• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin 2 Vorschau - RPG-Leckerbissen aus Belgien

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Divinity: Original Sin 2 Vorschau - RPG-Leckerbissen aus Belgien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Divinity: Original Sin 2 Vorschau - RPG-Leckerbissen aus Belgien
 
"In der Alpha-Version müssen wir die Unterhaltungen noch selbst lesen, aber für die fertige Fassung des Spiels soll es auch wieder eine Vollvertonung geben."

Wieder? Habe ich das total falsch im Kopf? Ich hätte schwören können im ersten Teil hatte man ganze Buchbände zu bewältigen. Das war der Grund warum wir unsere co-op session abgebrochen hatten. Der eine hat eben lieber seine Ruhe, der andere überfliegt nur.

Vielleicht starte ich dann noch mal einen versuch...
 
Wieder? Habe ich das total falsch im Kopf? Ich hätte schwören können im ersten Teil hatte man ganze Buchbände zu bewältigen.

Mit der Enhanced Edition, die vergangenes Jahr erschienen ist, wurde auch eine Vertonung eingeführt.
Wenn du die PC-Version hast, solltest du die Enhanced Edition kostenlos bekommen haben.
 
Cool, wusste ich auch nicht. Danke für die Info!
Dann kommt das heute Abend noch mal auf die Platte. Die 100GB von Star Citizen können ja jetzt erstmal wieder weg :-D
 
Zufällig auch mit deutscher Syncro? Ist für mich nicht zwingend erforderlich, aber wäre ein nice to have.
 
Ich freu mich tierisch drauf. :)
Entgegen der Kritik an der Story des Vorgängers fand ich die auch gar nicht sooo übel. Hat Laune gemacht und war interessant. Lediglich die Charaktere waren mir zu platt. Der Rest des Spiels war grandios.
 
Zufällig auch mit deutscher Syncro?

Sehr unwahrscheinlich.
Es ist schon ein Wunder, dass sie eine englische Vertonung stemmen können.
Vor einem Jahr bei der Vorstellung von DOS2 war noch nicht sicher, ob es überhaupt eine Vertonung geben wird.
Larian ist ein sehr kleiner Laden, der sich nicht an einen Publisher hängen will.
Entsprechend gering sind die finanziellen Möglichkeiten.
 
Entgegen der Kritik an der Story des Vorgängers fand ich die auch gar nicht sooo übel. Hat Laune gemacht und war interessant. Lediglich die Charaktere waren mir zu platt. Der Rest des Spiels war grandios.

Nein, übel war sie nicht.
Aber eben auch nichts herausragendes. Und wie du schon sagst, sehr platte Charaktere und die gehören nun mal zu einer Story dazu.
 
Auf kein anderes Spiel freue ich mich so sehr wie auf DOS2. Und das hört sich alles sehr gut an, ich bin direkt ein wenig neidisch auf Matthias... ;)
 
Das ist fast noch ein ganzer Monat...ich zähle schon die einzelnen Tage. :P
 
Haben die Entwickler bereits etwas neues (Gameplay)verlauten lassen bezüglich der neuen Untoten-Rasse?
 
Juchu, jubel, freu. Der erste Teil war schon geil, und nun das! Kann's gar nicht erwarten! :)
 
Nein, übel war sie nicht.
Aber eben auch nichts herausragendes. Und wie du schon sagst, sehr platte Charaktere und die gehören nun mal zu einer Story dazu.
Die Charaktere waren ja nicht nur platt, sie waren auch nicht besonders gut oder gar nicht richtig in die Story verwoben. Man hätte sie ohne weiteres weg lassen können und die Story wäre die selbe gewesen. Da hat Pillows of Eternity seine Sache deutlich besser gemacht. Und ich hoffe, Divinity: OS2 macht es da auch besser.
 
Sehr unwahrscheinlich.
Es ist schon ein Wunder, dass sie eine englische Vertonung stemmen können.
Vor einem Jahr bei der Vorstellung von DOS2 war noch nicht sicher, ob es überhaupt eine Vertonung geben wird.
Larian ist ein sehr kleiner Laden, der sich nicht an einen Publisher hängen will.
Entsprechend gering sind die finanziellen Möglichkeiten.

Kurze Anmerkung dazu: Wenn man sich bei gog.com Divinity 2: Ego Draconis kauft, dann bekommt man als Extra ein Entwicklertagebuch in pdf Form. Das kann ich nur empfehlen. Man erfaehrt extrem viel darueber, was Larian Studios so fuer ein Laden ist und auch wieso sie unabhaengig bleiben wollen. Es ist ein ziemlich chaotischer aber auch sehr sympathischer Laden (Belgier halt :-D).

Das sie unter den gegebenen Umstaenden (und bei den Mengen an Text) eine Vollvertonung hinbekommen ist wirklich sehr cool. Original Sin (das erste) habe ich mir auch mal in der Enhanced Edition geholt. Bin leider nicht durchgekommen (war mir etwas zu langwierig, das ganze) aber gut war es allemal.
 
Zurück