (fast) keinen Feind zu fürchten. Da half nur bei den Missionen die optionale Aufgabe "nicht entdeckt werden". Aber im Offensivmodus hatte ich kaum Probleme. Es sei denn es war ein Gebiet mit vielen Schützen auf den Dächern. Dann kann es schon mal eng werden.

Die von Ubisoft sollten bei AC lieber die Gegnerdichte herunterschrauben um ein faires Schleichen zu ermöglichen. Und auch optional die Lösung der Missionen mit minimalem letalen Einsatz. Sprich heißt die Mission "Töte Person XY" muß es möglich sein in dem Level a) die Person nur als einzige zu töten und b) in dem Missionsgebiet trotzdem alle Goodies mitzunehmen. Beides ist meistens unmöglich. Da wäre Klasse statt Masse beim Gegner zielführender.
 
Zurück