• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach Spec Ops und Dreadnought: Neue Spiele von Yager in Arbeit

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nach Spec Ops und Dreadnought: Neue Spiele von Yager in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nach Spec Ops und Dreadnought: Neue Spiele von Yager in Arbeit
 
Naja gegen einen geistigen Spec Ops The Line Nachfolger hätte ich nichts. Solche schwere Kost ist mal etwas anderes neben 08/15 Einheitsbrei.
 
Naja gegen einen geistigen Spec Ops The Line Nachfolger hätte ich nichts. Solche schwere Kost ist mal etwas anderes neben 08/15 Einheitsbrei.
Ein Nachfolger wär aber Story bedingt Unsinn.
Da könnte man eher in völlig unabhängiges Spiel mit ähnlichem Grundgerüst machen, allerdings würde man hier auch nicht den ursprünglichen Überraschungseffekt haben.

Wobei ... Remember Me und Life is Strange benutzen auch das selbe Grundprinzip mit der Zeit, trotzdem schafft man es eine neue unverbrauchte Story zu erzählen.
 
Daß kein direktes Sequel geht ist logisch. Ein Prequel wäre auch quatsch. Könnte aber halt ein ähnliches Setting sein wie The Line und trotzdem viel neues bringen.
 
Daß kein direktes Sequel geht ist logisch. Ein Prequel wäre auch quatsch. Könnte aber halt ein ähnliches Setting sein wie The Line und trotzdem viel neues bringen.

Ich denke, sie muessten halt eine andere Vorlage hernehmen, koennte dann aber wieder eine aehnliche Dekonstruktion wie in The Line durchfuehren.

Hab jetzt vergessen, wie das Buch heisst, aber es gab da so eine Geschichte, von einem Veteran, der aus dem Krieg heimkehrt, und dann eine Art posttraumatische Schizophrenie entwickelt, und ueberall nur noch Verschwoerungen sieht und so. Am Ende richtet er dann ein Massaker in seinem Heimatland an, da er glaubt, dass sich alle gegen ihn verschworen haben. So was koennte man ja auch cool in einem Spiel umsetzten, wenn man es schafft, den Spieler davon zu ueberzeugen, dass er den Wahnvorstellungen des Charakters folgt und diese fuer echt haelt.

Allerdings glaube ich, dass es fuer Yager schwer waere, sowas in einem Spec Ops Sequel hinzubekommen, da ja jeder schon darauf warten wuerde. Das coole an The Line war ja damals, dass man als (nicht gespoilter) Spieler nicht unbedingt mit der krassen Story-Entwicklung gerechnet hat und einen das Ende dann komplett aus den Socken hauen konnte. Ich glaube, so einen Ueberraschungseffekt kriegen sie nicht nochmal hin, zumindest nicht bei Leuten, die schon mal von The Line gehoert haben.
 
Zurück