• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: NX soll eigene Pokémon-Spiele bekommen

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: NX soll eigene Pokémon-Spiele bekommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: NX soll eigene Pokémon-Spiele bekommen
 
Ich habe auch nie verstanden, warum Nintendo so eine umsatzstarke Marke bei der Wii U außen vor gelassen hat.
 
Ich bin ja seit NES Zeiten Hardcore Nintendo Fanboy, aber so langsam bin ich leicht angenervt und will endlich mal wissen, ob die NX was für mich ist oder ob ich wieder eine Gen überspringen muss.
 
Ich habe auch nie verstanden, warum Nintendo so eine umsatzstarke Marke bei der Wii U außen vor gelassen hat.

naja, wie im Artikel geschrieben, ist halt die Frage ob das wirklich so eine Version von Sonne/Mond wird oder am Ende ein Spin-Off
 
Weil es Japaner sind

Ansonsten Frage ich mich irgendwo eher ob es Sinn macht auf die Ankündigung des NX zu warten oder sich vorher schon enen 3DS zu kaufen
 
Schön wäre ja ein wirkliches klassisches Pokemon RPG, mit zeitgemäßer Grafik und Technik.
Hinzu noch eine sehr große offene Spielwelt und evtl. eine Online Option um im Coop oder eben gegen andere Spieler kämpfen zu können.
Ich glaube nur alleine mit Mario und Co, kann man nicht mehr so viele Leute dazu bewegen sich eine neue Nintendo Konsole zu kaufen.
 
Was meine These, die mir hier ja oft abgesprochen wird, weiter untermauert, dass NX schlicht und ergreifend der Nachfolger vom 3DS ist.
 
Ansonsten Frage ich mich irgendwo eher ob es Sinn macht auf die Ankündigung des NX zu warten oder sich vorher schon enen 3DS zu kaufen

Ich würde auf den NX warten. So lange ist es nun auch nicht mehr hin und wenn der NX wirklich in irgendeiner Weise Konsole und Handheld zugleich ist, wird das den 3DS auf längere Sicht gesehen ohnehin obsolete machen (wenn man beides hat).
 
Was meine These, die mir hier ja oft abgesprochen wird, weiter untermauert, dass NX schlicht und ergreifend der Nachfolger vom 3DS ist.

nö, es untermauert schlicht die these, dass man nx auch mobil verwenden kann, das unterstützen jetzt aber auch sachen wie das patent zu ner leistungssteigernden dockingstation, das gerücht um den abnehmbaren controller, etc. an der sache, dass nx auch als handheld-ähnliches gerät funktionieren wird, dürfte eindeutig waas dran sein. dass es sich um einen handheld handelt, den man lediglich an den fernseher anstecken kann, das besagt das ganze eben auch nicht. im übrigen könnte man das tauschen der pokemon auch einfach via verbindung mit pokemon go gestalten, wodurch auch einem heimkonsolen-pokemon nichts im weg stehen sollte.
 
Was meine These, die mir hier ja oft abgesprochen wird, weiter untermauert, dass NX schlicht und ergreifend der Nachfolger vom 3DS ist.

gegen deine these (!) hat keiner was. es geht darum, wie du sie verkaufst.
du stellst gerüchte, und mehr haben wir bislang nicht, als fakten hin.

ich bspw glaube kaum, dass nx lediglich ein 3ds-nachfolger wird. ;)
 
[...]

Ansonsten Frage ich mich irgendwo eher ob es Sinn macht auf die Ankündigung des NX zu warten oder sich vorher schon enen 3DS zu kaufen

Der "New Nintendo 3DS XL" würde mich schon auch reizen, aber neu kostet der genauso viel, wie eine gebrauchte ONE oder PS4...

Als Kompromiss würde ich einfach einen 2DS kaufen. :-D

Der kostet neu nur 100€ (von privat auch mal 60€), ist zu allen (3)DS Spielen kompatibel, 3D auf dem Handheld ist für mich eher Gimmick, denn Kaufgrund
und egal was NX kann, es gibt eine Unmenge an tollen Spielen für das Teil. Wem da langweilig wird, ist eh nicht zu helfen. :-D
 
Ne, also den Türkeil brauch ich nun echt nicht :pissed:
Abseits schaue ich lieber mal auf die Warehousedeals o.ä., da sind die eh schonmal 25€ billiger
 
Heh, aber ich kenne mich, bei einem NN3DSXL würde ich, höchstwahrscheinlich, die Jagd nach einem IPS-Panel-Gerät beginnen.
In sowas blödes kann ich mich volle reinsteigern.
 
Ja, es gibt Modelle, deren oberes Display ein IPS-Panel ist. Und witzigerweise lässt sich das nicht voraussagen.
Die Monster-Hunter- oder Majora's-Mask-Edition könnten immer eines haben, bzw. eine höhere Wahrscheinlichkeit.
Aber auch von den normalen Farben haben Geräte, anscheinend wegen damaligen Bestandsproblemem während der Fertigung, ein IPS-, anstelle des TN-Panels.

Ersteres hat natürlich die kräftigeren Farben und Kontraste, aber den schlechteren Schwarzwert. Wie bei den Monitoren.
 
Der "New Nintendo 3DS XL" würde mich schon auch reizen, aber neu kostet der genauso viel, wie eine gebrauchte ONE oder PS4...

Als Kompromiss würde ich einfach einen 2DS kaufen. :-D

Der kostet neu nur 100€ (von privat auch mal 60€), ist zu allen (3)DS Spielen kompatibel, 3D auf dem Handheld ist für mich eher Gimmick, denn Kaufgrund
und egal was NX kann, es gibt eine Unmenge an tollen Spielen für das Teil. Wem da langweilig wird, ist eh nicht zu helfen. :-D

nur bekommt man den new 3ds, wenn man den denn unbedingt braucht (es gibt wirklich nur ne hand voll spiele, wo der von vorteil ist) gebraucht auch um einiges billiger. den normalen 3ds bekommt man schon ab 70-80€ gebraucht, für 40-50€ mehr ist man aber auch schon beim new 3ds dabei, in auktionen gibt's das ganze noch günstiger... ich glaube zudem nicht, dass nx in irgendeiner form kompatibel zum 3ds sein wird. gute spiele gibt's allemal und zuhauf.
vom kauf eines 2ds (gibt's neu schon ab 80€) würde ich aber abraten, da games wie super mario, kid icarus oder tloz a link between worlds massiv vom gebrauch des 3d-features profitieren.
 
Ah, gut zu wissen. Das wichtigste wären für mich wohl Professor-Layton-Spiele. Da hab ich keine Ahnung, ob es explizite 3D-Rätsel gibt.
 
nö, es untermauert schlicht die these, dass man nx auch mobil verwenden kann, das unterstützen jetzt aber auch sachen wie das patent zu ner leistungssteigernden dockingstation, das gerücht um den abnehmbaren controller, etc. an der sache, dass nx auch als handheld-ähnliches gerät funktionieren wird, dürfte eindeutig waas dran sein. dass es sich um einen handheld handelt, den man lediglich an den fernseher anstecken kann, das besagt das ganze eben auch nicht.

Nur funktioniert das bei der Spieleentwicklung halt nicht so einfach, wenn das NX letztlich zwei verschiedene Konsolen sind. Mehr als höhere Auflösung wird da für den TV nicht passieren, und das ist notwendig, da das Display ja wohl nur 720p hat. Da sollte man einfach keine Wunder erwarten. Vor allem würde es den Preis enorm in die Höhe treiben, was bei den anvisierten Leistungsdaten dann dafür sorgt, dass wirklich niemand bereit wäre dafür Geld auszugeben.

im übrigen könnte man das tauschen der pokemon auch einfach via verbindung mit pokemon go gestalten, wodurch auch einem heimkonsolen-pokemon nichts im weg stehen sollte.
Du kennst die Geschichte von Pokémon und die Pokémon Spiele? D.h. du sprichst dann von einem Pokémon Arena oder Safari für eine stationäre Konsole. Die Wahrscheinlichkeit, dass mal ein richtiges Pokémon für große Konsolen kommt tendiert hingegen Richtung Null.

gegen deine these (!) hat keiner was. es geht darum, wie du sie verkaufst.
du stellst gerüchte, und mehr haben wir bislang nicht, als fakten hin.
Ich schreibe allerdings meistens dazu, dass es Gerüchte sind, was ohnehin logisch ist, da nichts offiziell bekanntgegeben. Jedoch stimmten die Gerüchte bei den aktuellen Konsolen in letzter Zeit eigentlich immer. Von daher ist es auch bei NX eben sehr wahrscheinlich, dass sie stimmen.

ich bspw glaube kaum, dass nx lediglich ein 3ds-nachfolger wird. ;)

Was glaubst du denn was NX genau wird?
 
Zurück