• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Neues Update erscheint in Kürze und zeigt, wo die Reise hin geht

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Neues Update erscheint in Kürze und zeigt, wo die Reise hin geht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Mans Sky: Neues Update erscheint in Kürze und zeigt, wo die Reise hin geht
 
wollmer mal hoffen, das in dieser Zukunft MINDESTENS simpelste Mehrspieler Features inbegriffen sind. Z.b. Sich sehen können. Gruppe bilden oder Handeln. Gemeinsame Missionen. Aber vor allem all das was uns vor dem launch als "ist drin" vorgeworfen wurde in Form von Videos..
 
Das muss aber ein verdammt umfangreiches Update sein um nach all der ganzen Zeit des Schweigens noch irgendetwas zu bewirken.
Die fehlende PR hat meiner Meinung nach einfach zu viel Schaden angerichtet, der auch mit vielen und großen Updates nicht wieder behoben werden kann.
 
Ein großes Maß an Skepsis ist angebracht. HG hat es mit seiner Kommunikationsstrategie (bzw. dem kompletten Fehlen derselben) geschafft, auch die wohlmeinensten Anhänger vor den Kopf zu stoßen.

Was soll überhaupt Basebuilding in einem Erkundungsspiel, in dem man andauernd von Planet zu Planet hüpft, und wie passt das zum Spielprinzip? Dem Großteil der Fans wäre es außerdem sicher lieber gewesen, sie hätten diejenigen Features, die sie bereits für die Retailversion versprochen hatten, implementiert, anstatt jetzt ein neues Fass aufzumachen.

NMS hat noch zwischen 200-500 gleichzeitige Spieler auf Steam. Wenn nicht ein Wunder passiert, und das absolute Hammer-Update veröffentlicht wird, ist klar, wo die Reise mit NMS hingeht, nämlich direkt zum Ende. Ein Spiel, das niemand spielt, braucht auch keine Updates.

HG wird das ohnehin tiefenentspannt sehen. Sean Murray freut sich über die Kohle, er hat durch das Spiel Millionen verdient und braucht keinen Tag seines Lebens mehr arbeiten. Ein Senior Developer hat inzwischen bei Star Citizen angeheuert, der andere tourt zu Kongressen um die Welt, wo er seinem staunenden Publikum erklärt, wie man AAA-Titel entwickelt (genauer: Early Access als AAA vermarktet). Wer von der ursprünglichen 10-Mann-Truppe da überhaupt noch an NMS arbeiten soll, ist mehr als unklar.
 
Das muss aber ein verdammt umfangreiches Update sein um nach all der ganzen Zeit des Schweigens noch irgendetwas zu bewirken.
Die fehlende PR hat meiner Meinung nach einfach zu viel Schaden angerichtet, der auch mit vielen und großen Updates nicht wieder behoben werden kann.

Das Update soll erst nur ein vorbereitendes Update ohne große Neuerungen sein. Das Update bereitet nur NMS auf zukünftigen Erweiterungen vor.
 
Basenbau wurde zwar scheinbar von vielen Spielern nachgefragt, aber steht jetzt auf meiner Prioritätenliste eher weiter hinten...ich hoffe sie verbessern die bereits existierenden Inhalte des Spiels auch noch
 
Habe NMS noch nie gespielt.
Aber was würde denn eine Basis bringen?
Es geht doch eben darum, herum zu reisen und erforschen.
Wäre eine riesiges BasisSCHIFF nicht logischer/geeigneter?
 
Eine fest installierte Basis auf irgendeinem Planeten macht bei NMS nicht wirklich Sinn und wäre imho komplett abstrus. Aufgrund des ständigen Ortswechsels und immer größerer Entferung zum Startort wäre ein Basenbau komplett idiotisch (sorry). Da wäre interessanter, sein Schiff modular erweitern zu können um das Schiff quasi als Basis auszubauen wie McDrake es schreibt.

Ansonsten ist das ganze Blödsinn in Potenz auf einem Planeten eine Basis zu errichten und nach Besichtigung von 3 Nachbarplaneten die Basis treten zu lassen weil man sich zu weit von der entfernt weil man sich weiter Richtung Zentrum der Galaxie bewegt.
 
Leute es wurde ja schon kurz nach release angekündigt das man an einem Basenbau-Addon arbeitet daher überrascht mich das jetz nicht.
Die Basîs soll im Weltraum selber gebaut werden (also quasi ein Mutterschiff sein) und wird mit dem Spieler mitreisen.
 
Leute es wurde ja schon kurz nach release angekündigt das man an einem Basenbau-Addon arbeitet daher überrascht mich das jetz nicht.
Die Basîs soll im Weltraum selber gebaut werden (also quasi ein Mutterschiff sein) und wird mit dem Spieler mitreisen.

Ach, danke für die Aufklärung. Das ist auf jeden Fall eine attraktivere Lösung als eine Basis auf einem Planeten. Da könnte man dann ein großes Lager für Handelsgüter/seltene Craftingmaterialien haben. Aber eine Basis in einer Welt die sonst nichts neues zu bieten hat nützt auch nichts. Ich finde es muss dringend mehr Vielfalt in Flora und Fauna kommen, die Unterschiede zwischen den Schiffstypen Jäger/Frachter/Erkunder müssen deutlichere Unterschiede machen und noch 2-3 andere Dinge...
 
Das Spiel braucht auch unbedingt eine Revision des Handelssystem. Da kann man wirklich mehr daraus machen. Dazu müsste es weit gefährlichere Planeten geben. Ich habe über 100 Stunden auf der Uhr und bin glaube ich nocht nicht einmal gestorben.
 
FYI der Trailer zum Foundation Update auf YT. Sieht für mich nach einem ordentlichen Schritt in die richtige Richtung aus:
https://www.youtube.com/watch?v=vpkXfzkmBVY
 
Das sieht schon interessant aus. Aber, man sollte skeptisch bleiben. Hello Games und Ankündigungen ist ja so eine Sache. Basebuilding wurde sich von vielen gewünscht. Das es jetzt quasi im Weltall als auch auf den Planeten möglich ist, finde ich sehr gut. Na ja und nach dem die meisten wissen was im Zentrum zu erwarten ist, kann man sich auch in einem Bereich bewegen wo man so zu sagen zuhause ist. Dann noch eine Multiplayer Komponente damit es möglich ist zufällig vorbei kommende Spieler vielleicht mit Waren zu versorgen oder die Basis gegen Feinde zu beschützen.

Wie ich schon mal schrieb. NMS kann noch was werden. Auch wenn es lange dauern wird. Ich bleibe aber auch dabei das sie schon vor Monaten ein Lebenszeichen hätten geben müssen. Und wenn es nur eine Bestätigung ist, "ja wir sind noch da und wir arbeiten dran."
 
Immer wieder lustig, wenn Entwickler sich NACH der Veröffentlichung überlegen, wohin es mit dem Spiel gehen soll...
 
Wie heisst es so schön? Gebranntes Kind...

Ich war nicht so sehr von NMS enttäuscht wie andere, weil ich einerseits meine Erwartungshaltung niedrig gehalten habe und zudem genug Spielstunden aus dem Game geholt habe, um den Kauf nicht zu bereuen. Das "Gamechanging Game" ist es ja dann nicht geworden. Nur ist es aktuell kein Game, welches mich reizen würde, es nochmals anzuspielen. Der Trailer sieht nett aus, und wenn es das, was sie da zeigen für Lau gibt (also nicht als separates Add-On), schaue ich mir die Sache auf jeden Fall mal an.

Aber eben: Ich glaub's erst, wenn ich es selbst spiele. Davor ist es nicht mehr als ein hübsch gemachter Trailer...
 
Zurück