• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall 2: PC-Spieler von Mehrspieler-Beta ausgeschlossen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall 2: PC-Spieler von Mehrspieler-Beta ausgeschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall 2: PC-Spieler von Mehrspieler-Beta ausgeschlossen
 
Die Qualität der PC Spiele nimmt zu, gute Entscheidung. Die Konsolenspieler werdens schon ausbügeln mit Reviews. Wurde echt mal Zeit, das nicht immer der PC Spieler der blöde für sowas ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite ist die Argumentation nachvollziehbar (Leaks und schlechte Performance auf Mindestanforderungen). Allerdings fühlt man sich auf der anderen Seite so irgendwie wie ein Kunde 2. Klasse.

Wenn sich diese Beta-Abstinenz durch in einem sauberen, guten Port in Wohlgefallen auflöst will ich nichts gesagt haben,
 
ich fühl mich nicht wie nen Kunde 2ter Klasse :P

Die Argumentation ist absolut nachzuvollziehbar, wenn es denn stimmt (jetzt mal vorausgesetzt).

Ich fühl mich eher wie jemand, dessen "club" durch einige wenige "pisser" (sry muss das so drastisch sagen) in Verruf gebracht wurde (leaks).
 
Auf der einen Seite ist die Argumentation nachvollziehbar (Leaks und schlechte Performance auf Mindestanforderungen). Allerdings fühlt man sich auf der anderen Seite so irgendwie wie ein Kunde 2. Klasse.

Wenn sich diese Beta-Abstinenz durch in einem sauberen, guten Port in Wohlgefallen auflöst will ich nichts gesagt haben,

Solang es nach der Beta einen Wipe gibt, lass die doch Meerschweinchen spielen wenn sie wollen.
 
ich habe immer geglaubt eine Beta ist dazu da das Produkt auf den verschiedensten Hardwarekonfigurationen testen zu können.

Wer hat dir den Blödsinn verzapft? Betas, sind doch nur reine Marketininstrument um Vorbestellungen voranzutreiben, und wenn das Spiel kacke läuft ist das natürlich kack Marketing! Hmpf, Beta zum Bugs verbessern und Hardwarekonfigurationen prüfen, sowas albernes habe ich noch nie gehört!
 
Wer hat dir den Blödsinn verzapft? Betas, sind doch nur reine Marketininstrument um Vorbestellungen voranzutreiben, und wenn das Spiel kacke läuft ist das natürlich kack Marketing! Hmpf, Beta zum Bugs verbessern und Hardwarekonfigurationen prüfen, sowas albernes habe ich noch nie gehört!

Alternativ um bereits "Founders Packs" - sprich Betazugänge verkaufen zu können.
 
Vielleicht will man auch einfach nur den Cheatentwicklern keinen zeitlichen Vorsprung verschaffen :B
 
Offensichtlich funktioniert deren Technik vorne und hinten nicht.
Dann weiß ich, welches Spiel ich mir erst in ein paar Monaten nach Release erst wieder ansehen brauche..
 
Hoffen wir mal, dass die aussreichend Leute in der QA sitzen haben. Sonst wird's ein "Wunder" wie bei No Man's Sky.
 
Zampella und sein Team befürchten außerdem, dass Dataminer in den Spieldaten der Titanfall 2 Beta rumwühlen könnten und dabei einige Geheimnisse zu früh offenlegen. "Weil die Einzelspieler-Kampagne einige wunderbare Geheimnisse bereithält, die wir für den Verkaufsstart aufheben wollen, fürchten wir uns außerdem vor Leaks.

Wurde Destiny nicht auch von Dataminern zerpflückt obwohl es ein Konsolen spiel ist? :|
Also leaks sicher macht es das ja dann nicht?
 
das macht nachdenklich, vorbestellen sollte man besser nicht.

schade, Titanfall 1 hab ich mir damals nur gekauft aufgrund der Beta, hatte das gar nicht auf dem Zettel sonst. Teil 2 warte ich wohl lieber mal die ersten Tests ab...
 
Die wollen doch nur nicht zeigen, wie scheiße der Cheatschutz ist.
Bei einer Alpha würde ich sagen OK, aber bei einer Beta ???? Verarschen kann ich mich alleine...
Das Spiel erscheint für Konsolen und PC zur selben Zeit. Demnach kann man eigentlich von ausgehen, das die Version sowohl bei PC und Konsolen auf dem gleichen Stand sind. Keiner erwartet ein Fehlerfreies Spiel bei einer Beta, aber eine Gruppe Komplett auszuschließen stimmt mich mit Sicherheit nicht positiv. Schließlich sind Betas da, um Fehler zu finden.Für mich nur ausreden... also definitiv auf Tests warten, kann ja nur ein Reinfall werden.

Die Beta für PCs startet dann demnach am 28.10.....viel Spass beim testen ;)
 
Wer hat dir den Blödsinn verzapft? Betas, sind doch nur reine Marketininstrument um Vorbestellungen voranzutreiben, und wenn das Spiel kacke läuft ist das natürlich kack Marketing! Hmpf, Beta zum Bugs verbessern und Hardwarekonfigurationen prüfen, sowas albernes habe ich noch nie gehört!

schon gut schon gut, sorry. Ich bin zwar Hauptberuflich Softwareentwickler und wir haben immer Betas rausgegeben um zu sehen wie sich das Tool so schlägt, aber da sind wir wohl auf dem Holzweg.
 
titanfall 1 hab ich mir nicht mal um 10€ als deluxe edition (inkl. season pass) bei origin gekauft.
die beta habe ich damals nach 15 minuten wieder deinstalliert.

selten so einen miesen arena (multiplayer) shooter gesehen.
 
schon gut schon gut, sorry. Ich bin zwar Hauptberuflich Softwareentwickler und wir haben immer Betas rausgegeben um zu sehen wie sich das Tool so schlägt, aber da sind wir wohl auf dem Holzweg.
Selbstverständlich sind Betas wichtig für Fehlersuche und bei solchen Games auch für das Balancing. Man kann unmöglich so was mit nur 100 "auserwählten" machen, geschweige denn ausschließlich mit dem Entwicklerteam... Aber bei einigen Games ist es sicher AUCH der Fall, dass eine Beta für Werbezwecke genutzt wird. Nur: warum auch nicht? ^^ soll man etwa 1000 Tester suchen, das aber so heimlich wie möglich machen? Oder soll man absichtlich die Zahl der Teilnehmer extrem streng begrenzen, nur damit ja nicht irgendein Schwachmat ankommt und wütend perfide Werbestrategien vorwirft? ^^

Dieses Gebashe gegen Spielepublisher oder auch Medien (zB wütende Beschwerden wg. eines Gewinnspiels, weil das ja Werbung sei..) usw. von einigen Leuten geht mit echt tierisch auf den Sack. Wenn das Spiel nicht gut, dann soll man es halt nicht kaufen - Basta! Wber warum zur Hölle zieh man über eine Beta her, was soll das? ^^
 
Alles faule Ausreden! Warum sollte man auf die Mindestanforderungen und darunter Rücksicht nehmen? Ich finde es eher bedenklich, dass es immer noch PC-Spieler gibt, welche auf >4 Jahre alter Hardware Grafik- und FPS-Wunder erwarten.
 
Zurück