• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3rd-Person-Shooter mit autom. Deckungssystem gesucht - Vorschläge?

Da schmeißt du was durcheinander.
Es ist einfach ein Taktikshooter, nicht rundenbasiert.
Meinte wohl die echte XCOM-Reihe. ;)

"The Bureau" ist sogar Dank HumbleBundle-Gratis-Key in meiner Steam-Bibliothek, hab mich aber bisher gar nicht damit befasst. Könnte tatsächlich genau das sein was ich mir vorstelle. Danke für den Hinweis. :)

Edit:
Hat - wenn ich mir einige Gamepkay-Videos so betrachte - leider auch nur manuelle Deckungssuche, aber okay, dafür sieht das 1960er-Setting ziemlich reizvoll aus. Ich denke ich gebe dem Spiel trotzdem eine Chance.
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Casual-Gamer tztztztz
;)
Nun ja, altbackene Mechaniken sind heute einfach nicht mehr zeitgemäß. :finger:
Zumal es auch irgendwie unsinnig ist, wenn es sich schon Deckungsshooter schimpft sollte man der Spielfigur die notwendige Intelligenz geben sich selbstständig hinter einem Deckungsobjekt zu verkriechen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Meinte wohl die echte XCOM-Reihe. ;)

"The Bureau" ist sogar Dank HumbleBundle-Gratis-Key in meiner Steam-Bibliothek, hab mich aber bisher gar nicht damit befasst. Könnte tatsächlich genau das sein was ich mir vorstelle. Danke für den Hinweis. :)

Edit:
Hat - wenn ich mir einige Gamepkay-Videos so betrachte - leider auch nur manuelle Deckungssuche, aber okay, dafür sieht das 1960er-Setting ziemlich reizvoll aus. Ich denke ich gebe dem Spiel trotzdem eine Chance.
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Hab ich tatsächlich verbeckwuchselt. Habe Buero ewig nicht mehr gezockt. Ein Grund das bei Gelegenheit mal nachzuholen.
 
Also wenn dein Augenmerk wirklich auf automatisches Deckungssystem fällt, dann wird es schwierig. Das dürfte das Alleinstellungsmerkmal von ME:A sein. Ich gebe zu, dass mir diese Gameplay-Variante anfangs etwas zu schaffen gemacht hat, da man es sonst nur gewohnt ist, sich manuell in Deckung zu bringen. Aber ich muss auch sagen, dass das einen gewissen Flow entwickelt der Spaß macht. Ich lese hier einfach mal weiter mit, falls doch jemand mit einem Spiel mit automatischen Deckungsystem um die Ecke kommt. Wäre ich auch für zu haben.

Trotzdem will ich dir auch The Division ans Herz legen. Das passt vom Setting gerade wunderbar zur Zeit. Weihnachten, Schnee und bis auf das fehlende automatische Deckungssystem hat es alles was ein Deckungsshooter braucht. Deine neue Graka bekommt zu tun, Sounddesign ist top, egal ob Waffen- oder Umgebungssounds. Alles sehr stimmig gemacht. Soundtrack nicht der Rede wert. Story ist nicht weltbewegend, aber glaubhaft. Inszenierung könnte besser sein, trotzdem kann man gut darin abtauchen. Alles schön im Singleplayer zu genießen und seit dem letzten Patch 1.8 auf jeden Fall zu empfehlen. Einen Kritikpunkt habe ich, aber den verrate ich dir nicht sonst achtest du nur drauf und machst dir dein Spielerlebnis kaputt. :)
 
Also wenn dein Augenmerk wirklich auf automatisches Deckungssystem fällt, dann wird es schwierig. Das dürfte das Alleinstellungsmerkmal von ME:A sein. Ich gebe zu, dass mir diese Gameplay-Variante anfangs etwas zu schaffen gemacht hat, da man es sonst nur gewohnt ist, sich manuell in Deckung zu bringen. Aber ich muss auch sagen, dass das einen gewissen Flow entwickelt der Spaß macht. Ich lese hier einfach mal weiter mit, falls doch jemand mit einem Spiel mit automatischen Deckungsystem um die Ecke kommt. Wäre ich auch für zu haben.
Eben drum ja, es spielt sich damit wesentlich flotter und auch angenehmer. Ansonsten gibt es ja nur noch die beiden jüngsten Tomb Raiders die das anbieten, und die hab ich bereits durch. ;)


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Eben drum ja, es spielt sich damit wesentlich flotter und auch angenehmer. Ansonsten gibt es ja nur noch die beiden jüngsten Tomb Raiders die das anbieten, und die hab ich bereits durch. ;)


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Und was ist jetzt mit Division, oder hast du meine Anmerkung überlesen? ^^
 
Und was ist jetzt mit Division, oder hast du meine Anmerkung überlesen? ^^
Nein, alles dazu gelesen. Bin aber unschlüssig, zumal ein Review-Video von Gamestar aussagt dass "The Division" nichts für Anhänger klassischer SP-Kampagnen-Spiele sei.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Nein, alles dazu gelesen. Bin aber unschlüssig, zumal ein Review-Video von Gamestar aussagt dass "The Division" nichts für Anhänger klassischer SP-Kampagnen-Spiele sei.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Kommt drauf an: es gibt halt ähnlich wie zB bei Skyrim eine Hauptstory, die nicht sonderlich lang/intensiv ist, aber Drumherum etliche Nebenquests, von denen du auch viele machen "musst", damit du ausreichend levelst. Storymäßig wäre zB Gears of War 4 deutlich besser.
 
Nein, alles dazu gelesen. Bin aber unschlüssig, zumal ein Review-Video von Gamestar aussagt dass "The Division" nichts für Anhänger klassischer SP-Kampagnen-Spiele sei.
Dafür gibt es eine Demo um es selbst mal anzutesten, oder ist deine Leitung nicht ganz so schnell um das mal zum antesten runterzusaugen?
 
Zurück