• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1 (2016): US-Verkaufsversion mit DLC-Code statt Disc

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1 (2016): US-Verkaufsversion mit DLC-Code statt Disc gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1 (2016): US-Verkaufsversion mit DLC-Code statt Disc
 
Der Trend geht ja leider immer mehr in diese Richtung. Auch bei uns.
In den Ladenversionen beispielsweise der PC Versionen von NBA2k oder WWE2k ist auch nur noch ein Code in der Box.

Da stellt sich für mich die Frage: Macht dies eine Ladenversion nicht komplett sinnlos? Wenn ich schon eine Retailversion kaufe, dann will ich auch einen Datenträger haben.
 
Der Trend geht ja leider immer mehr in diese Richtung. Auch bei uns.
In den Ladenversionen beispielsweise der PC Versionen von NBA2k oder WWE2k ist auch nur noch ein Code in der Box.

Da stellt sich für mich die Frage: Macht dies eine Ladenversion nicht komplett sinnlos? Wenn ich schon eine Retailversion kaufe, dann will ich auch einen Datenträger haben.

Irgendwann kommt noch einer auf die Idee und sagt: Datenträger nur in der Super-Duper-CE-Edition für 199 EUR. Die anderen gibts nur mit Keyzettel.
 
Ich hab schon sehr lange keine Disc mehr gekauft. Hab aber auch den Segen einer flotten Inet Leitung, den haben nicht alle in Dland. Früher dachte ich auch über die Disc "dann hab ich was, das gehört mir, darauf kann ich mich verlassen". Jetzt nach 2 Umzügen habe ich die Hälfte verbummelt, liegt irgendwo im Keller unter Kram oder ist nicht mehr lesbar. Was ich noch habe, das sind die Online gekauften Spiele. Steam laden, einloggen, zack alles da.

Bei den heutigen Day 1 Patches bringt einem die Disc auch nix, man lädt eh x GB vor Launch runter. Im Laden gibts dann demnächst nur noch Codes. Die meisten Titel sind doch jetzt eh always on mit irgendeinem Steam, Origin oder UPlay. Offline geht nicht mehr. Versteh schon, wenn Leute das ärgert, mich persönlich störts aber nicht und ich bin Befürworter von Online Kauf.

-Smoke
 
Zurück