• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Mirage - "Hardcore-Stealth und Attentate"

Ich bin mal gespannt, wie Hardcore der Stealthaspekt wird. Ich erwarte jedenfalls diesmal einen Attentäter zu spielen, keinen Krieger. Taktisches Verständnis und Agilität sollten im Vordergrund stehen, nicht Rüstwerte und Schadenspunkte. Und wenn es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wieder so schlecht gebalanced und erbärmlich einfach wird wie die 3 Vorgänger, dann ist das definitiv mein letzter Teil. 1 Attentat = 1 Kill, ein Kopfschuss = 1 Kill, 1 Waffe durch die Brust = 1 Kill - und das gilt für Gegner und Attentäter. Der Rest kann gern durch Schadenszahlen gehandhabt werden.

Und es wäre cool, wenn man mal so langsam zum Kredo der Assassinen zurückkehrt, schließlich steht das auf dem Produkt, das man verkauft.

Ich bin wirklich gespannt, ob Ubisoft diesmal ein Spiel für Profi-Assassinen macht oder ob alles nur billige Werbung ist. Die Trailer lassen jedenfalls hoffen.
 
Ich finde das Setting und die neue Ausrichtung auf jeden Fall interessant. Cool wäre es, wenn Ubisoft obendrauf auch mal eine gute Geschichte erzählt und es einen höheren Schwierigkeitsgrad zur Auswahl gibt.
 
Ich werde aussetzen.
Basim, dieser absolute Unsympath wird nicht gespielt.
Der ging mir in Valhalla schon gehörig auf den Senkel.
Und für den als Hauptfigur Geld ausgeben? Na klar ^^
Ok, werde eh der Einzige sein, für den das Entscheidungsrelevant ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher lediglich drei der Teile gespielt, aber allesamt irgendwo auf halber Strecke drangegeben wegen des typischen, repetitiven Ubisoft Spielsystem. Allesamt nie weiter gespielt. Am längsten währte bei mir der erste Teil damals, weil es was Neues war. Wenn ich jetzt lese, das dieser Teil sehr am ersten angelehnt ist, vor allem in Sachen Gameplay Elementen wie Stealth und Parkour klettern, könnte dies mein vierter Anlauf in der AC Welt werden.

Der Charakter und die Story sind mir pers. eher weniger wichtig. Ich besinne mich idR bei Spielen mehr auf Gameplay und Mechaniken. Von daher hat Mirage bei mir gute Karten.
 
Zurück