• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 15: Release Ende September und neue Demo ab jetzt zum Download

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: Release Ende September und neue Demo ab jetzt zum Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 15: Release Ende September und neue Demo ab jetzt zum Download
 
Wie läuft das mit dem gratis DLC ? Ich hab weder Ingame noch sonstwo gelesen, das irgendwas freigeschaltet oder als erledigt erklärt wurde? Läuft dann Karfunkel im Hauptspiel als Pet mit ?
 
Ja ist sie. War ca. ne Stunde und nett. Mehr eine Techdemo als wirklich eine Gameplay Demo. Man kann zwar einiges machen, aber es ist halt schon (bis aufs Ende) sehr weit vom Spiel weg ^^

Was mir aber aufgefallen ist, sind einige FPS Drops und Ruckler.
 
Ja Demo lässt sich über PSN finden.
Der Square Enix Store unterstützt übrigens auch PayPal ;)
Ich hätte mir sowie so jegliche Version bis 150€ geholt, also wurde es jetzt die 90€ Deluxe Edition
 
Endlich eine Demo zu FF 15, für die man nicht das mieseste Spiel der ganzen Reihe kaufen musste. Aber was da abgegangen ist, steht auf einem anderen Blatt.

Also nach knapp 2 Jahren Vorbestellerzeit endlich eine Demo in Gameplaygrafik. Ich lud mir das Spiel runter und startete es voller Vorfreude. Das die Story nichts mit dem Hauptspiel zu tun hat war mir egal. Aber was sah ich als erstes, einen Hauptcharakter der nicht liebloser gestaltet sein konnte. Die Animationen seines Mundes beim Sprechen sind abgehackt, seine Hare sehen aus als ob maximal 4 Haarebene rytmisch an Schnieren auf und ab hüpfen würden und sein ganzes Aussehen kommt mir vor, als ob die Rendergrafik der PS3 genutzt werden könnte um das hin zu bekommen.
So viel dann zum Charakter, wenden wir uns mal der Landschaft zu die wir in unserer Nähe haben. Der Kommentar meiner Frau war folgender, "Sieht so aus als ob man durch eine Bühnenlandschaft geht in der es absolut kein Leben gibt." und sie hat recht. Das Gras ist mies animiert und die Felsen sehen so aus, als ob jemand Kunststoff genommen hätte und dort ein paar Kanten einarbeitete. Es ist keine Tiefe in den Strukturen zu erkennen. Überdeutlich sieht man die unglaublich miese Grafik beim ersten Blick nachdem wir in miniatur im Esszimmer auftauchen. Beim ersten Rundumblick lief mir ein Schaudern über den Rücken. Die "Schränke" hinter den Charakter waren nichts weiter als Aufkleber die in eine Kiste geklebt sind.
Was ist nur aus der Grafik der Ducace Demos geworden die ich mir auf Youtube anschauen durfte. Wenn dies Gameplaygrafik ist, dann ist es eine auf PS3-Niveau und das ist ein massiver Downgrade. Aber die sind ja gerade absolut angesagt in der Branche.

Es gibt aber auch etwas gutes zu berichten. Die Wetterwechsel und Tag-Nachtwechsel sind sehr gelungen, auch die Physik wurde bei manchem beachtet (mit dem KASTENwagen durch dei Bauklötze fahren). Besonders die Laternen in der Nacht liefern ein tolles Licht. Was mich dann aber wieder zu den Feinheiten führt. Wieso hat der Charakter keinen Schatten im grellen Licht der Laternen? PS4 Spiele bekommen so etwas hin. Alles statische bekommt einen Schatten, aber die Grafikpower der PS4 wird bei sowas nicht genutzt da nichts berechnet werden muss. Auch hier scheint es, als ob wir durch eine Bühnenlandschaft laufen in der sogar Licht und Schatten aufgemalt sind. Angeblich wurden doch extra Teams ausgesand um Lichtquellen in Städte zu untersuchen und zu vermessen. Es ist aber frustrierend durch schön aussehende Tischreihen zu laufen und keinen Schatten zu produzieren
Weiter hat mir das Kämpfen gut gefallen. Es ist fließend und selbst der Wechsel der Waffen zwischen zwei Schlägen klappt flüssig. Ich bin gespannt auf die Animationen der Gegner im Game und deren Modelierung.

Zum Abschluss:
Square Enix wollte neue Wege gehen und hat die auch gemacht. Allerdings wurde dabei viel vergessen.

Das Kampfsystem ist sehr dynamisch und bietet viele Möglichkeiten der herangehensweise an Gegner.
Die Grafik ist PS3-Qualität und bietet nur in Sachen Physik und Wetterwechsel gute Umsetzung. Die Charaktermodelle sehen aus, als ob auf ein sehr agiles Gerüst ein starres Plastikmodell gesetzt wurde. Die Animation der Haare und von Gräsern ist Unterirdisch. Die Modelierung der Umgebung ist selbst für meine Frau, spielt normalerweise nur Point and Klick Adventures, als ob man durch eine beklebte Papplandschaft laufen würde.
Die letzte Hoffnung ist die Story und die Spieltiefe für die die Final Fantasy Reihe bekannt ist. Ich habe jedes Spiel gespielt und werde auch dieses spielen, selbst wenn die Grafik sich nicht verändern sollte. Ich habe ja auch FF7 (das beste Spiel der Reihe) noch vor 3 Monaten wieder man in knapp 80 Stunden durch gezockt. Aber ich bin etwas zurückhaltender mit meinen Hoffnungen geworden, wenn ich mir die Ankündigungen der Grafik und deren Umsetzung anschaue.
 
Zurück