• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Aus NX wird Switch - so sieht die nächste Nintendo-Konsole aus

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.831
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Aus NX wird Switch - so sieht die nächste Nintendo-Konsole aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Aus NX wird Switch - so sieht die nächste Nintendo-Konsole aus
 
Mich würde ja wirklich interessieren.
Wenn es die Möglichkeit gibt, Online zu spielen oder eben Coop spiele.
Muss ich dann wenn ich bei einem Freund zusammen am gleichen Ort spielen möchte, meine eigene Konsole mitbringen oder würde auch nur der Handheld reichen, damit man mit beiden über die gleiche Station spielen kann?

Wenn das funktionieren sollte, wäre das für mich zumindest eine große Errungenschaft.

Was aber die Tatsache anbelangt, das es wieder Module geben soll, macht für viele Entwickler natürlich den Anreiz aus, das es sehr schwer mit den Raubkopien sein wird.
Abhängig, ob Nintendo auch die Möglichkeit von Keys in einem Online Shop anbieten wird.
 
Ich muss sagen, ich bin von dem Konzept des Konsolen-Aufbaus wirklich beeindruckt und begeistert zugleich. Die Art, wie Nintendo heimische Station und "mobiles" Gaming umgesetzt haben, ist wirklich sehr gut gelöst.

Jetzt bin ich gespannt, was das Teil technisch so drauf hat.
 
was ich gut finde ist das sie ne richtige konsole machen mit jaypads und nicht wie bei der wii oder wie wii u mit den wiii modes. wieder schön mit den modulen kommt nostalgie auf. sieht auch fast so aus als ob man 3ds spiele auch mit dem ding spielen kann.
vor allem gefällt es mir das es anscheinend sehr leicht funktioniert das ding als handheld zu benutzen.
wovor ich aber angst habe ist das das ding eher zu nem psvita motiert bei dem zu wenig leistung ist und es eher als indi plattform benutzt wird und keine wirklichen tripple a titel für rauskommen und wenn dann nur in abgespäckter version.
das heisst das es für viele entwickler mal wieder zu uninteressant wird mit der zeit.
desweiteren habe ich fast die befürchtung das es mit apps zugepackt wird und mehr zu nem appstore wird bei dem man freemium spiele erhält die im endeffekt ein haufen kohle kosten werden, da sie ja f2p sind. der grund dafür ist das nintendo sich ja sowieso schon versucht im mobilen markt zu etablieren und mit dieser konsole quasi ihre eigene plattform für kostenlose spiele haben um dann im enteffekt richtig ab zu kassieren.
aber ist sind bloß vermutungen und wünsche mir natürlich das meine kontras auf keinen fall zu treffen nur macht mich das konzept schon stutzig
 
Finde das Konzept echt toll, und würde sie mir sicherlich kaufen, wenn ich keinen PC hätte.
 
Also bisher haben mich Konsolen (außer Handheld) nicht wirklich interessiert oder begeistern können...dieses Teil allerdings beeindruckt mich jetzt schon. Mal schauen, was da kommt....die
Neugier ist auf jeden Fall geweckt und das will bei mir was heißen in dem Bereich.
 
Wenn es Nintendo gelingt, die großen Entwickler für ihre Konsole zu interessieren und dies nicht nur für die ersten Monate, dann wird dies für mich die erste Konsole, welche ich mir nach der Dreamcast wieder zulegen werde.
Wäre natürlich noch wichtig, wie lange die Akkuzeit für unterwegs hält :)
Hab mir schon mehrmals überlegt, nur wegen Mario (2D) und Zeldaspielen mir eine Wii U zu holen, habe es dann aber doch sein lassen :)
 
Werde das Gerät auf jeden fall mal im Auge behalten. Wenn man da noch Netflix und co drauf nutzen kann, wäre das natürlich top.
 
Sieht auf Interesant aus, wenn man da mit noch mehr als nur Spielen kann wäre es Top.
Mal schauen was so in nächster Zeit noch Öffentlich wird.

Werde es im Auge behalten.
 
Die Idee ist nicht schlecht.
Bin aber trotzdem ein wenig skeptisch.
Sollte die Hardware nicht mit Sony und MS mithalten können, wird das Teil kein Erfolg.
Denn die Publisher werden ihre Spiele nicht runterskalieren.
Und wenn, dass gibt es solche tollen Ableger, wie es sie auf der Wii gab.

Inwiefern Mobilegaming NEBEN dem Handy Zukunft hat ist in meinen Augen eh fraglich.
Denn wer trägt ein weiteres Gerät mit sich.
Mobile Games müssen für mich auch recht kurz sein.
Ich kann mir nicht virstellen ein richtiges Zelda auf dem kleinen Bildschirm im Bus zu spielen... Immer im Hinterkopf, dass ich in 15 Minuten aussteigen muss.
1. Savepoints
2. Kann mich nicht ins Spiel vertiefen.
 
Wer hätte das gedacht. Das ist ja mal eine tolle Umsetzung/Idee! Ich bin echt ein wenig baff....Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Da war das geleakte Bild doch echt :-D Einen Schönheitspreis wird das Teil nicht gewinnen, aber bei diesem nutzen ist mir das auch egal.
 
"Der in die Konsole integrierte, helle HD-Bildschirm sorgt dabei für eine optimale Spielerfahrung wie am Fernseher - somit auch im Park, im Zug, im Auto oder bei einem anderen Nintendo-Freund zu Hause"/quote]
Jo, für 10 Minuten. Dann ist der Akku leer. Aber Daumen hoch für lokalen Multiplayer-Support.
 
Also viel hat man ja jetzt noch nicht wirklich gesehen/erfahren, aber gefallen tut mir das Konzept.
Mich interessiert jetzt die Verarbeitung und die explizite Hardware.
Holen werde ich mir die Switch sowieso, allein schon wegen Skyrim HD als Handheld für unterwegs.
Mal sehen, was der Preis am Ende ist. Freuen wie ein Honigkuchenpferd tue ich mich trotzdem.
 
das ist ne konsole für japaner only. wer außer japanern läuft im zug, bus oder auf dem wc noch mit einem handheld rum? hier spielen alle mit dem handy.

das einzige gute finde ich das mit den modulen. einstecken und spielen.
 
Da müssen schon viele gute Exklusivtitel herrauskommen, das ich da mitmach^^
Mario interressiert mich leider nicht mehr, Zelda auch nicht- ja ich weiß Kulturbanause etc.^^
Aber s liegt vllt daran, das ich mitlerweile so darauf versessen bin fotorealistische Spiele spielen zu können :/ Schade, aber vllt mal irgendwann, wenn Nintendo bei den grafischen Blockbustern mithalten kann- und damit meine ich jetzt nicht a la Battlefield- sowas gehört sich auf den PC ;)
 
Naja schaut mir so aus, als ob Nvidia sein Shield nicht ganz so am Markt positionieren konnte, wie gewollt.
Dann einfach die zusammenarbeit zwischen Nvidia und Razer, mit Nintendo weiterentwickelt und et voila Nintendo Shield ehhmmm Nintendo Switch...
Also "Neu" ist für mich anders...
http://hothardware.com/news/inexpen...allenges-razer-edge-and-nvidia-project-shield
http://www.razerzone.com/gaming-systems/razer-edge

Aber gut, wer Mobile Gaming braucht...
Ich wünschte mir allerdings auch wieder Schüler zu sein, und jedentag Bus fahren zu müssen, wenn ich so ein Teil hätte...
Dann wiederum, näää schön war meine Jugend, und auch nicht so abgeschottet ;)
 
Zurück