• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hellblade: Heldin Senua im sehenswerten Cinematic-Trailer

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Hellblade: Heldin Senua im sehenswerten Cinematic-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hellblade: Heldin Senua im sehenswerten Cinematic-Trailer
 
Gut, ja... "sehenswert"..
Hab ihr euch den Trailer schonmal angehört?
Macht das mal und ihr werdet "binaural audio" erleben!
Scheiß auf Surround! Das hier ist die Königsklasse: kopfbezogene Stereophonie nennt sich das auf Deutsch. Man könnte es als "Photogrammetrie" der Audio-Welt bezeichnen.
Das ist wirkliche Inovation!
Wobei es hoch zu loben ist, dass Ninja Theorie auch bei der Grafik in die Vollen geht! ;)
 
Das ist mal ein faszinierender Einblick in die Entwicklung. Bin gespannt, was daraus wird.

Aber dass sie das "uncanny valley" damit überwunden haben, ist ja jetzt nicht ganz so überraschend. Immerhin haben sie ja einen existierenden Menschen genommen, und ihn praktisch digitalisiert, anstatt ihn selbst zu erschaffen. Ich denke aber, dass genau das das Problem mit dem "uncanny valley" ist, es mit einer selbst erschaffenen digitalen Existenz zu schaffen.

Nichts destotrotz, hut ab vor dem Projekt. Freue mich auf mehr.
 
Die Technik dahinter ist wirklich beeindruckend.

Mich schreckt bei dem Spiel leider der Fokus auf die Psyche, also die Darstellung ihrer Traumata, irgendwie ab.
Weiß nicht genau, wie ich das Beschreiben soll.^^
Aber wer weiß, vielleicht kann mich der Titel noch überraschen.
 
Beeindruckender Trailer, vorallem auch durch den Sound. Jetzt bekomme ich langsam Lust drauf.
 
Das ist mal ein faszinierender Einblick in die Entwicklung. Bin gespannt, was daraus wird.

Aber dass sie das "uncanny valley" damit überwunden haben, ist ja jetzt nicht ganz so überraschend. Immerhin haben sie ja einen existierenden Menschen genommen, und ihn praktisch digitalisiert, anstatt ihn selbst zu erschaffen. Ich denke aber, dass genau das das Problem mit dem "uncanny valley" ist, es mit einer selbst erschaffenen digitalen Existenz zu schaffen.

Nichts destotrotz, hut ab vor dem Projekt. Freue mich auf mehr.

Nun, in der Buget-Größe ist ein Bodyscan/Facescan und die Kombination aus Motion- und Performace-Capturing standard. Selbst das alte The Last of Us hat das so gemacht, wobei Elli mega "uncanny valley" war und ist. Joel hat zu viel Bart... das kaschiert.^^
Gibt kein AAA Spiel wo das nicht so wäre. Bei Ninja Theorie muss man einfach sagen, da sie ein Indie-Team sind, hatten sie die Zeit die Scans so umfangreich zu machen, dass sie diese Qualität erreicht haben. Und man sollte noch beachten, dass sie nur eine Figur haben, die derartig erstellt wurde.
 
Selbst das alte The Last of Us hat das so gemacht,

Ja, bei The Last of Us wurden Animationen und Sprachausgabe im Performance-Capture-Verfahren aufgenommen.
Allerdings wurde das Ganze dann noch immer händisch Schritt für Schritt auf komplett künstliche Charaktere übertragen.
Das hier Gezeigte ist noch mal ein ganz anderes Level von Performance-Capture, wenn die Spielfigur quasi in Echtzeit in der Spielwelt das ausführt, was die Schauspielerin macht.
 
Ist ja schön und gut, aber die bisher gezeigten Gameplayszenen wirkten starr und weit von der Dynamik und dem Flow entfernt, den damals schon Heavenly Sword bot. Schlimmstenfalls gibt es eine tolle Grafikdemo mit unspaßigem Spiel.
 
Ich bin mal mehr gespannt wie die Performance dann so ist. Grafik schön und gut . Wenns scheiße läuft wie bei Metro 2033 also so nen Hardware fresser ne danke dann .
 
Zurück