• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arma 3 Test: Die erste Kampagne des Militär-Shooters ausprobiert

Das beste Arma seit es die Reihe gibt! Der Hardwarehunger ist schon extrem, aber es geht für Milsim-Freunde kein weg daran vorbei! Ich bin sehr glücklich, das es noch spiele gibt die nicht jedes jahr, den gleichen käse aufwärmen und dafür hohe Wertungen bekommen! Sollen doch die ganzen Kiddis mit cod & Co. Glücklich werden!
 
... aber es geht für Milsim-Freunde kein weg daran vorbei! ...
So ist es!!!
Es gibt kein vergleichbares Spiel. Der Einstieg für Neulinge ist nicht schwer, aber etwas zeitintensiv. Hat man sein Köpfchen benutzt und diese Hürde genommen, dann kommt das große Staunen. Spielt man dann noch mit den richtigen Leuten, setzt die Begeisterung ein. So war es bei mir vor einigen Jahren.

Ich spiele auch gerne COD und BF, aber ARMA ist mein Favorit.

Einige Bugs sind wirklich ärgerlich. Wer einen der vorherigen Titel gespielt hat, der weiß aber, dass Bohemia Interactive ständig an Verbesserungen arbeitet. Die Community liefert ständig neue Missionen, Maps und Mods. Für den Kaufpreis erhält man viele Stunden Spielspaß (vorausgesetzt, dass man sich wirklich eingearbeitet hat und die Steuerung und die Befehle beherrscht).

Die ARMA-Community ist einfach nur geil. Als Neuling habe ich damals sehr viel Hilfsbereitschaft erfahren. Leider hat sich dies aufgrund einiger Mods und Spielmodi auf einigen Servern und in einigen Foren etwas verändert. Wer sucht, der findet aber immer noch die richtigen Leute.
 
Arma ist die beste Militärsimulationsreihe (wenn man das überhaupt sagen kann). Einzige Mankos sind Performance, Bugs und teils die KI.
 
Hier ein interessantes Video. Was hat es mit ARMA 3 zu tun? Tja, einfach bis zum Schluss anschauen!!!

Call of Duty: Ghosts vs Battlefield 4 - Wargames ... auf YouTube von gamespot

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ach Leute, man muss natürlich ZUERST das Briefing machen und DANN sich seine Ausrüstung zusammensuchen. Dann hat man auch genau die Waffen in der Mission welche man sich NACH dem Briefing ausgewählt hat!
 
Ist es genauso verbuggt wie Arma 2 am Anfang oder besser spielbar?

Vielleicht hast Du Dich gewundert, warum Du keine Antwort erhalten hast. Das liegt daran, dass Deine Frage nicht so einfach zu beantworten ist.

Ich will mal versuchen, Dir eine Antwort zu geben:

  • ARMA 3 ist bezüglich der Singleplayer-Kampagne nicht so "verbuggt" wie ARMA 2 und gut spielbar, aber nicht komplett. Der zweite Teil der Kampagne soll erst am 21. Januar 2014 erscheinen (siehe z.B. hier).
  • Bohemia Interactive erweitert ständig das Spiel. Ich empfehle auf jeden Fall, die Entwickler-Patches zu nutzen (siehe z.B. hier).
  • Insbesondere im Multiplayer beklagen einige Spieler massive FPS-Einbrüche (siehe z.B. hier).
  • Mir macht das Spiel Spaß! Generell solltest Du Dir genauere Infos im offiziellen Forum besorgen.
  • Es gibt bereits viele Missionen und Mods, die man sich herunterladen kann.
Ich hatte damals bereits für ARMA 2 viele Missionen für unseren Clan erstellt. Für ARMA 3 hatte ich auch schon mit einigen Missionen angefangen, aber festgestellt, dass einige Dinge nicht korrekt funktionierten oder mit Patches geändert wurden. Ich warte noch ein wenig bevor ich weiter mache.

Über den derzeitigen Entwicklungsstand des Spiels bin ich ein wenig enttäuscht. Da kann man auch nichts schön reden. Dennoch ist ARMA 3 den Kauf wert, weil es ein unvergleichlich geiles Game ist.
Ich bin jetzt erst einmal zum Spielen auf Skyrim umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DragonBaron:

Das nenne ich mal eine umfängliche Antwort, Danke! :top:

Ich will überwiegend Singleplayer spielen und werde dann halt noch ein paar Wochen warten.
 
Hallo,
ist ArmA 3 eine echte Alternative zu Battlefield, denen das neue Battlefield ab der 3 im Titel nicht mehr liegt?
 
Zurück