• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman: Release im Episodenformat, neues Preismodell

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Hitman: Release im Episodenformat, neues Preismodell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hitman: Release im Episodenformat, neues Preismodell
 
Puh die Statue gefällt mich so richtig gut, aber 140 Tacken? Die Krawatte ist ja nun nichts besonderes, schlichtes rot und auf Artbooks stehe ich nicht.
 
Nun ja mMn ist das keine gute Idee. Ich persönlich kann diesem Episodenformat nichts ab haben, denn wenn ich ein Spiel mal anfange zu spielen, will ich es auch durchspielen.
Auch der Preis für die Collectors Edition scheint mir doch etwas zu hoch zu sein, wenn man bedenkt, dass nicht mal eine Kopie des Spiels dabei ist, somit auch kein cooles Steelbook. Desweiteren sind nicht mal irgendwelche Ingame Features enthalten. Ist die Krawatte vielleicht von einem Namhaften Hersteller wie Brooks Brothers und rechtfertig damit den hohen Preis?
 
Und schon ist der Hype im Keller, ich warte auf die Retail-Complete Fassung im Herbst/Winter

Auch ein Witz in Dosen ist, man verkauft ne riesige Collector's Edition und das Spiel selbst liegt dann als Code dabei, statt Retail :oink: :hop:
 
Entweder man bezahlt einen überhöhten Preis, indem man auf alle Episonden einzeln kauft, oder man erteilt im voraus einen Blankoscheck, ähnlich einer Vorbestellung, Monate vorher ohne Gegenleistung.

Bin schon gespannt, wie ihr bei PC-Games das Wertungsdilemma löst, dass sich daraus ergibt, falls ihr ein Dilemma seht.
 
Mir gefällt das Episoden-System auch nicht!
Zumal ich befürchte, dass bald alle großen Spiel auf diesen Zug aufspringen werden: " Kaufe die neue Staffel von CoD und erhalte jeden Monat eine neue Karte!" Und im darauffolgenden Jahre kommt eine weitere Staffel und so weiter...ähnlich wie mit dem Season-Pass-Gedöns nur eben noch extremer.

Das klassische einmal Kaufen-und-alles-von-Anfang-an-haben fehlt mir so! :(
 
Ich warte da auch lieber bis alle Episoden raus sind. Dann weiß man wenigstens ob es sich lohnt diese zu kaufen. Diese Episoden Formate sind doch nur wieder ein neuer Versuch mehr Geld im Voraus aus dem Kunden zu quetschen. Nicht mit mir. Ich hoffe sowas setzt sich nicht durch. ;)
 
Na dann wird's halt im Steam Christmas Sale komplett und verbiligt gekauft ...
 
. Ich hoffe sowas setzt sich nicht durch. ;)

Liegt allein an den Kunden (uns) ob sich sowas durchsetzt.
Befrüchte aber, wie auch bei den DLC, das es genug gekauft wird und somit die Publisher sagen "rechnet sich, lohnt sich, machen wir immer mehr".

Anders gesagt:
Nicht Publisher/Hersteller muss was ändern, sondern endlich mal der Kunde.
 
Is jut, ich warte dann auf die GOTY oder Ultimate. Legendary, Bloodred oder "weiß der Geier" Edition, die mir alle Inhalte bietet. Episodenspiele sind für mich eigentlich erst interessant, wenn sie komplett sind. Ich will sowas durchspielen und dann faß ich die Spiele in der Regel nie wieder an. Einzige Ausnahme war bei mir Dreamfall Chapters, und da ist ja das nächste Kapitel erschienen, nur diesmal ohne deutsche Sprachausgabe und irgendwie nur mit rudimentär funktionieren deutschen Untertiteln, der Rest des Spiels war komplett deutsch. Ist doch auch ne Verarsche. Da kann man sich nun erstmal an komplett neue Sprecher gewöhnen.
Das Problem wird man beim Hitman zwar nicht haben, aber alle paar Monate mal 4-5 Stunden Hitman zu spielen und dann wieder ein Vierteljahr warten ist mir echt zu blöd.
 
Ob es Auswirkungen auf die folgenden Inhalte der einzelnen Episoden geben wird, wenn das Spiel in seiner jetzigen Form floppen sollte?
Soviele Änderungen mit der Verfügbarkeit der Inhalte, die bei Square wissen wohl selber nicht was sie überhaupt wollen.
 
Liegt allein an den Kunden (uns) ob sich sowas durchsetzt.
Befrüchte aber, wie auch bei den DLC, das es genug gekauft wird und somit die Publisher sagen "rechnet sich, lohnt sich, machen wir immer mehr".

Anders gesagt:
Nicht Publisher/Hersteller muss was ändern, sondern endlich mal der Kunde.
Natürlich liegt es am Kaufverhalten der Kunden ob sich sowas durchsetzt. Bei Life is strange werde Ich zb auch demnächst erst das Komplettpaket mit den deutschen Untertiteln kaufen da Ich es nicht mag immer auf die nächste episode warten zu müssen. Mittlerweile weiß man ja das Life is strange sich auf jeden Fall lohnt und man es gespielt haben sollte. :)
 
Hajo, dann wirds halt (vielleicht...) in 1-2 Jahren ein Kauf im Steam Sale.Es gibt genug andere Spiele zum Zocken, und wie einige andere hier kann ich dieses Episodenformat nicht gebrauchen.
 
Ich werde mir das Spiel dann holen, wenn es dies als Komplettpaket im Laden gibt.
Bei den Episodenadventure warte ich ja auch immer, bis sie vollständig sind.
 
Ich warte da auch lieber bis alle Episoden raus sind. Dann weiß man wenigstens ob es sich lohnt diese zu kaufen. Diese Episoden Formate sind doch nur wieder ein neuer Versuch mehr Geld im Voraus aus dem Kunden zu quetschen. Nicht mit mir. Ich hoffe sowas setzt sich nicht durch. ;)

Sehe ich auch so. Warten wir auf die Komplettedition, ist ja nicht so, dass es nichts anderes zu spielen gäbe.
 
Also Episodenformat bei Shootern und Action Spielen hat noch nie funktioniert ^^

Half Life Episodes
Sin Episodes

alle gescheitert bei Adventures und Point & Click klappt sowas eher
 
Zurück