• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Prototypen existieren, darunter ein Strategiespiel

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: Prototypen existieren, darunter ein Strategiespiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3: Prototypen existieren, darunter ein Strategiespiel
 
Wenn man schon mit einem HL3 herum experimentiert, sollte es schon ein Ego-Shooter werden. ;)
Allerdings finde ich die Idee mit einem RTS gar nicht blöd.
 
Wieso muss es eigentlich so dringend einen Nachfolger geben? Diesen Hype um ein nicht existierendes Spiel habe ich nie verstanden.
 
Tja denke mal auch angeheizt durch Valve selbst. Damit bleibt man im Gespräch. Egal wie. Auch wenn wir in 10 Jahren noch kein HL3 sehen werden (was ich stark vermute). Valves Interessen liegen seit dem Steam-Erfolg (die Basis schuf ja HL2 als erstes Spiel für diese Plattform) auf ganz anderen Sektoren als auf Gameentwicklung. Wenn sie auch L2D 1/2 und Portal 1/2 sowie CS gebracht haben. Aber bei HL3 besteht halt die riesengroße Gefahr, daß man dem zwischenzeitlichen Hype um diese Marke nicht ansatzweise gerecht werden kann. Egal was man macht oder auch nicht. Das weiß auch Valve genau. Also bringt man kein neues HL.So simpel ist es. Zumal man auf einen Gamerelease egal welcher Art im Gegensatz zu den klassischen Entwicklern/Publishern in keinster Weise angewiesen ist. Die ganze Gameentwicklung ist für Valve pures Hobby. Das Geld läuft schon lange über ganz andere Kanäle in die Kasse.
 
Aber bei HL3 besteht halt die riesengroße Gefahr, daß man dem zwischenzeitlichen Hype um diese Marke nicht ansatzweise gerecht werden kann. Egal was man macht oder auch nicht. [...] Zumal man auf einen Gamerelease egal welcher Art im Gegensatz zu den klassischen Entwicklern/Publishern in keinster Weise angewiesen ist.
Ja, aber mit letzterem Punkt erübrigt sich dein erster Satz:
Wenn Valve in keinster Weise auf einen Erfolg von HL3 angewiesen ist, kann es ihnen doch auch völlig egal sein, ob HL3 dem Hype gerecht würde oder nicht ...
 
Weil die Strory nicht abgeschlossen wurde.

eben, das ist schon eher eine Blöde frage, weil jeder sollte zumindest Nachvollziehen können warum viele einen dritten Teil möchten wenn der letzte auf einen Cliffhanger endet, selbst wenn es einen nicht interessiert
 
Ein Action-Adventures klingt auf jeden Fall vielversprechend und würde ins Half-Life Universum passen. Ein Strategiespiel eher nicht, finde ich.
 
Wieso muss es eigentlich so dringend einen Nachfolger geben? Diesen Hype um ein nicht existierendes Spiel habe ich nie verstanden.

Weil die letzte Episode mit einem Riesen Cliffhänger endete.
Hinzu kommt auch noch, das durch Spiele wie Portal, die ja im gleichen Universum spielen, sehr viele Bezüge zu den Half Life spielen genommen wurden.
Daher ist auch immer jeder davon ausgegangen das es auch weiter geht, zumindest wurde das auch so von Valve immer gesagt, das man mit dem Episoden Format eben ein 3tes Half Life und so mit auch ein Ende machen möchte.

Was draus geworden ist, wissen wir ja alle.
 
Ich finde man sollte dann schon beim Genre bleiben. Ich hab absolut nichts gegen Strategiespiele, spiele ja selbst mal welche, aber das würde überhaupt nicht zu Half Life passen und schon gar nicht, wenn es "Teil 3" heißen würde. Dann sollte man schon einen extra Ableger machen.
Bei einem Half Life 3 dagegen würde man schon so etwas wie bei den Vorgängern erwarten.
 
Ich finde man sollte dann schon beim Genre bleiben. Ich hab absolut nichts gegen Strategiespiele, spiele ja selbst mal welche, aber das würde überhaupt nicht zu Half Life passen und schon gar nicht, wenn es "Teil 3" heißen würde. Dann sollte man schon einen extra Ableger machen.
Bei einem Half Life 3 dagegen würde man schon so etwas wie bei den Vorgängern erwarten.


Ich finde es aber trotzdem interessant, sofern das wirklich alles der Wahrheit entsprechen sollte, das Valve doch soviel Zeit und vor allem Kapazitäten zur Verfügung hat, um eben solche Szenarien und unterschiedlichen Genres anzutesten.
Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum man unbedingt das was Half Life eigentlich ausgemacht hat, (ein super Ego Shooter mit top Story und Leveldesign), unbedingt komplett verändern muss, das man sich sogar in einem Strategie oder RPG Bereich bewegen will.
 
Ja, aber mit letzterem Punkt erübrigt sich dein erster Satz:
Wenn Valve in keinster Weise auf einen Erfolg von HL3 angewiesen ist, kann es ihnen doch auch völlig egal sein, ob HL3 dem Hype gerecht würde oder nicht ...

Für das eigene Image wäre das aber wie gesagt nix. Auch wenns wirtschaftlich Banane ist...
 
wobei ich es aber auch nicht schlecht fände, wenn man da in Spielen noch andere Abschnitte aus anderen Genre rein machen würden
und vorallem das auch besser macht als CoD
 
Für das eigene Image wäre das aber wie gesagt nix. Auch wenns wirtschaftlich Banane ist...

Also das ihnen ein finanzieller Misserfolg von einem HL3 egal wäre, würde ich so nicht sagen.
Sicherlich hat Valve mit Steam eine sehr großes Standbein, was viel Geld einbringt.
Aber die Entwicklung eines Spieles, vor allem wenn es ein Half Life 3 ist, kostet auch eine Menge Geld und wenn das dann kein Erfolg wird oder eben die Fans dadurch Mega angefressen sind, wird Valve das auch weh tun.
 
Wahrscheinlich wird sie genau das daran gehindert haben, dass sie bisher einen 3.Teil veröffentlicht haben. Die Erwartungen würden so immens sein, dass sie vermutlich kaum erfüllt werden könnten. Deshalb gibt es eben die Zweifel, ob da je ein 3.Teil kommen wird.
 
Zurück