• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Pro oder No? Was sagt ihr zum Upgrade-Modell?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Pro oder No? Was sagt ihr zum Upgrade-Modell? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Pro oder No? Was sagt ihr zum Upgrade-Modell?
 
ich hätte es fairer gefunden wenn sony die pro version als eine art upgrade modul für die ps4 angeboten hätte.quasi irgendwas zum dazustöpseln und dazulegen.am besten noch mit einem 4k laufwerk.
das hätte sich glaube ich eher gerechnet und käufer einer ps4 hätten alle die option gehabt nachzurüsten.
so werden sich kunden veralbert vorkommen.
vor allem die die sich die ps4 sagen wir mal vor ca. einem jahr zugelegt haben als noch nicht von einer pro variante zu hören war.
 
ich hätte es fairer gefunden wenn sony die pro version als eine art upgrade modul für die ps4 angeboten hätte.quasi irgendwas zum dazustöpseln und dazulegen.am besten noch mit einem 4k laufwerk.
das hätte sich glaube ich eher gerechnet und käufer einer ps4 hätten alle die option gehabt nachzurüsten.
so werden sich kunden veralbert vorkommen.
vor allem die die sich die ps4 sagen wir mal vor ca. einem jahr zugelegt haben als noch nicht von einer pro variante zu hören war.

Und wie soll so was gehen? Die Originalkonsole hätte dann erheblich größer und mit entsprechendem Modulschacht gebaut werden müssen. Davon ab hast du bei unterstützender Zusatzhardware immer erheblichen Leistungsverlust, siehe SLI.


Für mich wäre es ideal, wenn die Konsolenhersteller mit ihrer Modellpolitik aufhören würden. Alle drei Jahre (ist ein fairer Zeitraum) ein neues, leistungsstärkeres Modell, voll kompatibel zu den Vorgängern. Nach drei Generationen fällt (ähnlich wie bei Smartphones) bei neuen Spielen dann die Unterstützung der jeweils ältesten Generation weg, sodass man immer mind. zwei Generationen am Markt hat. So können die Spieler dann, wenn ihnen die Leistung reicht, alle sechs Jahre eine neue Konsole kaufen und wer es eben immer aktuell will, der greift eben alle drei Jahre zu.
 
Hat das Ding dann überhaupt noch irgendein optisches Laufwerk?
 
ich hätte es fairer gefunden wenn sony die pro version als eine art upgrade modul für die ps4 angeboten hätte.quasi irgendwas zum dazustöpseln und dazulegen.
Kaufen, auf die Ps4 legen - fertig ist das Upgrade zum dazulegen :)

Am Ende ist sowas einfach nicht möglich weil man ewig im Vorraus planen müsste und jetzt schon wissen sollte was man da in 4 Jahren als Modul noch bringen will, da der technische Fortschritt aber halt auch nicht immer rückwärtskompatibel ist, wäre das wohl gegenüber eines kompletten Tausches eh kaum eine sinnvolle Option.

Die Konsolen verlieren dadurch nur ein weiteres Argument gegen den PC.

Mal sehen ob sich das am Ende für sie finanziell lohnt - da hab ich momentan ja meine Zweifel dran.
 
Der Satz sagt doch alles aus oder nicht?

"Auf den Wunschzetteln vieler Spieler steht etwa eine konstante, weiche Framerate unter 1080p-Auflösungen - auf aktuellen Konsolen war das bisher noch zu selten der Fall. Mit der PS4 Pro könnte sich das ändern."

Da wird jetzt schon von 4K Gaming und HDR geredet (lachen verkneifen). Die alte hat nicht mal 1080p ordentlich hinbekommen. "Schuster bleib bei Deinen Leisten".
 
Mit UHD-Laufwerk und bei Verzicht auf die PS4 slim wäre es ein Selbstläufer geworden aber so lässt man Microsoft die nötige Atempause bis zur Scorpio.

Sony kann sich solche Fehlentscheidungen eigentlich nicht leisten.
 
Wenn diese Upgradefunktion für das UHD Laufwerk noch kommt und die Lautstärke nicht wieder Richtung Staubsauger geht, definitv ein fairer Preis für das Gebotene.
 
Wenn diese Upgradefunktion für das UHD Laufwerk noch kommt und die Lautstärke nicht wieder Richtung Staubsauger geht, definitv ein fairer Preis für das Gebotene.

Ich glaube da nicht wirklich dran. Ich denke kaum, dass sich jedes Laufwerk upgraden lässt.
Sony wird sicher das billigst mögliche verbaut haben - vermutlich das selbe wie bei der PS4.

Sie hätten auf den Shitstorm sicher schon reagiert, wenn sie die Möglichkeit eines Upgrades hätten.
 
Das mit dem Update für 4K-Blurays hat Sony längst dementiert, soweit ich weiß, weil technisch unmöglich

https://www.theguardian.com/technology/2016/sep/08/playstation-boss-andrew-house-ps4-pro-our-approach-isnt-reactive-this-time-around

Speaking to the Guardian after the company’s PlayStation Meeting event in New York, House said it would not be possible to add support for UHD discs in a later firmware update, but argued that such support was unnecessary.
 
lässt mich völlig kalt die ps4 pro.
hab meine ps4 allerdings auch erst seit ein paar wochen, eher monaten inzwischen.
 
Das mit dem Update für 4K-Blurays hat Sony längst dementiert, soweit ich weiß, weil technisch unmöglich

https://www.theguardian.com/technology/2016/sep/08/playstation-boss-andrew-house-ps4-pro-our-approach-isnt-reactive-this-time-around

Ist langsam etwas verwirrend, angeblich hält Sony ein Patent für eine sogenannte "Error Correction Technologie" und angeblich ist es wohl damit doch möglich:
E-mpire - UHD Blu-Ray on PS4 Pro: Still Possible?
 
Der Satz sagt doch alles aus oder nicht?

"Auf den Wunschzetteln vieler Spieler steht etwa eine konstante, weiche Framerate unter 1080p-Auflösungen - auf aktuellen Konsolen war das bisher noch zu selten der Fall. Mit der PS4 Pro könnte sich das ändern."

Da wird jetzt schon von 4K Gaming und HDR geredet (lachen verkneifen). Die alte hat nicht mal 1080p ordentlich hinbekommen. "Schuster bleib bei Deinen Leisten".

So wie ich das verstehe soll man die Wahl haben. 1080p und 60FPS oder 4k/HDR. Es kommen endlich Grafikeinstellungen zu Konsolen. Vl auch mit AA und Motion Blur und mehr. Ich hasse Motion Blur.

Aber ansonsten lässt mich das kalt. Das hätte die Ps4 ursprünglich sein sollen und jetzt will ich nicht noch mal extra blechen. Vielleicht wenn es für Ps4-Besitzer für den halben Preis gebe würde ich es mir kaufen. Aber so? Bei Scorpio ist es wenigstens ein extremes Upgrade, hier fühlt es sich eher an als würde man das bekommen was man von Anfang an schuldig gewesen ist.
 
Bei Scorpio ist es wenigstens ein extremes Upgrade, hier fühlt es sich eher an als würde man das bekommen was man von Anfang an schuldig gewesen ist.

Die Scorpio gefällt mir auch. Sony konnte ja keine technischen Teile verbauen, die es zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab. Aber ich weiß was Du meinst :)
 
Zurück