• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 3 auf Xbox One: 900p und Framedrops bei Bossen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls 3 auf Xbox One: 900p und Framedrops bei Bossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls 3 auf Xbox One: 900p und Framedrops bei Bossen
 
Das ist gewollt und cineastisch. Die 20 fps sollen die dramatik unterstreichen und das beklemmende Gefühl ausgeliefert zu sein
 
Wenn das rendern eines Bildes so lange dauert wie die Seite einer Bibel gefühlvoll umzuschlagen, yes.
 
Ich habe mit Just 4 Fun Bloodborne im PSN Ostersale gekauft. Normal verweigere ich Digital Distribution auf Konsolen aber Preis war in Ordnung.

Ich wollte ja PC Gaming den Rücken kehren da z.B. Star Wars Battlefront auf der PS4 ganz lustig ist. Mal abgesehen davond as Bloodborne für Suizid gefährdete Menschen ist durch seine hackelige Steuerung und dem "One Hit and you are Dead" Feature ist die Framerate echt unter aller Sau. Man darf online immer lesen "Wenn man zockt merkt man das nicht" aber ich spüre das sehr sehr stark wennd ie FPS von 30 auf 25 oder was weiß ich wohin einbrechen.
Beim zocken von Bloodborne macht mich mein eigener Witz mitd em Cineastischen Fealing selbst Agressiv ^^

Lieber eine nicht gute Konsolenportierung mit 60FPS als sowas -.-
 
Und die Framepacing ist wieder Schrott :(. Hoffe dass sich das Problem nicht auch auf PC überträgt aber leider wird es warscheinlich so sein. Nur dort dann halt statt 16-48 ms Spikes werden es 8-24ms Spikes, was sich hoffentlich nicht so kacke anfühlt.
 
Ich habe bisher zum Glück nur eine leidige Erfahrung mit dem Konsolenmist von FS machen müssen und das war/ist Bloodborne. Die Performance ist an manchen Stellen wirklich der Horror. Hab's jetzt über's Wochenende mit meinem Bruder nochmal im Coop durchgespielt und zu zweit ist Bloodborne erst richtig schlimm. Framedrops teilweise deutlich unter die 20. Da kann mir keiner sagen, dass ihm das während dem zocken nicht aufgefallen ist. Ich hoffe nur, dass der Dark Souls 3 Port auf dem PC annähernd so gut wird, wie der von Dark Souls 2. Was ich bisher darüber gelesen und gesehen habe, sieht aber vielversprechend aus.
 
Weiß gar nicht was hier alle mit Bloodborne haben. Das Spiel lief bei mir sehr gut und ich hatte damit keinen einzigen Moment wo ich durch Ruckler oder ähnliches in meinem Gameplay beeinträchtigt wurde.
Außerdem kann es gerade in einem PC Port von FS auch zu einer schlechten Performance kommen...
 
Weiß gar nicht was hier alle mit Bloodborne haben. Das Spiel lief bei mir sehr gut und ich hatte damit keinen einzigen Moment wo ich durch Ruckler oder ähnliches in meinem Gameplay beeinträchtigt wurde.
Meinst du damit, dass du überhaupt keine Ruckler hattest oder das es geruckelt hat es aber noch spielbar war ;). Denn Ruckeln wird es definitiv auf jeder PS4 außer da draußen gibt es die geheime Superkonsole mit Quad SLI für 40FPS.

Der heftigst gemessene Framedrop von DigitalFoundry war sogar im Online Modus 15FPS. Und die denken sich sowas nicht aus ;)
 
Meinst du damit, dass du überhaupt keine Ruckler hattest oder das es geruckelt hat es aber noch spielbar war ;). Denn Ruckeln wird es definitiv auf jeder PS4 außer da draußen gibt es die geheime Superkonsole mit Quad SLI für 40FPS.

Der heftigst gemessene Framedrop von DigitalFoundry war sogar im Online Modus 15FPS. Und die denken sich sowas nicht aus ;)

Scheint wohl mit dem Online Modus zusammenzuhängen - im SP Modus solls laut Frameanalysen ziemlich stabil auf den 30fps laufen.
Aber auch, wenns teils Probleme mit der Performance gibt, so finde ich das Spiel insgesamt doch sehr gut gelungen - vor allem auch, was Atmosphäre und Artstyle anbelangt.
 
Meinst du damit, dass du überhaupt keine Ruckler hattest oder das es geruckelt hat es aber noch spielbar war ;). Denn Ruckeln wird es definitiv auf jeder PS4 außer da draußen gibt es die geheime Superkonsole mit Quad SLI für 40FPS.

Der heftigst gemessene Framedrop von DigitalFoundry war sogar im Online Modus 15FPS. Und die denken sich sowas nicht aus ;)

Vermutlich war da der ein oder andere Ruckler mal dabei, aber wie gesagt, es hat das Spiel nie kaputt/unspielbar gemacht. (Vor allem sah es für ein PS4 Game echt gut aus) Und online habe ich auch gespielt, gleiches Bild, mir ist es nie stark negativ aufgefallen. Ich denke, da kommt es auf den jeweiligen Spieler an. Jemand der mit Super PC und immer nur 60+ Frames gewohnt ist, der wird bei sowas sofort ausrasten. Aber ich spiele neben PC auch regelmäßig Konsole und hab mit 30fps kein Problem, gerade weil das auf meinem Rechner auf Top Aktuellen Titeln auch selten der Fall ist, dass ich da konstant 60 kriege in höchsten Einstellungen.
 
sorry, aber 30 fps sind nicht zeitgemäß.
ich habe einige spiele auf dem cube, die mit 60 fps laufen.
u.a. zum beispiel rogue squaredron II, starfox adventures, fzero GX

das heutzutage 30 fps als "gut" befunden wird, zeigt ja nur wie man die dummen kunden schon weichgespült hat. :hop:

von einem spiel wie dark souls 3 erwarte ich mir 1080p/60fps auf der ps4.
das ist kein grafisch anspruchsvoller titel. eher mittelmäßig.
die konsolenfassung ist also schon mal ziemlicher müll. schade.

bin auf die nintendo NX gespannt. hoffe nintendo haut mal wieder richtig auf den tisch.
die wiiu konnte mich nicht überzeugen und ich bin eigentlich "nintendo fan" aber nicht markenblind.

Und die Framepacing ist wieder Schrott
sm_B-%28.gif
. Hoffe dass sich das Problem nicht auch auf PC überträgt aber leider wird es warscheinlich so sein. Nur dort dann halt statt 16-48 ms Spikes werden es 8-24ms Spikes, was sich hoffentlich nicht so kacke anfühlt.

die aktuellen oftmals miesen konsolenfassungen kann man kaum noch unterbieten.
am pc kann man wenigstens mit hardware nachhelfen. eine miese konsolenfassung bleibt aber immer eine miese fassung.
das problem hatten damals vor langer zeit auch etliche miese PAL fassungen von spielen für konsolen in europa.
ich habe deswegen viele spiele für den cube in der NTSC fassung.

primär habe ich aber nur exklusivspiele für konsolen oder wenn das spiel zu erst für eine bestimmte konsole erschienen ist.
u.a. zum beispiel auch resident evil 4. das war damals gamecube exklusiv und der ps2 port kam erst ein jahr später.

und ja ... das originale resident evil 4 auf dem cube ist das beste.
dieser billige HD aufguss für die x1/ps4 und den pc, ist einfach nur grauenhaft.
hat wohl ein praktikant portiert.
schon der damalige ps2 port von resident evil 4 war grottig.

der cube bekam damals u.a. 6! nahezu exklusive resident evil spiele.

Außerdem kann es gerade in einem PC Port von FS auch zu einer schlechten Performance kommen...

dark souls 1 und 2 laufen wie butter auf dem pc - egal ob es ein günstiger oder teurer gaming pc ist.
da gibt es keine probleme. wenn dark souls 3 so gut wie dark souls 2 wird, dann würde ich mir auch eher die pc fassung kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück