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Dishonored 2: PC-Update zur Performance-Steigerung in Kürze

Knusperferkel

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Zum Artikel: Dishonored 2: PC-Update zur Performance-Steigerung in Kürze
 
Ich fühl mich super sagt der Gesunde zur Person mit starker Erkältung - du simulierst doch nur bzw bist selbst schuld dran das du dir eine Erkältung geholt hast.

Genau so sind inzwischen die diskussionen in Foren und Social Media. Das Spiel hat keine Fehler es liegt nur an der Person die hat alles kaputt gemacht. ;)
In vielen Fällen ist es ja auch so. Häufig sitzt das Problem vor dem Monitor.
Ich hatte z.B. in zig Games keinerlei Probleme. Games, die von Usern gern mal als "verbuggt" bezeichnet wurden. Und ich war nicht der einzige.

Aber dass Dishonored 2 an Performanceproblemen leidet, ist leider ein Fakt. ^^
 
In letzter Zeit würde ich die Ursachen verstärkt eher auf die schlampige Releasequalität der Multiplattformtitel schieben. Wenn auch vereinzelte Fehler von Käufern weiterhin eine Rolle spielen können. Aber die Diskussionen zu Spielen wie Just Cause 3 zum Start, Arkham Knight, Mafia 3, Dishonored 2 u.s.w. lassen sich nicht einfach auf Userfehler herunterbrechen und begründen. Hier liegt der schwarze Peter eindeutig bei den Entwicklern, Publishern die die Ware in den unreifen Zustand ins Release geschickt haben.

Ich hatte z.B. mit Mafia 3 bislang ziemliches Glück. Andere nicht. Das geht hin bis zum nicht starten trotz Erfüllung der Systemvorraussetzungen (z.B. bei einem Kumpel von mir gibts einen Freeze beim Steam-Overlay während des Starts und der Monitor bleibt schwarz.

Dafür hatte ich zum Release von JC3 massivste Probleme mit meiner damaligen AMD-Grafikkarte. Das Spiel war unspielbar weil ich nur zerpflückte Polygone gesehen habe. Das ganze wurde erst rund 6 Monate! nach Release gefixt. Bei Arkham Knight hatte ich zum Start auch massive Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Publisher gehen nun mal nicht mehr nach dem "Wann es fertig ist"-Prinzip, sondern nach dem besten Zeitpunkt das Spiel zu veröffentlichen.
Mafia 3 musste auf Teufel komm raus vor Battlefield 1 und co. veröffentlicht werden und Just Cause 3 musste noch vor Weihnachten im Handel sein.
 
So ähnlich würde ich das auch sehen. Meistens kommt aber neben der zeitlichen Platzierung in Vergleich zu den Konkurrenzprodukten auch dazu, daß man das Spiel zudem unbedingt im Finanzquartal X releasen will um vor den Aktionären glänzen zu können, statt auf Nr. Sicher zu gehen und das Spiel 6 oder 12 Monate später zu releasen.
 
So ähnlich würde ich das auch sehen. Meistens kommt aber neben der zeitlichen Platzierung in Vergleich zu den Konkurrenzprodukten auch dazu, daß man das Spiel zudem unbedingt im Finanzquartal X releasen will um vor den Aktionären glänzen zu können, statt auf Nr. Sicher zu gehen und das Spiel 6 oder 12 Monate später zu releasen.
Ich frage mich, ob den Aktionären überhaupt klar ist, dass ein versauter Release rufschädigend ist und die Zahlen irgendwann nicht mehr so toll sein werden. Das müsste doch eigentlich in deren Sinn sein, dass ein Produkt qualitativ zufriedenstellend auf den Markt kommt.
 
Den Aktionäre sind die langfristigen Schäden egal die hoffen nur auf hohe dividenden und wenn es kritisch wird stossen sie ihre aktien ab
 
Eben. Die Aktionäre die die Firmen ansprechen sind nicht die Stammaktionäre sondern die Vorzugsaktionäre, die Papiere solange im Bestand halten, wie sie Gewinn erwirtschaften. Wenn nicht mehr fliegen sie halt raus und ein neues Pferd wird geritten.

Das ist der Krebsschaden, daß die großen Publisher fast? ausnahmslos an der Börse sind und hier die kurzfristigen Kursziele mehr zählen als langfristige Positionierung, wo man eben auch mal kurzfristig Einbußen oder Stillstand hat, was sich aber langfristig auszahlt weil sich eben Qualität verkauft.
 
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