• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation Now for PC: Positives Feedback - kaum Lags, aber Kompressionsartefakte

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Now for PC: Positives Feedback - kaum Lags, aber Kompressionsartefakte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Now for PC: Positives Feedback - kaum Lags, aber Kompressionsartefakte
 
Die allermeisten PS3-Spiele bieten schlicht nicht nur kein (hochwertiges) Anti-Aliasing, sondern auch nur hochskaliertes 576p - 720p und 30fps.

Wenn man dafür eine 5MBit-Leitung benötigt fragt man sich doch eher was da schief gegangen ist! ;)
 
Die allermeisten PS3-Spiele bieten schlicht nicht nur kein (hochwertiges) Anti-Aliasing, sondern auch nur hochskaliertes 576p - 720p und 30fps.

Wenn man dafür eine 5MBit-Leitung benötigt fragt man sich doch eher was da schief gegangen ist! ;)

Die PS3 Spiele haben doch keine 576p, das war doch so ein Problem mit dem HDMI Anschluss bei bestimmten Einstellungen und Fernsehern.

Es stimmt allerdings, dass die PS3 lausiges AA hat, leider.
Zwar sind die meisten Spiele tatsächlich nur 720p mit 30 oder 60 FPS allerdings gibt es durchaus auch einige Titel mit 1080 und sogar da auch mit 60FPS.

Die Kombination aus 720p, mangelhaftem AA und dann dem Zocken an einem PC ist natürlich nicht optimal, da man am PC nun einmal viel näher dran sitzt. Da hilft auch das Hochskalieren des Streams auf 1080p vielleicht nicht sonderlich viel.
 
Je nachdem wie das ganze ankommt, wird das das Ende für die stationäre Konsole einleiten, sowie wie sie es jetzt gibt.
Sony und Ms werden dann wohl eher nur noch die Peripehrie verkaufen, die Konsole wirds dann eher nicht mehr brauchen.
 
Je nachdem wie das ganze ankommt, wird das das Ende für die stationäre Konsole einleiten, sowie wie sie es jetzt gibt.
Sony und Ms werden dann wohl eher nur noch die Peripehrie verkaufen, die Konsole wirds dann eher nicht mehr brauchen.

Definitiv nicht!
Was sich langfristig jetzt ändert ist, dass es keine Generationen mit komplett unterschiedlicher Technik und Hardware gibt. Ab sofort sind Konsolen halt nur noch PCs mit eigenem abgesperrten Betriebssystem (und somit übrigens in Praxis voll abwärtskompatibel, nur werden die Firmen da wahrscheinlich irgendwelche DRM Sperren einbauen, damit man die PS4 Games auf einer PS5 dann auch als Remaster ja neu kauft.
 
So so, England Holland und Belgien. Die Hochburgen des "PC Gamings" denn diese sollen ja mit diesem Angebot angesprochen werden.
Gut dass sie nicht mit Deutschland angefangen haben, sonst könnte ja noch einer sagen es wäre gefloppt.
Und naja, ich muß zugeben, auch wenn sie mit Deutschland angefangen hätten, würden sowieso nur diese Leute dieses Medium Komunizieren, die auch sowas nutzen...somit wohl wenig Negative Meinungen dazu bekommen.

Ich sags mal von meiner persönlichen Meinung.
Ich würde eher eine PS3 aus der Bucht holen, und mir gebraucht dazu Spiele, die dann mein Eigentum sind, die ich aber auch wieder verkaufen kann um mir neue zu kaufen, anstatt ich eine Miete zahle, und nach ablauf nichts in den Händen halte.

BTW: Das ganze ist nur ein Beta Test, erstmal abwarten wenn genügend Schwachmaten PS-Now nutzen, wie es dann mit den Lags und co ausschaut....

Darüber hinaus freuen sich dann auch alle anderen Nutzer des Internets, wenn zu viel Datenverkehr durch so einen unötzen Dreck aufkommt...

Höhere Preise ink.
 
So so, England Holland und Belgien. Die Hochburgen des "PC Gamings" denn diese sollen ja mit diesem Angebot angesprochen werden.
Gut dass sie nicht mit Deutschland angefangen haben, sonst könnte ja noch einer sagen es wäre gefloppt.
Und naja, ich muß zugeben, auch wenn sie mit Deutschland angefangen hätten, würden sowieso nur diese Leute dieses Medium Komunizieren, die auch sowas nutzen...somit wohl wenig Negative Meinungen dazu bekommen.

Hat denke ich eher was mit den Netzen zu tun. UK ist zwar auch nicht der Brüller, aber zumindest in Holland gibt es ein sehr schnelles und gut ausgebautes Netz.

Laut Steam hat Holland durchschnittlich ~40 Mbps, Deutschland ~18 Mbps. Belgien mit ~30 Mbps ist auch gut ausgebaut und beide Länder sind recht klein und damit sind die Entfernungen zu den Knoten gering. UK vermutlich einfach weil es englischsprachig ist ^^ - weil mit ihren ~21 Mbps im Schnitt sind die auch nicht viel besser als wir in DE :P

Wenn man sich da dann Asien anschaut ... Korea (Süd natürlich ^^) ~68 Mbps und Japan ~47 Mbps im Schnitt .... wir sind so ein Dritteweltland .. :(
 
Die PS3 Spiele haben doch keine 576p, das war doch so ein Problem mit dem HDMI Anschluss bei bestimmten Einstellungen und Fernsehern.

Es stimmt allerdings, dass die PS3 lausiges AA hat, leider.
Zwar sind die meisten Spiele tatsächlich nur 720p mit 30 oder 60 FPS allerdings gibt es durchaus auch einige Titel mit 1080 und sogar da auch mit 60FPS.

Die Kombination aus 720p, mangelhaftem AA und dann dem Zocken an einem PC ist natürlich nicht optimal, da man am PC nun einmal viel näher dran sitzt. Da hilft auch das Hochskalieren des Streams auf 1080p vielleicht nicht sonderlich viel.

Es gab viele namhafte Spiele, die sogar die native Renderauflösung von 720p unterschritten, wie z.B. Call of Duty: Black Ops (960x544 (2xAA)).
Dieses gerenderte Bild wurde dann auf die Auflösung des TV-Gerätes hochskaliert.

1080p schafften nur sehr wenige eher unbekannte Titel, solche wie Fifa Street 3, Poker 2008, Virtua Tennis 3, Titel die keine hohen Anforderungen an die Grafik hatten.
Durch das Hochskalieren wird das Bild etwas weicher/unschärfer.

Ich würde sogar dazu raten, das Bild auf einen Fernseher auszugeben oder im Fenstermodus oder sich eben einfach nur weiter wegzusetzen. Das geht mit dem GamePad ja sowieso prima. Denn gegen die gewohnt hohe native PC-Auflösung ist so ein hochskalierter Stream eher ein Graus. ;)
 
Also Wipeout HD / Fury hat 1080p mit 60 FPS und auch die JRPGs Ar no surge / Ar tonelico haben 1080p mit 60FPS. so Unbekannt bzw. grafisch schlicht ist das also mitnichten.
 
Zurück