• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: Selbstlernende KI-Soldaten spielen den Shooter

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1: Selbstlernende KI-Soldaten spielen den Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 1: Selbstlernende KI-Soldaten spielen den Shooter
 
Nunja, die Pistolen sind in Battlefield schon lange lächerlich stark. Viel zu stark, da sie im Nahkampf oft mehr Schaden machen, asl eine Sturmgewehr oder sonst was.
Und kann die KI im Video ist jetzt auch nicht besser als was ich früher schon gesehen habe. Und cheatet die KI hier auch wie in fast jedem anderen Spiel? Garantierte Headshots, nimmt weniger Schaden, macht mehr Schaden usw.? Da ist noch ein weiter Weg, bis sich eine KI natürlich verhält im Vergleich zum Menschen.
 
Immerhin wird in die Richtung geforscht. Ist natürlich vor allem für Einzelspieler-Spiele interessant.
 
Ich finde ja das die KI in Spielen die letzten Jahren enorme Rückschritte gemacht hat und die meisten Entwickler eh nur auf PvP Multiplayer setzten womit KI-Programmierung meistens entfällt.
Selbst wenn gibt sich so gut wie niemand die Mühe !gute! KI-Gegner zu programmieren. Ich meine, selbst die Bots von UT2004 haben mehr drauf als die Pappkameraden von heute. Kann mich sogar daran entsinnen, dass die sogar einen Turing Test bestanden hat (KI spielte auf Turnier mit und die Jury konnten sie nicht als KI identifizieren).

Ich für meinen Teile habe Spaß gegen eine gute KI anzutreten. Also hatte. Es ist auch so traurig wenn ich daran denke wie weit die Ki-Programmierung heute "eigentlich" ist.
Von daher ist die Meldung hier ein kleiner Lichtblick.
 
Naja, sind wir mal ehrlich. Was hätte man sich zum Einzocken damals in BF42 oder Vietnam nicht mal für gescheide Bots gewünscht. :-D
 
An und für sich ist das aus Spielersicht sehr interessant...ABER: Ich bin mir sicher, dass das Militär auch bereits diese KI sehr aufmerksam verfolgt und welch bessere Möglichkeit gibt es, eine Kampf-KI von Millionen von Spielern trainieren zu lassen.

Dennoch auf jeden Fall sehr spannend wofür Neural Networks mittlerweile eingesetzt werden können. Nur eine halbe Stunde Training ist für so einen agent vielleicht etwas zu kurz.
 
ArmA mit lebensecht funktionierender Ki, das wäre göttlich :)
 
Zurück