• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls: Video zeigt Grafikevolution von Arena bis Skyrim

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls: Video zeigt Grafikevolution von Arena bis Skyrim gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls: Video zeigt Grafikevolution von Arena bis Skyrim
 
Diese Wandlung hat wohl jede Spielserie durchgemacht. Warum sollte Elder Scrolls etwas Besonderes sein?
 
Diese Wandlung hat wohl jede Spielserie durchgemacht. Warum sollte Elder Scrolls etwas Besonderes sein?
Dass sich eine Serie so lange hält ist schon mal nicht selbstverständlich.
Ich rede hier nicht von Reboots und 10 Jahre unterbruch, etc.
Hier kam regelmäßig ein neues Game.

Ist nicht einfach was vergleichbares zu finden. Kommt mir jedenfalls grad nix in den Sinn.
 
Dass sich eine Serie so lange hält ist schon mal nicht selbstverständlich.
Ich rede hier nicht von Reboots und 10 Jahre unterbruch, etc.
Hier kam regelmäßig ein neues Game.

Ist nicht einfach was vergleichbares zu finden. Kommt mir jedenfalls grad nix in den Sinn.
Hauptsächlich auf dem PC beheimatet wären da z.B. Heroes of Might & Magic seit 1995, Worms seit 1995, Die Siedler seit 1993, Civilization seit 1991 und Sim City seit 1989. Alles Reihen die vor oder max 1 Jahr nach TES: Arena erschienen kein Reboot hatten und wohl noch als aktiv gelten dürften (Königreich von Antaria wird ja angeblich immer noch entwickelt afaik). Reihen die wohl aktuell tot sind obwohl der letzte Titel knapp 5 Jahre her ist (Test Drive, Command & Conquer, Prince of Persia) hab ich mal weggelassen

Und bei den Konsolen gibts noch mehr, Nintendo hat ja diverse Reihen teilweise seit den 80ern am laufen, dazu kommen dann noch Metal Gear, Final Fantasy, Street Fighter, Tekken, Mortal Kombat...

EAs jährliche Sportreihen + NFS lass ich mal weg, das ist ja eher Fließbandproduktion als echte Spieleentwicklung.

Es gibt da also schon so einige Reihen die lange existieren neben TES.
 
Man sollte da die Relation von Openworld und anderen Spielen (Fifa & co) schon beachten.
Oder andersrum. Was ist denn bei den neuen Worms so grossartig an der Grafik verbessert worden?
Oder bei M&M, Civ , etc
Wäre , übertrieben gesagt, wie wenn man Schachspiele von heute, mit 1988 vergleicht.

ElderScroll zeigt einfach, wie sich Open World (in der selben "Regie") grafisch entwickelt hat.

Bei den Konsolen würd ich bei MetalGear einen Vergleich auch annehmen.
Bei den Kloppern 1vs1, ists in meinen Augen nicht sooo eine Herausforderung, wie wenn eben bei einer ganzen Welt erstellt werden muss.
Das Niveau ist ein ganz anderes.

// So oder so, ist der "Cut" zwischen Daggerfall und Morrowind schon sehr extrem,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück