• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Blizzard will Classic-Server, Entwicklung ist kompliziert

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Blizzard will Classic-Server, Entwicklung ist kompliziert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW: Blizzard will Classic-Server, Entwicklung ist kompliziert
 
Ich habe damals WoW mit kurz vor Patch 2.3 angefangen und mit 2.4.x wieder aufgehört (ca. 1 Jahr). Ich habe mir damals so viele Videos von WoW-Classic angesehen das ich es einfach spielen "musste". Da ich ja aber mit BC angefangen hatte, war das Vergnügen eher ernüchternd...

Wenn es wirklich mal Classic Server wieder geben würde, dann könnt ich mir gut vorstellen mit WoW wieder anzufangen.
 
Wenn sich allerdings eines durch die gesamte Nostalrius-Geschichte ergeben hat, dann ist das die Tatsache, dass Blizzard nun weiß, dass sich viele Fans rund um den Globus eine Rückkehr zu alten World-of-Warcraft-Abenteuern wünschen - und das auch erstmals in Form von harten Zahlen.
... die aber auf F2P basieren - offizielle Blizzard Classic Server wird es nicht umsonst geben. => weniger Spieler.

Ob sich die Classic: Reloaded Spieler auch darüber freuen werden, daß
- man als Hexer oder Jäger sich das Inventar mit Seelensteinen und Pfeilen zumüllen muß?
- man als Paladin eigentlich nur zum dauernd neu buffen dabei ist? (Buffs halten nur 5 Minuten)
- sämtliche Buffs auf jeden Spieler einzeln gewirkt werden müssen?
- Pets und Mounts als Item das Inventar vollstopfen? (man bedenke die deutlich kleineren Taschen und das nicht vorhandene Leerenlager)
- es keinerlei Portmöglichkeiten außer Hexer- und Magierportale gibt?
- Gruppensuche nur serverintern über den Chat in der Hauptstadt funktioniert? (sprich: wenn ein Mitspieler verschwindet, muß man für Nachschub erstmal wieder zur Hauptstadt, einen neuen suchen und bei Hexermangel langwierig wieder zur Instanz fliegen.)
- es keinen neuen Content gibt? Irgendwann hat dann doch jeder die Max Rufstufen, Items etc (übrigens noch nicht mal als Achievement irgendwo nachschlagbar) - und dann? alle /afk in der Hauptstadt im T2 Set rumposen?
 
[...]
- es keinen neuen Content gibt? Irgendwann hat dann doch jeder die Max Rufstufen, Items etc (übrigens noch nicht mal als Achievement irgendwo nachschlagbar) - und dann? alle /afk in der Hauptstadt im T2 Set rumposen?
T2? n00b ...

T2.5!

Aber du hast Recht, so cool 'classic' schon war, heute hat man IMO einen verklärten Blick auf das Ganze.
 
T2? n00b ...

T2.5!

Aber du hast Recht, so cool 'classic' schon war, heute hat man IMO einen verklärten Blick auf das Ganze.

ja, ich kann mich noch erinnern als es mit WOTLK Cataclysm die Instanzen so Kurz wurden und die Leute Meinten das BRT so toll gewesen ist und naja in der ganzen Zeit bis BC war ich vielleicht so 2-3 mal komplett durch weil das halt auch einfach mal 6h gedauert hat, es war vielleicht nicht alles schlecht, aber vorallem war nicht alles gut damals
 
Worrel spricht da schon die meisten Punkte an die man Extrem vermissen würde oder die man nicht mehr gern haben möchte.

Also rein Classic mag ich wegen der doch so schönen Komfortfunktionen nicht wirklich mehr haben wollen, dafür würde ich auch keine 13€ im Monat mehr zahlen.
Anders sehe es mit WotLK aus. also da wäre ich eher zu begeistern.
Das andere ist auch noch, Classic war damals ein tolles Feeling was auch bei Neuauflegung so nicht mehr wiederkommen würde.
 
Nicht zu vergessen, daß sich der Durchschnittstyp Mensch, den man generell in Online Spielen findet, drastisch gewandelt hat.

Sicher, Arschlöcher gab es damals auch (wie der eine Tank, der in der Kathedrale im Kloster über uns Noobs verbal her zog und dann mit dem Versprechen, uns eine neue Taktik zu zeigen alle Mobs der Kathedrale gepullt hatte. Treudoof-naiv habe ich dabei zugeguckt, und auf den Punkt mit der Taktik gewartet. Der dann darin bestand, daß er die Gruppe ver- und uns die Mobs über ließ. :|).
Aber sie waren deutlich seltener.
 
Ja, manche alten Sachen möchte ich auch nicht mehr haben. Allerdings solche Sachen wie mit den Pfeilen fand ich nicht schlecht, die machen eine Welt glaubwürdig. Wenn man Pfeile kaufen muss und diese dann verschießt.
Wenn nicht, verschießt der Jäger dann Luft? Zaubert er die Pfeile immer her? ;) Glaubwürdiger ist das mit dem Kauf der Pfeile schon.
 
Nostralius sagt wie Merkel viel wenn der Tag lang ist ;)

Von Blizzard selbst gibt es noch keine offizilles zu Classic Server
 
Nicht zu vergessen, daß sich der Durchschnittstyp Mensch, den man generell in Online Spielen findet, drastisch gewandelt hat.

Stimmt. Vor allem denke ich das ein Classic Server voll mit Leuten sein wird die alles besser wissen, weil sie ja damals dabei waren und natürlich alle sogenannten alten Hasen so Imba waren. Danke, aber darauf könnte ich auch verzichten.
 
Ich spiele meist am Wochenende auf einem 2.4.3 Burning Crusade Classic PrivatServer. Die bekommen es doch auch hin. Blizzard hat nur Angst das der Profit nicht stimmen könnte weil es schon genug super besuchte Classic Server gibt die das besser machen. :-D
 
am geilsten und wahrscheinlich am besten wäre es, wenn Blizzard ein Classic WOW Spiel das jeder dann entweder auf Localen Server oder im Singleplayer spielen kann, veröffentlichen, somit wüden sie nicht nur wieder viel Kohle machen sondern auch alle Leute die WOW gerne im Classic look oder ohne Abo spielen wollen besänftigen.
 
... die aber auf F2P basieren - offizielle Blizzard Classic Server wird es nicht umsonst geben. => weniger Spieler.

Ob sich die Classic: Reloaded Spieler auch darüber freuen werden, daß
- man als Hexer oder Jäger sich das Inventar mit Seelensteinen und Pfeilen zumüllen muß?
- man als Paladin eigentlich nur zum dauernd neu buffen dabei ist? (Buffs halten nur 5 Minuten)
- sämtliche Buffs auf jeden Spieler einzeln gewirkt werden müssen?
- Pets und Mounts als Item das Inventar vollstopfen? (man bedenke die deutlich kleineren Taschen und das nicht vorhandene Leerenlager)
- es keinerlei Portmöglichkeiten außer Hexer- und Magierportale gibt?
- Gruppensuche nur serverintern über den Chat in der Hauptstadt funktioniert? (sprich: wenn ein Mitspieler verschwindet, muß man für Nachschub erstmal wieder zur Hauptstadt, einen neuen suchen und bei Hexermangel langwierig wieder zur Instanz fliegen.)
- es keinen neuen Content gibt? Irgendwann hat dann doch jeder die Max Rufstufen, Items etc (übrigens noch nicht mal als Achievement irgendwo nachschlagbar) - und dann? alle /afk in der Hauptstadt im T2 Set rumposen?
Muss ich, ehrlich gesagt, wirklich nicht haben.
 
Muss ich, ehrlich gesagt, wirklich nicht haben.
... und dabei habe ich ja noch nichtmal folgendes erwähnt:
- die Mobs in Darkshore, die ständig in den Bäumen fest hingen
- oder die Murlocs in den Schiffen vor der Küste, die sich bei ihrem Sichtkegel und Fortbewegung einen Scheiß um Wände und Böden des Wracks gekümmert haben - dooferweise mußte man da 2 Questteile gecastet looten, was meistens gar nicht möglich war, da durch die deutlich geringere Zeit, die man unter Wasser sein konnte und weil man ruckzuck mit einem Dutzend von denen zu tun hatte, ständig von denen dabei unterbrochen bzw platt wie eine Flunder gekloppt wurde ...
- Stellen, an denen man gestorben war, zu denen man nicht mehr hin kam - oder wenn man durch die Welt gefallen war: Da gab's keinen "automatisch zurücksetzen" Button, da mußte man auf einen GM warten, der das gefixt hatte.
- sämtliche Zauber mußten einzeln gekauft werden - auch die für die Begleiter. Und das alle paar Stufen neu, weil es dann eine bessere Variante gab. Irgendwann hab ich dann auch mal gemerkt, daß mein Leerwandler durchaus im Solospiel vernünftig tanken kann - wenn man ihm dann mal die ganzen Fähigkeiten Updates der vergangenen dreißig Level verpaßt. :B

+ aber immerhin gab's damals Captain Placeholder (RIP) :top:
 
Ich würde mich sehr freuen wenn es klappen würde, aber dann bitte nochmal mit neuer Engine
 
Ich würde mich sehr freuen wenn es klappen würde, aber dann bitte nochmal mit neuer Engine

Genau dann fänd ichs Schwachsinn :) wenn dann möchte ich das "Retro" feeling mitsamt der Engine von 2004 - Ganz genauso wie es damals war. Da fängts schon an, jeder will es anders ;)
 
am geilsten und wahrscheinlich am besten wäre es, wenn Blizzard ein Classic WOW Spiel das jeder dann entweder auf Localen Server oder im Singleplayer spielen kann, veröffentlichen, somit wüden sie nicht nur wieder viel Kohle machen sondern auch alle Leute die WOW gerne im Classic look oder ohne Abo spielen wollen besänftigen.
Ohne Abo ? Blizzard wird sich hüten. Keiner würde mehr Legion kaufen geschweige denn spielen wollen. :-D
 
Klar wäre das schon schön, aber das wäre mir keine 10 Euro wert. ^^ Das Spiel sieht ja fast noch so aus wie 2004 außer ein paar Änderungen ^^ Bin halt eine kleine Grafiks...... nein mir würde schon in etwa das Aussehen von Overwatch genügen.
 
Irgendwann hab ich dann auch mal gemerkt, daß mein Leerwandler durchaus im Solospiel vernünftig tanken kann - wenn man ihm dann mal die ganzen Fähigkeiten Updates der vergangenen dreißig Level verpaßt. :B
Hahaaaa.
Erinnert mich ganz tierisch an meinen Hunter. Irgendwann hab ich dann überlegt warum ich mir nicht ne Schildkröte oder einen Bären statt einer Katze mal zähme. Und schon konnte ich fluffig durch das Spiel leveln.
Nur in Ini war dumm, immer vergessen das es da auch echte Tanks gab. Nun ja, eben typisches Hunterproblem.:-D
 
... und dabei habe ich ja noch nichtmal folgendes erwähnt:
- die Mobs in Darkshore, die ständig in den Bäumen fest hingen
- oder die Murlocs in den Schiffen vor der Küste, die sich bei ihrem Sichtkegel und Fortbewegung einen Scheiß um Wände und Böden des Wracks gekümmert haben - dooferweise mußte man da 2 Questteile gecastet looten, was meistens gar nicht möglich war, da durch die deutlich geringere Zeit, die man unter Wasser sein konnte und weil man ruckzuck mit einem Dutzend von denen zu tun hatte, ständig von denen dabei unterbrochen bzw platt wie eine Flunder gekloppt wurde ...
- Stellen, an denen man gestorben war, zu denen man nicht mehr hin kam - oder wenn man durch die Welt gefallen war: Da gab's keinen "automatisch zurücksetzen" Button, da mußte man auf einen GM warten, der das gefixt hatte.
- sämtliche Zauber mußten einzeln gekauft werden - auch die für die Begleiter. Und das alle paar Stufen neu, weil es dann eine bessere Variante gab. Irgendwann hab ich dann auch mal gemerkt, daß mein Leerwandler durchaus im Solospiel vernünftig tanken kann - wenn man ihm dann mal die ganzen Fähigkeiten Updates der vergangenen dreißig Level verpaßt. :B

+ aber immerhin gab's damals Captain Placeholder (RIP) :top:

Naja es muss ja nicht heute in 2016 mit den ganzen bugs kommen oder? Man kann sich natürlich auch alles schlecht machen^^

Und wer sich seine skills nicht kauft und verreckt ohne ende braucht sich auch ned wundern o.O xD
 
Zurück