• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Neues Video zeigt atemberaubende Grafik

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Neues Video zeigt atemberaubende Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Neues Video zeigt atemberaubende Grafik
 
Grafisch konnte man dem Titel noch nie was vorwerfen.
Ok, ab und zu bissl zu viel kopiert. Aber sieht cool aus.
Das Artdesign ist teilweise wirklich erste Kajüte.
 
Das Spiel - wenn man es noch so nennen will - ist einfach unglaublich.

Dieses Gefühl WIRKLICH ein Mensch im All zu sein konnte bisher kein Spiel so gut vermitteln. Alleine die Möglichkeit sich in den Raumstationen frei zu bewegen, einzukaufen, in Bars Aufträge anzunehmen und dann zu seinem Schiff zu laufen und zu starten. Alles nahtlos... WOW!

Ich bin sehr gespannt ob und wann dieses Mega-Projekt "fertig" sein wird.
 
Das sieht schon klasse aus und ich stehe ganz kurz davor mir ein Schiff zu kaufen. Allerdings frage ich mich, ob die Freelancer Dur als Singleplayer geeignet ist. Vieles erinnert mich auch einfach an EVE :).
 
Also jetzt ein Schiff zu kaufen, muss nicht sein.
Kennst Du das Game sonst schon?
Gibt ja immer wieder Zeiten, in denen man das Spiel gratis testen kann.

Ich persönlich würde kein Geld mehr geben, sondern einfach auf das fertige Spiel warten.
 
Man sollte ein Gesetz erlassen das alle Entwickler die Lügen und den Veröffentlichungstermin nicht einhalten in den Knast einbuchten. Die kranken und verunfallten Leute während den Jahren die sich darauf gefeut haben und durch falsche Versprechungen gelockt wurden haben ein scheiss von dem Spiel geschweige von dem Geld.
 
Man sollte ein Gesetz erlassen das alle Entwickler die Lügen und den Veröffentlichungstermin nicht einhalten in den Knast einbuchten.

Etwas utopisch Dein Wunsch. Aber nur ein klein wenig. :-D

Die kranken und verunfallten Leute während den Jahren die sich darauf gefeut haben und durch falsche Versprechungen gelockt wurden haben ein scheiss von dem Spiel geschweige von dem Geld.

Ach Du Schande... wann kommen denn die neusten Reports raus, dass CR & Co. an der globalen Klimaerwärmung schuld sind? :-D
 
Also nicht übertreiben.
Man kann zuerst mal versuchen das Geld von CIG zurück zu bekommen. Das funktionierte anscheinend schon paar mal.
Und KS, bzw Crowedfounding hat IMMER ein gewisses Risiko.
Das muss man sich bewusst sein.

Wer jetzt noch einsteigt hat aber in meinen Augen trotzdem wemig Mitleid verdient.
Ebenso jene, die Tausende von $ gespendet haben und dies weiterhin tun.
 
Man sollte ein Gesetz erlassen das alle Entwickler die Lügen und den Veröffentlichungstermin nicht einhalten in den Knast einbuchten. Die kranken und verunfallten Leute während den Jahren die sich darauf gefeut haben und durch falsche Versprechungen gelockt wurden haben ein scheiss von dem Spiel geschweige von dem Geld.

Sag mal, Dein Nick ist Programm, oder?

Normalerweise ignoriere ich ja offenkundig Doofe, aber das tut ja weh... :S

1. Es ist Chris Roberts. Der Herr war schon in den 90ern dafür berühmt, dass er zwar großartige Spiele machen kann, aber absolut unfähig ist, Termine einzuhalten. Wenn ich also irgendwo lese, Chris Roberts macht ein vielversprechendes neues Spiel, dann denke ich mir, "Ui, das könnte was Großes werden - schauen wir in ca. 10 Jahren nochmal..."

2. Computerspieleentwicklung, insbesondere, wenn man komplett neue Techniken entwickelt, lässt sich zeitlich nur sehr schwer einschätzen. Bei einem dermaßen ambitionierten Projekt *muss* einem von vornherein klar sein, dass ein frühzeitig genannter Veröffentlichungstermin nur Wunschdenken sein kann. Niemand ist in der Lage, seriöse Prognosen abzugeben, "It's done, when it's done."

3. Es gilt, "back and forget."
Wenn man ein Spiel "backt", muss einem von vornherein klar sein, dass das in erster Linie eine Spekulation, oder eine Art Wette ist. Das ist keine Vorbestellung. Ein solches Projekt kann sich am Ende als totaler Schuss in den Ofen erweisen, niemals das Licht der Welt erblicken, o. ä. Ebenso kann man natürlich mithelfen, ein absolut geniales Projekt überhaupt erst auf die Beine zu stellen - aber eben ohne jegliche Garantie.

Wem das zu riskant ist, der möge doch um Gottes Willen die Finger von Crowdfunding lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn Mitleid? Viele der die Mehr geben wissen worauf sie sich einlassen oder eingelassen haben und sind mehr oder weniger zufrieden bzw. aktzeptieren das es lange dauert. Ich für meinen Teil hatte bis jetzt schon mehr Spielspaß als mit vielen anderen Titeln der letzten Jahre. Es zwingt ja niemanden in das Projekt zu investieren.
 
redneck hat glaub ich etwas zu lange in der Sonne gelegen :B
 
Also jetzt ein Schiff zu kaufen, muss nicht sein.
Kennst Du das Game sonst schon?
Gibt ja immer wieder Zeiten, in denen man das Spiel gratis testen kann.

Ich persönlich würde kein Geld mehr geben, sondern einfach auf das fertige Spiel warten.

Natürlich kenne ich das Spiel schon etwas :) Ich würde nie mein Geld blind investieren. Der jetzige Status reicht mir um dem ganzen eine Spritze zugeben, aber deine Argumente sollte jeder berücksichtigen, der es noch nicht kennt.

@redneck Aus welchem Dornenbusch bist Du den gesprungen.....
 
Man sollte ein Gesetz erlassen das alle Entwickler die Lügen und den Veröffentlichungstermin nicht einhalten in den Knast einbuchten. Die kranken und verunfallten Leute während den Jahren die sich darauf gefeut haben und durch falsche Versprechungen gelockt wurden haben ein scheiss von dem Spiel geschweige von dem Geld.

Blödsinn. Wer backt weiß um das Risiko. Das ganze ist nichts weiter als eine Unterstützung eines Projekts mit unklarem Ausgang.

Und was Verschiebungen betrifft so ist das nicht nur bei Software der Fall. Z.B. wurde der Golf VII um 1-1,5 Jahre verschoben, weil der MQB länger von der Entwicklung gedauert hatte als geplant. Oder Tesla Typ 3: Der Elektro-Pkw sollte für 32.000 Dollar herauskommen. Das schafft Tesla aber nicht. Es werden eher 45.000 USD. Weil die Akkupreise doch nicht so gefallen sind wie geplant bzw. andere Kostenfaktoren entsprechend ausgefallen sind.

Damit muß man leben.

Was SC betrifft: Ich rechne mit einem Release frühestens 2019. Auch wenn CR meint daß der erste Teil von SQ42 bereits 2017 erscheinen soll. Gut Ding will Weile haben. Bei einem solchen Projekt gibt es immer wieder mal Faktoren, die für Verschiebungen sorgen. Ich sage nur Mass Effect Andromeda. Und trotz Verschiebung hat diese nicht gelangt um das Spiel in gutem Zustand zu releasen.

Und bei dem Umfang von SC muß man immer mal mit Problemen rechnen. Ob nun beim Onlinepart oder im Singleplayer. Weil CR sehr detailversessen ist.
 
Vorallem sieht man ja regelmäßig dass es vorwärts geht. Es gibt immer wieder neue Module/Schiffe/Welten die man entdecken kann usw...

Es ist ja nicht so dass das Projekt gecancelt ist, im Gegenteil!

Hier gilt ganz klar: Gut Ding will Weile haben, auch wenn es manchen - und auch mir - nicht gefällt :)
 
Vorallem sieht man ja regelmäßig dass es vorwärts geht. Es gibt immer wieder neue Module/Schiffe/Welten die man entdecken kann usw...
Also das mit den Welten musst du mir mal zeigen ;)
Nicht in Videos, sondern spielbar.

Es ist ja nicht so dass das Projekt gecancelt ist, im Gegenteil!
Logisch. So lange Geld reinkommt, funktioniert JEDE Firma

Hier gilt ganz klar: Gut Ding will Weile haben, auch wenn es manchen - und auch mir - nicht gefällt :)
MIR hingegen gefällt das.
Nur muss das Geld und Zeit gut investiert werden, damit am Schluss in gutes Ergebnis dabei raus kommt.
Aber bei Backer betteln und noch mehr JPGs verkaufen, weil anscheinend 150Mio noch immer nicht reichen (obwohl man bei 65 gesagt hat: "Det reiiischt locker"), das gibt mir zu denken.
 
Vergiss die Grafik, hab das Video gestern gesehen und das neue Interface sieht Hammer geil aus. Da bin ich echt drauf gespannt. Wenn sie das gut und intuitiv hinbekommen, dann eroeffnet das in Sachen Gameplay auch nohcmal ganz neue Moeglichkeiten! Bin mal wieder hellauf begeistert! :top:
 
Also das mit den Welten musst du mir mal zeigen ;)
Nicht in Videos, sondern spielbar.


Logisch. So lange Geld reinkommt, funktioniert JEDE Firma


MIR hingegen gefällt das.
Nur muss das Geld und Zeit gut investiert werden, damit am Schluss in gutes Ergebnis dabei raus kommt.
Aber bei Backer betteln und noch mehr JPGs verkaufen, weil anscheinend 150Mio noch immer nicht reichen (obwohl man bei 65 gesagt hat: "Det reiiischt locker"), das gibt mir zu denken.

Naja, die Entwickler zeigen doch immer wieder Gameplay, da sieht man doch eindeutig, dass das nicht gestellt ist, sondern live gespielt wird.

Und ich habe vor nicht allzu langer Zeit ein Modul gespielt, wo man einen Raumhafen erkunden kann. Das FPS-Modul funktioniert auch schon und ist als Deathmatch-Variante spielbar.

Auch die Heimatbasis mit Hangar funktioniert. Du kannst dein Schiff spawnen, einsteigen und rumfliegen, teilweise auch Missionen erledigen.

Jetzt haben Sie doch auch diese neue Technik vorgestellt von einem Entwicklerstudio in Frankfurt, was einen Anflug auf Planeten ohne Popups ermöglicht.

Und CR hat sein Geld verdient. Selbst wenn das Projekt, sagen wir mit 100 Mio, gestemmt wird, hat er eben den Rest für sich bzw. sein Studio. Wer sagt denn dass man das gesamte Geld in das Projekt investieren muss? Er soll sich ja auch für den Verantwortlichen lohnen und dessen Angestellte. Immerhin könnte es auch anders herum laufen und dann wäre CR auch dafür verantwortlich!
 
Naja, die Entwickler zeigen doch immer wieder Gameplay, da sieht man doch eindeutig, dass das nicht gestellt ist, sondern live gespielt wird.

Und ich habe vor nicht allzu langer Zeit ein Modul gespielt, wo man einen Raumhafen erkunden kann. Das FPS-Modul funktioniert auch schon und ist als Deathmatch-Variante spielbar.
Ja, das sind aber Arenen.. ein Modul. Also dass man mit der CryEngine einen FPS-Shooter erstellen kann ist jetzt nicht weltbewegend.
Dass der Lag in einer überschaubaren Gruppe (zu) hoch ist, bestreitet wohl auch niemand.
Inwzsciehn kann man ja verschiedene Server auswählen, der Ping ist dadruch besser.
Die Verzögerung bleibt aber bestehen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
ich weis sich wiederhole mich ;)


Auch die Heimatbasis mit Hangar funktioniert. Du kannst dein Schiff spawnen, einsteigen und rumfliegen, teilweise auch Missionen erledigen.
Das bestreitet auch niemand. Wie "gut" es funktioniert, ist aber dann schon Ansichtssache.
Aber ist ja noch immer in der Alpha...

Jetzt haben Sie doch auch diese neue Technik vorgestellt von einem Entwicklerstudio in Frankfurt, was einen Anflug auf Planeten ohne Popups ermöglicht.

1. Ist diese Technik nicht neu. Grafisch sicherlich auf sehr hohem Niveau. Aber sowas gibts ja inzwischen doch schon länger
2. Sind diese Demos jeweils in einer geschlossenen Umgebung gezeigt. Also höchstens per LAN verbunden.
Für ein Singleplayer-Game wäre das ja auch vollkommen ok. Nur das will SC nicht sein. Sollte man mit zwei Multicrew-Schiffen, welche sich womöglich noch bekämpfen, ohne Ladepause o.Ä auf dem Planeten laden und das ganze übers Internet funktioniert, DANN bin ich beeindruckt.

Schau dir mal Programme outerra an. Das läuft selbst auf meinem PC. Ja, grafisch sicherlich nicht so toll wie SC. Aber die Technik ist ja wohl sehr ähnlich (vom Grashalm zum ganzen Planeten zoomen)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Bei SC wird sehr viel extrem cooles gezeigt.
Das hier wurde vor knapp zwei Jahren gezeigt:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
(Man beachte das "Coming Soon" im Titel)

Dann gibts ja noch das Rennen und und und
Das alles sind Module, die mehr oder weniger funktionieren.
Aber keines dieser Moduls (rennen, FPS, Schiffrespawn) für sich alleine ist wirklich weltbewegend.
Das grosse Problem ist, wie man das alles unter einen Hut bekommt.

Und CR hat sein Geld verdient. Selbst wenn das Projekt, sagen wir mit 100 Mio, gestemmt wird, hat er eben den Rest für sich bzw. sein Studio. Wer sagt denn dass man das gesamte Geld in das Projekt investieren muss? Er soll sich ja auch für den Verantwortlichen lohnen und dessen Angestellte. Immerhin könnte es auch anders herum laufen und dann wäre CR auch dafür verantwortlich!
Der Sinn und Zweck, wenn man Geld für ein KS/Crowdfounded-Projekt gibt, ist, dass das Geld komplett in das Projekt fliesst.
Und zu einem Projekt zählen selbstverständlich auch Löhne. Ist ja logisch.

Aber sich bereichern wäre schon was anderes.
Das dürfen sich die Damen und Herren, wenn das Projekt gestemmt wurde und jeder Backer seine Belohnung erhalten hat.
Denn die kommen eigentlich zuerst. Nur dank ihnen, werden Projekte überhaupt möglich.
 
Zurück