• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tempest: Indie-Action-Rollenspiel mit Piraten angespielt - mit Video

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Tempest: Indie-Action-Rollenspiel mit Piraten angespielt - mit Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tempest: Indie-Action-Rollenspiel mit Piraten angespielt - mit Video
 
"Zusätzlich verfügt das Spiel über eine übernatürliche Komponente. Euer Schiff lässt sich mit mächtigen Artefakten ausrüsten, die teils magische Eigenschaften haben"

Genau bis dahin habe ich gelesen und nicht weiter..:(
 
Ja, das Spiel hatte ich neulich schon bei Steam entdeckt, aber als ich dann den Screenschot von der komischen Fantasy-Welt gesehen habe sowie von den Riesenkraken las... Nee.

Da kann man lieber Sid Meier's Pirates! von 2004 spielen - das sieht auch noch besser aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel is super.
Am 19.9. stream ich es auf meinem Twitch channel und habe die Anfrage von den Devs, ob sie auch joinen sollen ;)
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass da auch der eine oder andere Key rausgehen wird ;)
 
Das Spiel is super.
Am 19.9. stream ich es auf meinem Twitch channel und habe die Anfrage von den Devs, ob sie auch joinen sollen ;)
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass da auch der eine oder andere Key rausgehen wird ;)

leicht subtile Werbung- NEIN Danke - man muss nicht jeden Mist auch Geschenkt bekommen :B
 
leicht subtile Werbung- NEIN Danke - man muss nicht jeden Mist auch Geschenkt bekommen :B

Nun, ich finde das Spiel sehr gut und zufällig (hatte es tatsächlich bereits aufgesetzt) ist für den International Talk Like A Pirate Day ein Event geplant.
Ob du es nun Werbung nennen willst? Kann man machen... Ist halt für die Leute, die sich dafür interessieren. Wenn es dich nicht interessiert (offensichtlich ist das der Fall), dann tut es mir leid, dass du dich durch die Erwähnung eines Fan events gestört fühlst.
Muss aber sagen, dass ich DAS tatsächlich recht harmlos fand. Ist ja nicht so, dass ich's in unrelated threads gepostet hätte (was ich nicht tun würde).

Für Leute, die sich nicht sicher sind, wie zum Beispiel GTAEXTREMFAN unter deinem Posting, mag das vielleicht etwas sein.

 
Nun, ich finde das Spiel sehr gut und zufällig (hatte es tatsächlich bereits aufgesetzt) ist für den International Talk Like A Pirate Day ein Event geplant.
Ob du es nun Werbung nennen willst? Kann man machen... Ist halt für die Leute, die sich dafür interessieren. Wenn es dich nicht interessiert (offensichtlich ist das der Fall), dann tut es mir leid, dass du dich durch die Erwähnung eines Fan events gestört fühlst.
Muss aber sagen, dass ich DAS tatsächlich recht harmlos fand. Ist ja nicht so, dass ich's in unrelated threads gepostet hätte (was ich nicht tun würde).

Für Leute, die sich nicht sicher sind, wie zum Beispiel GTAEXTREMFAN unter deinem Posting, mag das vielleicht etwas sein.


Das ist auch absolut in Ordnung so, aber so der Wink mit dem Stream und Keys ist für mich einfach Werbung Leute anzulocken.
Sollte dann aber evtl. vom Hersteller kommen - die Werbung.
So hat jeder seine Meinung , ist doch aber auch ok so :)
 
Seltsamer Redakteur habt ihr da, er vergleicht ein Vollpreisspiel (AC: Black-Flag) von einem grossen Endwickler wie Ubisoft mit einem 15 Franken Indy-Spiel und findet dann heraus das es nicht die gleiche Qualität besitzt. Wenn wundert das? Ich habe Tempest auch und finde es gar nicht so übel. Ich würde es aber nicht mit Black Flag vergleichen sondern eher mit einem Sid Meier's Pirates. Diese 15 Franken kann man in dümmere Spiele investieren als in Tempest, da reuen mich die 50 Franken die ich in No Man Sky investiert habe um einiges mehr und ich hatte da weniger lange Spass wie an Tempest.
 
Zurück