• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Böhmermann-Affäre: Uwe Boll veröffentlicht fiesen Kommentar

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Böhmermann-Affäre: Uwe Boll veröffentlicht fiesen Kommentar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Böhmermann-Affäre: Uwe Boll veröffentlicht fiesen Kommentar
 
Oh man,

Uwe Boll ist das perfekte Beispiel für eine gescheiterte und verbitterte Existenz. Er spiegel perfekt den sogenannten Wutbürger wieder, der nach zwei/drei Bier am Stammtisch seine Bild-Parolen auspackt, gegen Gott und die Welt wettert und das Grundgesetz nach Pippi Langstrumpf-Manier auslegt wie es ihm gerade passt.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5 - Meinungsfreiheit

Beim ersten Punkt haben sie recht:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Aber auch dieser Artikel her Boll findet seine Grenzen:

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Was Herr Böhmermann gemacht hat (und ich bin kein großer Fan von Herrn Böhmermann) nennt man Satire. Satire muss überspitzt sein und darf Grenzen überschreiten um gesellschaftliche Missstände anzuprangern. Was Sie machen Herr Boll ist nichts anderes als Beleidigen. Kulturen, Religionen, ganze ethnische Bevölkerungsgruppen. Aber ich gehe nicht davon aus das Sie das jemals verstehen werden.

Trotzdem danke, sie haben mich prächtig amüsiert.
 
mal abgesehen von jemandes Einstellung zu dem Thema, was hat das auf PC Games zu suchen....
 
Der Kommentar von Kalkofe ist mit das beste was ich bisher zu dem Thema gehört habe.
Naja und Uwe Boll, da erübrigt sich fast jeder Kommentar....
 
Warum wird dem Boll hier überhaupt eine Plattform geboten?
 
Immer diese "warum und weshalb" Fragen

Das Video wird man nicht nur bei Computec finden sondern auch alle anderen Websiten weil es produziert klicks. Heutzutage sind die Websites in Zeiten von Adblock und co auf Klicks angewiesen wenn sie kein premium service anbieten wollen
 
Naja, der Kommentar ist zumindest unterhaltsamer als seine Filme und zum Glück auch kürzer. :-D
 
Da will wohl jemand mit aller Gewalt noch auf den zur Zeit im Kreis fahrenden Hype Train aufspringen, nachdem dieser schon 20 mal an ihm vorbeigefahren ist. Laecherlich.

Der beste Kommentar zu dem Thema kam uebrigens vor knapp 2 Wochen in der Heute Show. Da wurde das ganze innerhalb von ca. 3 Sekunden abgehandelt: "Was darf Satire? Alles. So, naechstes Thema." :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird mir der typ doch glatt noch sympatisch......sauber aufgesprochen, weiter so !
 
Hm, ich mag Uwe Boll nicht und sein "private shitstorm" ist mir viel zu primitiv und vulgär, aber inhaltlich kann ich ihm durchaus in einigen Punkten zustimmen.
 
warum sagt Böll, daß wir diese Sozialschmarotzer überhaupt aufnehmen müssen?
Die USA ist endlich zur Verantwortung zu ziehen und Deutschland kann nicht mehr das Weltsozialamt sein.
 
Solange er keinen neuen Film macht, soll er ruhig herumpöbeln...sehr amüsant...
 
Erstmal mit primitivsten Beleidigungen um sich werfen und das Ganze dann mit Meinungsfreiheit rechtfertigen. Einfach nur peinlich, dieser Typ. Noch trauriger ist, dass er mit diesem Verhalten offenbar auch noch einen Haufen Fans hat. Was für ein tolles Vorbild für die Jugend :$
 
Satire ?
Das Musikvideo von extra3 war satire. Nichts darin war gelogen, auch wenn manches überspitzt gewesen ist.

Böhmermanns Gedicht ist keine Satire, sondern eine Schmähkritik - das hat er auch selber zugegeben.
Besonders jämmerlich an der ganze Affäre ist das er anscheinend kurz nachdem es kritisch wurde im Kanzleramt angerufen hat um sich hinter Muttis Rücken zu verstecken.

In einem Rechtsstaat wird übrigens vor Gericht entschieden was Satire ist und was nicht.
Was soll auch die Alternative sein ?
Das alles was ein staatlich geprüfter Satiriker ist unter die Kunstfreiheit fällt, während das Gleiche von einem Niemand auf Facebook gepostet eine Beleidigung ist ?
 
Zurück