• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Mod-Support für Xbox One ist da - Angespielt-Video

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Mod-Support für Xbox One ist da - Angespielt-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Mod-Support für Xbox One ist da - Angespielt-Video
 
Auf dem PC sind die Erfolge auch deaktiviert falls man eine Mod installiert hat. Man kann es nur umgehen mit einer Mod (ha!) und dem Fallout 4 script extender, was ja eine eigene .exe ist und deshalb nicht für Konsolen erscheinen kann.
 
Auf dem PC sind die Erfolge auch deaktiviert falls man eine Mod installiert hat.

Das wäre mir neu.
Ich hab auf dem PC jede Menge Mods installiert, aber keine Mod die Erfolge wieder verfügbar macht.
Trotzdem funktionieren die Steam-Achievements bei mir nachweislich immer noch.
 
Dann gehörst du aber zu den wenigen glücklichen :P Aufgrund den Mods wurde bei mir kein einziges Achievement von Far Harbor getriggert, da mit 1.5 das umgestellt wurde. Kannst ja mal im Netz lesen, findest tausend Beiträge und News über, sogar auf PCG!
http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Mods-deaktivieren-Achievements-1193301/
 
Dann gehörst du aber zu den wenigen glücklichen :P Aufgrund den Mods wurde bei mir kein einziges Achievement von Far Harbor getriggert, da mit 1.5 das umgestellt wurde. Kannst ja mal im Netz lesen, findest tausend Beiträge und News über, sogar auf PCG!
Fallout 4: PC-Mods deaktivieren Steam-Achievements
Was haben die Achievements eigentlich für einen Nutzen für Spieler ?Hab mich noch nie darum gekümmert darum wieviele Ich nun bei welchem spiel habe oder ob Ich überhaupt welche bekomme.

Auf der XBOX oder Ps4 wirds dann aber bestimmt keine Mods geben die die Grafik verbessern ?
 
Es geht nicht um den Nutzen, sondern lediglich das im Video erwähnt wird das auf dem PC die Achievements nicht deaktiviert werden obwohl das seit dem Survival-Patch der Fall ist :)
 
Auf der XBOX oder Ps4 wirds dann aber bestimmt keine Mods geben die die Grafik verbessern ?

Ein paar hab ich schon gesehen, aber noch nicht ausprobiert.
Spreche ich im Video auch an, dass ich gespannt bin, wie weit die Modder das auf den Konsolen treiben können, ohne das das Gerät aufgibt.
 
Es geht nicht um den Nutzen, sondern lediglich das im Video erwähnt wird das auf dem PC die Achievements nicht deaktiviert werden obwohl das seit dem Survival-Patch der Fall ist :)
Das ist mir durchaus klar. Ich wollte trotzdem gerne mal erfahren wozu diese Achievements in der Praxis nützlich sein sollen ?

Ein paar hab ich schon gesehen, aber noch nicht ausprobiert.
Spreche ich im Video auch an, dass ich gespannt bin, wie weit die Modder das auf den Konsolen treiben können, ohne das das Gerät aufgibt.

Auch eine clevere Strategie die XBOX One Verkäufe anzukurbeln. Lassen wir die User Mods installieren die ihre Konsolen überhitzen oder im besten Fall durchbrennen lassen. Microsoft wird sich schon freuen wenn die Verkäufe dadurch ansteigen. :-D
 
Ein paar hab ich schon gesehen, aber noch nicht ausprobiert.
Spreche ich im Video auch an, dass ich gespannt bin, wie weit die Modder das auf den Konsolen treiben können, ohne das das Gerät aufgibt.

Also zumindest Texturoptimierungen sollten gehen...(die sparen bei höhere Qualität etwas Speicher ein)
Questmods(ohne zusätzliche Meshes und Texturen).... solange sie vanilla Assets nutzen sollten auch gehen.

Bei scriptintensieven Mods ... solange nicht zuviel auf einmal installiert werden ..... da wird es schon schwieriger.
Mehrere ScriptMods nebeneinander könne schon mal die Performance runterziehen... oder zu Fehlern führen, wenn die ScriptEngine der Leistungsbegrenzung wegen
ScriptAufrufe verwirft(siehe SkmViper(papyrus Entwickler) Anmerkungen im CK. Thread auft beth*.net) oder sich gegenseitig in die Suppe spucken.... wenn z.B. auf die gleichen Resorcen mit unterschiedlichen Absichten zugegriffen wird

Dann ist da natürlich die Speicherplatzbegrenzung....

Zum Vergleich: Skyrim vannila + DLCs - ca 14 Gigabyte Speicherplatz auf der Platte
Mein Skyrim: ca. 40 Gygabyte auf der Platte(110 MOds..)

Dann wäre da noch das Problem der Blindheit... Ich habe weder eine Xbox1 noch eine PS4.... wie soll ich da Sachen Testen....
Sowas wie eine Closed Beta die Modauthoren auf beth*.net nutzen könnten waäre net schlecht...


Moin
Oli
 
Zurück