• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 Neo: Angeblich noch dieses Jahr im Verkauf

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Neo: Angeblich noch dieses Jahr im Verkauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Neo: Angeblich noch dieses Jahr im Verkauf
 
Schön wenn sie wirklich einen Treffer landen wollen, sollten sie ein Laufwerk einbauen das alle Games von PS1-PS4 abspielen kann.
 
Mehr Pixel, gleiche FPS, gleiche Details, so wird es sein. Völlig Nonsens.
 
endlich ein Lichtblick nachdem meine alte Ps4 kaputt ging, wollte ich mir im Mai eine Neue holen zusammen mit Uncharted 4 als ich erfuhr es kommt eine neue Revision heraus Namens Neo, wollte ich nur wissen ob es dieses Jahr heraus kommt :)

und meine Entscheidung ist gefallen es wird die Neo! an die Diskussion warum man keine neue 2. Konsole braucht beteilige ich mich nicht weil ich mich einfach freue dass Sony was neues ausprobiert früher war es die Slim jetzt sind es verbesserungen.. sind ja bei Grafikarten auch kein Problem und jeder kauft es!
 
neee glaub ich nich dieses jahr ist erstmal vr
 
endlich ein Lichtblick nachdem meine alte Ps4 kaputt ging, wollte ich mir im Mai eine Neue holen zusammen mit Uncharted 4 als ich erfuhr es kommt eine neue Revision heraus Namens Neo, wollte ich nur wissen ob es dieses Jahr heraus kommt :)

und meine Entscheidung ist gefallen es wird die Neo! an die Diskussion warum man keine neue 2. Konsole braucht beteilige ich mich nicht weil ich mich einfach freue dass Sony was neues ausprobiert früher war es die Slim jetzt sind es verbesserungen.. sind ja bei Grafikarten auch kein Problem und jeder kauft es!

Die ist jetzt schon Kaput... Hab Berge an PC Teile und die funktionieren immer noch nach 15 Jahren^^ Wie sich das schon anhört alte PS4.
 
Ich hab scheinbar immer noch nicht verstanden wie sie Besitzer der alten Hardware nicht ausgrenzen wollen?!

Wurde schon gesagt wie das laufen soll?
 
ganz einfach phone alle spiele (auch zukünftige)laufen auf der normalen ps4 die zukünftigen und vll auch jetzige bekommen ein neo modefür die neue konsole dh häckchen rein max grafik
 
Ist diese Info bestätigt?

Es ist bestätigt das alle erscheinenden Spiele ab Oktober beide Konsolen unterstützen müssen. Alte Games sollen per Patch Neo kompatible gemacht werden. Ob allerdings jeder Entwickler sich die Mühe macht werden wir sehen...

House hat gesagt das alle PS4 Spiele bzw so gut wie alle Spiele bei erscheinen auch auf der Neo laufen sollen. Das so gut wie alle Spiele macht mir allerdings noch etwas sorgen. Werden wir ja dann sehen ob es wirklich alle sind.

alles im allen wird die Neo nur nen Update darstellen um 1080p bei 60 FPS zu erreichen. Einige Entwickler werden wohl aber bestimmt auch auf die typischen 30 FPS abzielen die die normale PS4 anpeilt und dann die Grafik eher etwas hochschrauben. Glaube nicht das man bei der Entwicklung jetzt großartige Sprünge erwarten sollte bei den etwas über 4 TFLOP der NEO, so wie es die Gerüchteküche besagt. Das Upgrade lohnt wohl eher nicht solange man keinen 4K TV hat, oder nen Receiver welcher 4K UpScaling beherrscht genauso wie wenn man die aktuelle PS4 besitzt.

Und Sonys " für Hardcore-Gamer" finde ich nen Witz bei der Leistung xD noch lächerlicher als Ms 4K Gaming mit der 6 TFLOP Scorpio.
 
Hoffe immer noch das ein UHD Laufwerk verbaut wird.
Wäre ein Kaufgrund für mich.
 
Ist diese Info bestätigt?
Ja, es wurde immer etwas verquer von "Renderpfad" gesprochen ... so in der Art hat sich ja MS auch bezüglich Scorpio geäußert.

Alle Spiele müssen weiterhin auf der alten PS4 (und One) laufen. Punkt.

Jetzt implementiert man noch eine Abfrage, welche Hardware verbaut ist und kann dann z.B. höhere Texturen laden, die Auflösung erhöhen, Postprocessingfilter wie AA etc.pp. aktivieren [...].

Stell es dir wie ein PC Spiel vor, wo man nur zwei Optionen im Grafikmenü hat ...
 
[...]
Und Sonys " für Hardcore-Gamer" finde ich nen Witz bei der Leistung xD noch lächerlicher als Ms 4K Gaming mit der 6 TFLOP Scorpio.
D.h. MS ist noch lächerlicher weil sie Performance einer GTX 1070 bieten? :O

Interessante Einstellung.

Dabei wird die Performance noch besser sein, eben weil hier ein Zugriff auf die Hardware ohne APIs möglich ist, quasi das, was AMD und zum Teil auch nVidia bereits unter DX12 anbieten.

Die Frage ist natürlich, was bietet eine nVidia 1170 im nächsten Jahr und zu welchem Preis? Also über 6TFLOPs sind schon eine Ansage und ich behaupte, dass viele PC Spieler zu diesem Zeitpunkt, Ende 2017, eine schwächere Grafikkarte im Rechner haben werden. :]
 
Ich würde erstmal die Lautstärke beider Konsolen abwarten. Es gibt nichts schlimmeres als ein abhebendes Laufwerk.
Oh ja ... definitiv.

Ich hab mir damals dieses externe Laufwerk und Filme für die Xbox360 gekauft, HDDVD. Ich hatte eine 360 der ersten bzw. zweiten Charge und hier war es nicht möglich, einen Film zu schauen, weil die Konsole selbst ohne Last bereits so dermaßen laut war.

Mit der 360 Elite war die Lautstärke selbst kein Problem mehr ... dumm nur, dass sich HDDVD irgendwie nicht durchgesetzt hat. :B :S
 
Oh ja ... definitiv.

Ich hab mir damals dieses externe Laufwerk und Filme für die Xbox360 gekauft, HDDVD. Ich hatte eine 360 der ersten bzw. zweiten Charge und hier war es nicht möglich, einen Film zu schauen, weil die Konsole selbst ohne Last bereits so dermaßen laut war.

Mit der 360 Elite war die Lautstärke selbst kein Problem mehr ... dumm nur, dass sich HDDVD irgendwie nicht durchgesetzt hat. :B :S

Ja das gute HDDVD Laufwerk, das haben sie am Schluss für einen 10er verramscht :B Die ersten 360er kenne ich nicht, bin erst mit der HDMI Variante eingestiegen, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie lauter als eine PS4 waren. Ich habe Uncharted 4 nun nach 7 Kapiteln abgebrochen und die Konsole verkauft, das ging einfach gar nicht. Die Neo bekommt vielleicht noch eine Chance.
 
Zurück