• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dann komm ich auch mal ins Forum

SergeantSchmidt

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
10.05.2013
Beiträge
1.695
Reaktionspunkte
424
Tag auch,

Da ich die Website ja schon eine ganze Weile nutze (es lässt sich ja auch nichts vergleichbares Deutsches finden von der Qualität und der Menge an News her :) ) dachte ich; Hmpf, ich kann meine oftmals vorschnellen und nicht durchdachten Kommentare (die sicherlich schon beim ein oder anderen für Augenrollen oder ne Facepalm gesorgt haben ^^) ja auch mal im Forum verbreiten. Keine Angst ich gelobe Besserung.

Kurz zu meiner Person; Ich bin 19 Jahre jung, habe vor einem Monat meine Ausbildung in der Druck und Medienbranche abgeschlossen und werde nun das Fachabitur anstreben. In meiner Freizeit hänge ich Wahlweiße vor dem Pc, mit Kumpels am Fluss, oder auf Metal-Festivals herum. Achso, ich entsinne mich auch das man mich meistens mit dem Namen "Daniel" ruft.

Zum Gaming habe ich vor ungefähr 8 Jahren gefunden als mich mein Kumpel bei sich hat 'Oblivion' zocken lassen. Dann kam Fable (was als kleines Kind gar nicht so der Reinfall war, man hat ja von den ganzen Versprechungen nichts mitgekriegt :B) und zahlreiche RTS Titel, Age of Empires 1-2, Empire Earth, C&C, Anno 1503 und ja.

Da ich des öfteren mal hier im Forum herumstöber dachte ich das ich eigentlich auch mal was hier reinschreiben könnte von daher...ja. Hallo :)
 
Ausbildung in der Druck und Medienbranche abgeschlossen und werde nun das Fachabitur anstreben.

Willkommen im Club. Ausbildung zum Flexodrucker gemacht, verpisst weil's nicht getaugt hat und Fachabitur mit Schwerpunkt Maschinenbau nachgeholt, von dem ich keinen Plan hatte. Ich wünsch' dir, du bist da etwas technik-affiner als ich und musst dich nicht nur durchschummeln, in dem du so tust, als wüsstest du, wovon du sprichst. Klappt aber btw. :top:
 
Willkommen im Club. Ausbildung zum Flexodrucker gemacht, verpisst weil's nicht getaugt hat
Ja, in der Offset-Branche das gleiche :B.
und Fachabitur mit Schwerpunkt Maschinenbau nachgeholt, von dem ich keinen Plan hatte. Ich wünsch' dir, du bist da etwas technik-affiner als ich und musst dich nicht nur durchschummeln, in dem du so tust, als wüsstest du, wovon du sprichst. Klappt aber btw. :top:
So in etwa wird das dann wahrscheinlich sein :)
 
Habe nur mal ein überbetriebliches Praktikum in einer Offset-Druckerei gemacht. Lag vielleicht auch mit an der überschaubaren Größe des Unternehmens, aber ich empfand den Offset als deutlich entspannter - allein schon dank der Maschinengröße, der entfallenden Umbauten und weil ich nicht durch Lösemittel bei 40 Grad benebelt wurde.

Im Fachabi durfte ich als Drucker dann 99 Prozent vergessen und stattdessen zu den anderen Leuten aufholen, die aus dem Maschinenbau kamen - hinzukommen zur Verkürzung von zwei Jahren auf eins - was natürlich nicht bedeutet, dass weniger Stoff durchgenommen wird.

So oder so, Druck stinkt. Vor allem die Siebdrucker - die Lutscher. :B

Mach ich nicht mehr. %)
 
Zurück