• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 1800 in der Vorschau: Mit voller Kraft in die Industrielle Revolution

Ui, das klingt alles richtig gut. Dachte zwar das würde noch dieses Jahr was werden, aber mit Frühjahr 2019 kann ich auch leben.

Eigentlich hatte ich mir ja geschworen, keine Collector's Editions mehr zu kaufen, aber die "Pionier Edition" spricht mich schon sehr an.

Allerdings scheint's die nur im Ubisoft-Shop zu geben, oder weiß jemand mehr?

Der Preis geht für mich in Ordnung, allerdings bucht Ubi auch bei Vorbestellungen sofort ab und ich bezahle ungern für etwas, was ich erst in einem halben Jahr erhalten werde...ich würde da wirklich Amazon & Co. vorziehen.

Die sieht richtig edel aus. Mal schauen vielleicht hol ich mir die.
Scheint aber so als wäre die wirklich nur exclusiv im Ubisoftshop vorhanden, laut der Aussage eines Mitarbeiters im Ubisoftforum.
 
Für Spiele von Ubisoft nutze ich ausschließlich Uplay. Mit Anno 1800 werden aber viele andere die nächste Exklusiv-Pille schlucken müssen.

Quelle: Ubisoft
 
Für Spiele von Ubisoft nutze ich ausschließlich Uplay. Mit Anno 1800 werden aber viele andere die nächste Exklusiv-Pille schlucken müssen.

Quelle: Ubisoft
Welche "Pille" ? Es ist ja weiterhin auch über Ubisoft zu haben, also sicher auch per Uplay spielbar sein - oder steht da was davon, dass der Epic-Client nötig sei? Du wirst halt nur keine Codes außerhalb von Epic oder dem Ubistore bekommen.
 
Es sind doch einige, die nicht nur Epic Games abgeneigt sind, sondern auch Uplay. Für die ist das jetzt wieder der nächste unschöne Deal.
 
Es sind doch einige, die nicht nur Epic Games abgeneigt sind, sondern auch Uplay. Für die ist das jetzt wieder der nächste unschöne Deal.
Ach so. Retail geht aber eh über uplay, und braucht man nicht trotz Kauf/Aktivierung bei Steam trotzdem auch Uplay, oder wurde das geändert?


Ich hab btw. dank der Uplay-Punkte die Collectors Edition für 20% Rabatt vorbestellt ;)
 
Ach so. Retail geht aber eh über uplay, und braucht man nicht trotz Kauf/Aktivierung bei Steam trotzdem auch Uplay, oder wurde das geändert?

Da hast du recht, egal wo man es erwirbt (auch über Steam) brauchst du UPlay. :)

Und man kann es noch über Steam bis zum Release vorbestellen, wenn man es darüber haben möchte.
Alle zukünftigen Updates etc. sollen zur selben Zeit auch über Steam erscheinen.
 
Da hast du recht, egal wo man es erwirbt (auch über Steam) brauchst du UPlay. :)

Und man kann es noch über Steam bis zum Release vorbestellen, wenn man es darüber haben möchte.
Alle zukünftigen Updates etc. sollen zur selben Zeit auch über Steam erscheinen.

vorallem: wenn man nur Retail kauft, dann braucht man vorallem ausschließlich nur Uplay und nicht beides, was zumindest in diesem Fall den Duft der Kacke etwas erträglich sein lässt
Weil Scheiße ist das immer noch, so kurz vorher sowas abzuziehen und nicht so wie jetzt bei Quantic Dream Spielen, wo man das mit der Ankündigung weiß und es sogar egal ist ob man geplant hatte das erst auf Steam zu veröffentlichen, aber wenn die Katze mal aus dem Sack ist

Mal ehrlich, so Aktionen sind halt nur schäbig und wenn man nur mit Moneyhatting hat anstatt wirklichen Features, etc.pp Leute für sich gewinnen kann, dann will ich nicht dabei mitmachen und Epic kommt mir nur noch als Engine auf den Rechner
Im Moment ist das so wie wenn Microsoft gegen Sony antritt, aber mit der 360 gegen die PS4 und der einzige USP ist, dass man mit Geld um sich wirft
Apropo Retail, weil ja gerne dieses 12% Share Totschlagargument kommt: Also Steam steht gegen die ja immer noch ganz gut da, vorallem wenn man bedenkt dass der Einzelhandel genau viel an Backbone mit bringt wie Epic und man nicht glauben soll das nur noch Digital gekauft wird
 
Zurück