• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider: Denuvo-Kopierschutz angeblich geknackt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Rise of the Tomb Raider: Denuvo-Kopierschutz angeblich geknackt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Denuvo-Kopierschutz angeblich geknackt
 
Bisher hab ich nur etwas mit dieser Family Sharing Methode gelesen bei der man dann im Offline Modus spielt. Auf einschlägigen Seiten ist von sowas auch nix zu sehen. es gab vor paar Tagen mal ein Video in dem angeblich zu sehen war wie einer den Kopierschutz umgangen hat. Aber ohne Beweise ist das nur heiße Luft. ;)
Egal ich hab Rise of the Tomb Raider zu Release gern gekauft und durchgespielt. großartiges Game muss ich sagen. die Pc Version war auch sauber optimiert. :)
 
Jeder Software Kopierschutz kann rein theoretisch umgangen werden.
Um unknackbar zu sein, muß ein essentieller Teil der Software außerhalb des Einflußbereiches des Users sein. zB die startende .exe Datei auf dem Server der Hersteller.
 
[...]
Um unknackbar zu sein, muß ein essentieller Teil der Software außerhalb des Einflußbereiches des Users sein. zB die startende .exe Datei auf dem Server der Hersteller.
... und was soll das bringen?

Alle mir bekannten Betriebssysteme bilden die .exe Datei trotzdem im heimischen Speicher ab.

Allein das reicht auch, um die .exe Datei zusammenzufügen und zu rekonstruieren. Übrigens funktioniert auch so das "cracken".

Der sicherste Schutz ist System as a Service, d.h. die eigentlich Berechnung / Ausführung geschieht auf einem externen Server. Das ist deutlich sicherer als die von dir genannte Methode.
 
Kackwurstegal......lange gekauft und durchgezockt.
Wart ihr ja richtig schnell ihr Cracker...hihihi!!!!
 
HAAAHAAA Kack Brennschutz. Wenn ein Spiel so Top wäre wie Witcher 3, bräuchte man gar keinen Brennschutz. Armutszeugnis!
 
wer wartet noch wochenlang auf nen Crack wenns die games meist eh nach kurzer Zeit zum Schnupfpreis inkl. aktueller Patches und meist mit DLC auf Steam und Co gibt ...
 
wer wartet noch wochenlang auf nen Crack wenns die games meist eh nach kurzer Zeit zum Schnupfpreis inkl. aktueller Patches und meist mit DLC auf Steam und Co gibt ...
Ich vermute Schuljungen die wenig bis fast kein Taschengeld bekommen und selbst für einen 20 € Steam Key Monate sparen müssten. Ich hab mir das Game auch zu Release gekauft und find es einfach spitze. :)
 
wer wartet noch wochenlang auf nen Crack wenns die games meist eh nach kurzer Zeit zum Schnupfpreis inkl. aktueller Patches und meist mit DLC auf Steam und Co gibt ...

Vielleicht wollen einige das Spiel nicht auf Steam und warten dafür gerne auch ein paar Wochen?
 
HAAAHAAA Kack Brennschutz. Wenn ein Spiel so Top wäre wie Witcher 3, bräuchte man gar keinen Brennschutz. Armutszeugnis!

Und wie kommst du darauf?

The Witcher 2, was auch ein sehr gutes Spiel war wurde etwas über 1 Million mal ver/gekauft, aber laut eigenen Angaben und Berechnungen von CDR weit über 4,5 Millionen mal illegal gesaugt, und diese Berechnungen beinhalten nur Torrent und noch nicht mal die One Klick Hoster.
So, was meinst du wohl wie es bei The Witcher 3 ausschaut was von Anfang an DRM und Kopierschutz frei war. Ich selbst gehe mal jetzt schon locker von 5-7 Millionen Raubkopien aus. Geschätzt wird pro verkauftes Spiel 4-5 Raubkopien.

UBI Soft hat mit dem Kopierschutz zumindest in den sehr wichtigen ersten Tagen/Wochen/Monaten dafür gesorgt das ihnen da keiner die Butter vom Brot weg nimmt.
Was meinst du wohl wer über wen lacht, UBI Soft und deren Bankkonto über CDR oder umgekehrt. Denn eines sollte mal klar sein, diese schön Freund Politik von CDR ist zwar tolle PR und kommt bei den Gamer wohl gut an, die Entwickler die so ein Spiel machen bezahlt das aber nicht.
Man kann von Kopierschutz halten was man will, meist stört es die ehrlichen Käufer, aber verstehen kann man die Studios schon.
 
Seltsam... seit ich Steam (und ähnliches) nutze, gibts bei mir auch keine Raubkopien mehr.

Früher hab ich Raubkopien noch genutzt um ein Spiel zu testen, bevor ich kaufte (Hab ich dann auch wirklich getan, bestes Beispiel MassEffect. Getestet und dann direkt gekauft. Genial!)

Findet eigentlich noch jemand, dass die "neue" Lara Croft in RotTR verglichen zu der Lara Croft aus dem ersten Teil des Reboots verdammt häßlich ist?
 
[...]
Findet eigentlich noch jemand, dass die "neue" Lara Croft in RotTR verglichen zu der Lara Croft aus dem ersten Teil des Reboots verdammt häßlich ist?
Ehrlich gesagt nicht, nein.

Mich stört lediglich dieses rumgestöhne, das war aber auch im ersten Teil des Reboots der Fall. :|
 
Ich mag es eher ruhiger ... am besten wenn sie nichts sagt. :|

:B
 
Also wenn ich mich recht erinnere Stöhnt die doch schon in Tomb Raider 2 bei jeder Bewegung... Die neuen Teile und reboots kenn ich nicht
 
Und wie kommst du darauf?

The Witcher 2, was auch ein sehr gutes Spiel war wurde etwas über 1 Million mal ver/gekauft, aber laut eigenen Angaben und Berechnungen von CDR weit über 4,5 Millionen mal illegal gesaugt, und diese Berechnungen beinhalten nur Torrent und noch nicht mal die One Klick Hoster.
So, was meinst du wohl wie es bei The Witcher 3 ausschaut was von Anfang an DRM und Kopierschutz frei war. Ich selbst gehe mal jetzt schon locker von 5-7 Millionen Raubkopien aus. Geschätzt wird pro verkauftes Spiel 4-5 Raubkopien.

UBI Soft hat mit dem Kopierschutz zumindest in den sehr wichtigen ersten Tagen/Wochen/Monaten dafür gesorgt das ihnen da keiner die Butter vom Brot weg nimmt.
Was meinst du wohl wer über wen lacht, UBI Soft und deren Bankkonto über CDR oder umgekehrt. Denn eines sollte mal klar sein, diese schön Freund Politik von CDR ist zwar tolle PR und kommt bei den Gamer wohl gut an, die Entwickler die so ein Spiel machen bezahlt das aber nicht.
Man kann von Kopierschutz halten was man will, meist stört es die ehrlichen Käufer, aber verstehen kann man die Studios schon.

In meinem Kommentar stand auch mehr von der Qualität des Spiels, als vom Brennschutz. Und die Umsetzung von Tomb Raider in Sachen FPS einbrüche, ist eine Frechheit. Von daher gibts bei mir nur Schadenfreude für den Brennschutz der genau so grottig läuft, wie das Spiel selbst.
 
Zurück