• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ARK 2 wurde verschoben, dafür aber ein Remaster von Teil 1 angekündigt

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
360
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
@akalukas
leider fehlt dieser news eine, wie ich finde, ziemlich wesentliche info:
die offiziellen server von ark "legacy" werden zum release der ue5-version abgeschaltet!
wenn ich das richtig verstehe, wird es nicht mal nicht möglich sein, den spielfortschritt zu übernehmen.
wer also nicht nur auf privat-servern oder im sp weiterspielen will, muss demnach die ue5-version kaufen. gratis-upgrade gibts nämlich auch nicht (anders als offenbar zuvor versprochen).

das klingt zwar in der tat schwer nach april-scherz, scheint aber keiner zu sein. :O
 
Damit sie am 1. April aufgegriffen wird?
Ansonsten verstehe ich das Anliegen nicht ganz! xD

Die Entwickler haben ihre Message am späten Abend des 31.03. veröffentlicht.
Durch die Zeitverschiebung zur US-Westküste von 9 Stunden, war es zu diesem Zeitpunkt aber bei uns eh schon der 01.04. (um 6:38 Uhr, um genau zu sein). Das hätte man also auch durch früheres Aufgreifen nicht verhindern können, ohne eine Zeitmaschine zu benutzen.
 
Zurück