• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Erste Leaks der Charaktere aufgetaucht

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Erste Leaks der Charaktere aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Erste Leaks der Charaktere aufgetaucht
 
Schade, dass noch keine PC-Bestätigung geleakt wurde...
 
John Wayne wäre mir lieber für ein Western-Game ... wenn es ein PC-Spiel geben würde.

Aber diese idiotischen Spielchen und Geheimniskrämereien von Rockstar in Sachen "machen wir was für PC oder machen wir's nicht" gehen mir sowieso auf den Keks.
Deswegen hab ich mir schon nicht GTA5 zugelegt - interessiert mich auch nicht mehr.

Wenn sie nicht wollen, sollen sie es bleiben lassen. Und ein Red Dead Redemption für PC geht mir auch nicht mehr ab - hauptsächlich aber aus Protest ... geht denen zwar am
A**** vorbei - aber wegen so einem Käse wie einem virtuellen Computerspiel bettel ich doch nicht bei denen. So weit käme es noch, sich wichtiger zu machen, als das Ganze
überhaupt ist (Computerspiele sind nämlich grundsätzlich extrem unwichtig, wenn man es sich richtig überlegt ...).
 
Ich finde es einfach schade das eines der wenigen guten Westernspiele von Rockstar kommt.
Die schaffen es doch sicher auch diesmal nicht eine Synchro in Deutsch zu machen und ich muss wieder im vollen Gallopp
während ich von allen Seiten beschossen werde irgendwelche Untertitel mit Anweisungen lesen.
 
Ich finde es einfach schade das eines der wenigen guten Westernspiele von Rockstar kommt.
Die schaffen es doch sicher auch diesmal nicht eine Synchro in Deutsch zu machen und ich muss wieder im vollen Gallopp
während ich von allen Seiten beschossen werde irgendwelche Untertitel mit Anweisungen lesen.
Oder besser Englisch lernen, kann so oder so nicht schaden. Bis RDR 2 rauskommt, hast du doch jede Menge Zeit. ;)
 
Oder besser Englisch lernen, kann so oder so nicht schaden. Bis RDR 2 rauskommt, hast du doch jede Menge Zeit. ;)

da muss ich ihm aber recht geben ,,ob watchdogs oder was weiss ich,,alle bekommen sie eine deutsche synchro hin,,aber gerade das(oder die) spiel(e) von rockstar,,die am meisten verkauft werden bekommen keine.bei gta4 hat mich das so sehr genervt das ich irgendwann aufgeghört hab zu spielen.ich will ja auch alles mitbekommen im spiel.bin zwar nich der größte englischnoob,,aber es is halt immer noch so das ich es für mich kurz übersetzen muss,und das stört den spielfluss find ich
 
Gerade RDR und Western im Allgemeinen leben meiner Meinung nach vom OV Flair.

Ein Mexikaner spricht nunmal gebrochenes Englisch, ein Texaner anders als jemand von der Ost- bzw. Westküste.

Natürlich kann ich es verstehen, wenn jemand deutsche Texte und Sprache möchte, aber hier bleibt mMn zuviel auf der Strecke, z.B. Burn Notice. Eine Serie über einen ehem. Geheimagenten der in div. Folgen in unterschiedliche Rollen schlüpft. Texaner, Hillybilly, Kolumbianer ... alles in einem perfekten (!) Akzent in der OV.

In Deutsch? Eine Stimme. Punkt.
 
Oder besser Englisch lernen, kann so oder so nicht schaden. Bis RDR 2 rauskommt, hast du doch jede Menge Zeit. ;)

Naja ich glaub nicht das das reicht :)
Ich hatte leider nie Englisch in der Schule (vor 30 Jahren hatten wir noch Franz-zwang) und da ich unregelmässig arbeite ist es auch schwer Kurse zu besuchen.
Naja gut, ich habe das Glück dass ich in meiner Firma zu ca.50% englisch gesprochen wird, aber das ist schon was anderes da wird auch mal ne miese Gramatik verziehen ;)
Ich komme in Filmen ganz gut hin, aber nicht in Spielen und erst recht nicht in RDR wo noch ein cooler Cowboyslang gebrabbelt. Keine Chance.
 
Ich finde das mit der englischen Synchro gar nicht so schlimm, ich habe lieber eine authentische originale Synchro, als dieses un authentische deutsche gebrabbel :-D, wie viele spiele schon aufgrund der deutschen Synchro an wert verloren haben .
 
Naja ich glaub nicht das das reicht :)
Ich hatte leider nie Englisch in der Schule (vor 30 Jahren hatten wir noch Franz-zwang) und da ich unregelmässig arbeite ist es auch schwer Kurse zu besuchen.
Naja gut, ich habe das Glück dass ich in meiner Firma zu ca.50% englisch gesprochen wird, aber das ist schon was anderes da wird auch mal ne miese Gramatik verziehen ;)
Ich komme in Filmen ganz gut hin, aber nicht in Spielen und erst recht nicht in RDR wo noch ein cooler Cowboyslang gebrabbelt. Keine Chance.
Gibt doch heute sehr gute Onlinekurse, auch für schmales Geld, die man sich völlig flexibel einteilen kann. Was man dafür mitbringen muss, ist letztlich nur Disziplin und Motivation.

Mein Tipp: So viele Filme und Serien wie möglich auf englisch kucken, sich Nachrichten per CNN reinziehen, englische Bücher lesen, Spiele auf englisch zocken usw. Wenn man das nur lange und häufig genug macht, kommt das Verständnis irgendwann von ganz alleine. ;)
 
Gibt doch heute sehr gute Onlinekurse, auch für schmales Geld, die man sich völlig flexibel einteilen kann. Was man dafür mitbringen muss, ist letztlich nur Disziplin und Motivation.

Mein Tipp: So viele Filme und Serien wie möglich auf englisch kucken, sich Nachrichten per CNN reinziehen, englische Bücher lesen, Spiele auf englisch zocken usw. Wenn man das nur lange und häufig genug macht, kommt das Verständnis irgendwann von ganz alleine. ;)

... meine Leidenschaft für Englisch wurde beim Zocken geweckt bzw. war einfach notwendig, sich mit einem Wörterbuch hinzusetzen.

Wer mit Space & Police Quest groß geworden ist, der weiß, dass man nicht nur lesen, sondern auch schreiben muss(te)! :top:
 
Ich finde es einfach schade das eines der wenigen guten Westernspiele von Rockstar kommt.
Die schaffen es doch sicher auch diesmal nicht eine Synchro in Deutsch zu machen und ich muss wieder im vollen Gallopp
während ich von allen Seiten beschossen werde irgendwelche Untertitel mit Anweisungen lesen.

Ich kann das Problem schon verstehen. Für mich verhält es sich jedoch genau anders herum: Rockstar ist eine der ganz wenigen Firmen, die eine wirklich hochwertige Vertonung hinbekommen. Für mich gar, auf die Masse an Sprechern, Radiomoderatoren und und und, sogar die Beste überhaupt. Das erfordert enorme Mittel. Würden sie auch noch lokalisieren, würden sie wohl hier und da sparen, und am Ende hat man zwar Auswahl, aber nicht auf diesem Niveau. Insofern ist für mich die Synchro bei Rockstar ganz klarer Pluspunkt, und ich hoffe & erwarte auch nicht, dass sie an diesem Erfolgsrezept etwas ändern.
Das sie damit auch Spieler außen vor lassen stimmt schon. Allen Recht machen kann man es aber nicht, und ich finde es gut, dass sie da im Sinne der Qualität konsequent sind.

P.S. Gerade Beispielen wie Ubisoft und EA, "die schaffen es doch auch", würde ich widersprechen. Ja, sie schaffen es, viele Sprachen abzudecken. Einem Aiden Pearce zuzuhören hat aber in keiner Sprache Spaß gemacht etc.
 
P.S. Gerade Beispielen wie Ubisoft und EA, "die schaffen es doch auch", würde ich widersprechen. Ja, sie schaffen es, viele Sprachen abzudecken. Einem Aiden Pearce zuzuhören hat aber in keiner Sprache Spaß gemacht etc.

OK die Games von EA undf UBI sind auch sehr generisch, bei der Qualität kann man schon noch eine Syncro erwarten :) dann noch eher Bioware's Mass Effect als Beispiel.
Aber GTA hätte eigentlich genug Asche abwerfen müssen das eine Vertonung kein Problem werden müsste.
Naja egal lohnt sich nicht drüber nachzudenken, Rockstar macht es ja eh nicht weil RDR2 und GTA nun mal eine Erolgsgarantie.
Und ich werde es ja doch kaufen wenn es für PC kommt, weil ich halt ein Westernfreak bin ;)
 
Zurück