• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Frühes Entwicklungsstadium - Tools werden vorbereitet

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Frühes Entwicklungsstadium - Tools werden vorbereitet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Frühes Entwicklungsstadium - Tools werden vorbereitet
 
jetzt erst?
Also bei der Zeit welche zwischen dem Teaser und jetzt vergangen ist, dachte ich dann doch, dass man etwas weiter sei
Klar, die sind nicht so Groß und haben mehr in Witcher 3 gesteckt, aber naja
 
Naja ich hätte mit Cyberpunk eh nicht vor 2018/19 gerechnet. Trotzdem hast Du Recht. Hatte auch gedacht, daß sie weiter wären.
 
ROFL* Könnte also theoretisch dann irgendwann mal mein Sohn im fortgeschrittenen Alter oder mein Enkel zocken (wenn ich denn welche hätte). :-D :-D
 
Bitte? Ich dachte, die arbeiten schon Jahre daran, also wirklich an der Entwicklung. Wenn sie jetzt erst anfangen, dann kann man mit dem Spiel viell. im Jahre 2020 rechnen.
 
Haha, hatten sie nicht mal gesagt, dass sie 3 Teams haben, eins fuer Witcher 3, wins fuer CP2077 und eins fuer die Tools?

Naja, aber mich stoert's nicht. Warten kann ich. Dieses Jahr kommt eh super viel sehr cooles Zeug raus (Mirror's Edge Catalyst, Deus Ex: Mankind devided) und naechstes Jahr gibt es sicher auch wieder anderes zu spielen (hoffentlich wird Mass Effect: Andromeda was). Ich warte da lieber laenger und hab dann am Ende ein cooles Produkt. Freue mich aber auf jeden fall auf das Spiel, auch wenn es noch lange dauert. Witcher 3 war echt super (jetzt kommt ja erst nochmal dass Add-on) und ein SciFi/Cyberpunk Spiel von den Jungs wird sicher auch grossartig, auch wenn es noch bis 2018/19 dauert.
 
Bitte? Ich dachte, die arbeiten schon Jahre daran, also wirklich an der Entwicklung. Wenn sie jetzt erst anfangen, dann kann man mit dem Spiel viell. im Jahre 2020 rechnen.

Die arbeiten definitiv schon Jahre daran. Dass Entwicklertools ständig angepasst und erweitert werden, bzw. komplett umgekrempelt werden, ist afaik ein ganz normaler Vorgang. Softwareentwicklung ist ein iterativer Prozess. ;)
 
da hab ich meine zweifel.
viel weiter als über die konzeptphase wird das imo noch nicht sein.

Täusch Dich da nicht. Ein Großteil der Designteams, die z. B. an "The Witcher 3" mitgearbeitet haben, werden seit 2+ Jahren nicht nur Däumchen gedreht haben, sprich, bereits fleißig mit der Erstellung von "Assets" aller Art beschäftigt sein, Level Designer werden schon längst erste (Proto-)Level erstellt haben und erste (Proto-)Gameplayelemente sind vermutlich auch fertig.

Daneben ist ja CP 2077 eine vollständige Eigenentwicklung, soweit ich weiß, d. h., die gesamte "Lore" basiert nicht auf einem bestimmten Werk, wie das z. B. beim Hexer der Fall ist, soll heißen, zumindest also die "Artists" haben also garantiert schon Massen an Material produziert.

Wenn man allerdings ihre bisherige Produktionschronik verfolgt, tippe ich darauf, dass Cyperpunk für Ende 2018 angekündigt wird und im Mai 2019 erscheinen wird. :-D
 
Daneben ist ja CP 2077 eine vollständige Eigenentwicklung, soweit ich weiß, d. h., die gesamte "Lore" basiert nicht auf einem bestimmten Werk, wie das z. B. beim Hexer der Fall ist, soll heißen, zumindest also die "Artists" haben also garantiert schon Massen an Material produziert.

Hmmmm? Ich dachte, das basiert auf einem P&P RPG? Ich kenne zwar das Quellenmaterial nicht aber ein paar Infos zu Welt und Lore muesste es doch dann schon in Form von Quellen- und Regelbuechern geben, oder? Weiss jetzt aber auch nicht in wie weit sie vor haben sich daran zu halten.
 
Das ihr davon aus geht das es erst 2077 erscheint . Würde mal sagen die Spiel Welt findet in Jahre 2077 statt das macht mehr sinn .
 
Das ihr davon aus geht das es erst 2077 erscheint . Würde mal sagen die Spiel Welt findet in Jahre 2077 statt das macht mehr sinn .

Ich will dir nicht auf die Nerven gehen oder sonstwas. Ich glaube aber, hier einen gewissen Sarkasmus in den Kommentaren der User bezüglich einem Release im Jahr 2077 wahrzunehmen.
 
Zurück