• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: Breath of the Wild - die Dungeons werden kleiner

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Breath of the Wild - die Dungeons werden kleiner gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild - die Dungeons werden kleiner
 
* ... Dungeons sind etwas kleiner
* ... Breath of the Wild deutlich kleiner
* ... Breath of the Wild werden weitaus kleiner

Also was jetzt?! Etwas, deutlich oder weitaus kleiner?
 
* ... Dungeons sind etwas kleiner
* ... Breath of the Wild deutlich kleiner
* ... Breath of the Wild werden weitaus kleiner

Also was jetzt?! Etwas, deutlich oder weitaus kleiner?

Das Spiel an sich soll ja 1000 Mal größer werden als alle bisherigen Zeldas. Nur wo man früher von Dungeon zu Dungeon gegangen ist, sich durch die Räume gerätselt hat, spezielle Items nutzen musste um am Ende einen Boss zu legen gibt es jetzt eben eine Open World mit über 100 Schreinen, für die keine speziellen Items benötigt werden und die auch keinen Boss haben. Es soll allerdings auch ein paar richtige Dungeons wieder geben.
 
Find ich gut. Die Dungeons fand ich immer äußerst langatmig und verschachtelt. Gerade, wenn man mitten in einem Tempel aufhören musste und ein paar Tage später weiterspielen wollte, hat es eine ganze Weile gedauert, bis man wieder wusste, wo es überhaupt lang ging. Zudem habe ich ohnehin immer versucht, die Tempel schnellst möglich hinter mich zu bringen.
 
Ähm, für mich war Zelda eigentlich immer Dungeon ... der Rest, die Oberwelt diente nur um das minimale bisschen Story voranzutreiben aber die Dungeons waren doch das, was das eigentliche Spiel ausmachten und das Spielprinzip waren, halt Rätsel lösen, ein paar Geschicklichkeitseinlagen und Gegner plätten.
 
Ähm, für mich war Zelda eigentlich immer Dungeon ... der Rest, die Oberwelt diente nur um das minimale bisschen Story voranzutreiben aber die Dungeons waren doch das, was das eigentliche Spiel ausmachten und das Spielprinzip waren, halt Rätsel lösen, ein paar Geschicklichkeitseinlagen und Gegner plätten.

Deine Meinung. Ich habe Hyrule leber im freien erkundet. Da gabe es auch Berge an Rätseln und Geheimnissen. Das wird sich auch im neuen Teil nicht ändern.
 
Ja danke erstmal - ich freu mich schon auf das neue Zelda, werds aber wohl auf der WiiU spielen. Was mir an der News echt nicht gefällt, ist wie ungenau die Aussage ist. Ist es wirklich so schwer die paar Zeilen für den Artikel so zu schreiben dass sie sich nicht widersprechen?!
 
Ähm, für mich war Zelda eigentlich immer Dungeon ... der Rest, die Oberwelt diente nur um das minimale bisschen Story voranzutreiben aber die Dungeons waren doch das, was das eigentliche Spiel ausmachten und das Spielprinzip waren, halt Rätsel lösen, ein paar Geschicklichkeitseinlagen und Gegner plätten.
Unrecht hast du nicht. Aber die Oberwelt hatte eben auch stets genug zu bieten.


Was ich von der Info im Artikel halten soll, weiß ich nicht. Breath of the Wild kann ja gern den Fokus auf die Oberwelt legen, aber die Dungeons in Zelda hab ich auch immer sehr gern gemacht. Wären deutlich weniger, aber dafür deutlich größere Dungeons nicht besser gewesen? Meiner Meinung nach schon.
 
ich habe gespielt

zelda 1
zelda a link to the past
zelda ocarina of time
zelda majoras mask
zelda wind waker
zelda twilight princess
zelda minish cap

meine wertung (besser > als)
ocarina of time > minish cap > a link to the past > twilight princess > wind waker > majoras mask > zelda 1

das neue zelda sieht so gar nicht nach dungeon aus. eher wie ein open-world survival zelda mit paar mini-bastionen, die man erobern kann.
ähnlich wind waker, da ist ja auch 50% vom spielinhalt komplett unnötig. diese ganzen mini-inseln eben.

sorry, aber ich glaube zelda breath of the wild wird im gegensatz zu vielen anderen "zelda teilen" der einfachste...
 
bei a link between worlds wurden die dungeons auch kleiner als noch bei den ds-zeldas oder minish cap. es it auch für mich nicht wichtig, dungeons zu spielen, die einen wie in majora's mask oder twilight princess stundenlang binden, sondern dass jeder dungeon ein gutes design und gut gemachte rätsel bietet. die dungeons in a link between worlds zähle ich zu den besten der ganzen serie, trotz, oder vielleicht auch wegen ihrer kompaktheit.
 
Ich muß sagen, das neue "Zelda" gehört zu den Titeln, die mich am ehesten ansprechen. Wundervolle Artworks, ich bin mir sicher, Nintendo liefert hier keinen Mist ab, nur hab ich dummerweise meine Wii U verhökert, und eine Switch kommt mir vorerst nicht ins Haus. Ich beobachte Nintendo also weiterhin mit Wohlwollen aus der Ferne. Denn Spiele coden, das können sie.
 
Macht das nur bei mir kein Sinn, was im Artikel steht? Da wird davon gesprochen, dass man in "Dungeons" meist das Ende (so hab ich das verstanden) vom Eingang aus sehen kann und es daneben noch "Minidungeons" gäbe. Die wären, so wie es erklärt wurde, allerdings noch kleiner. Und das kann fast nicht sein. Hab ich was falsch verstanden? Wurde da etwas falsch übersetzt? "Dungeons" und "Minidungeons" durcheinander gebracht oder wie soll man das verstehen?
 
Zurück