• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Petition für Rückkehr von George Lucas gestartet

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Petition für Rückkehr von George Lucas gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Petition für Rückkehr von George Lucas gestartet
 
Und dann? Star Wars 8: die Rückkehr von Jar Jar Binks? Nö lass mal.
 
Also Lucas hat zuletzt mit den ersten 3 Episoden ( 4,5,6) gute Arbeit abgeliefert. Dann hat er Star Wars 1-3 gemacht, dann das Franchise verkauft, fand den neuen Film zu Retro und soll nun, nach Meinung mancher Fans, wiederkommen? Das würde meiner Meinung nach dem Franchise nicht gut tun. Sicherlich hat Disney einige Fehler gemacht,wie die entkanonisierung, aber im Grunde genommen hat das Team um J.J. Abrams einen sehr guten Film abgeliefert. Hätte Lucas diesen Film abgedreht, hätte er nach einigen Aussagen deutlich mehr CGI genutzt und sich viel weniger auf die alten Star Wars Werte der ersten Filme bezogen. Ein Wechsel im Star Wars Team hat den neuen Film bisher sehr gut getan und wird wahrscheinlich auch den neuen Film sehr gut tun. Auch wenn ich die Omnipäsens von Star Wars inzwischen doch etwas übertrieben finde, so finden sich Merchandisingprodukte selbst in jedem Supermarkt, seien sie auch noch so sinnvoll, aber das ist nunmal das Geschäft und jeder findet so auch sein eigenes kleines Star Wars Produkt, an dem er Spass haben kann.
 
Mir grault ehrlich gesagt die Vorstellung das George Lucas zurück kehren könnte zu Star Wars. Episoden IV, V und VI waren fantastisch, aber die ersten drei Episoden einfach nur grauenhaft und für mich auch irgendwie an Hohn und Spott gegenüber den vorherigen Episoden nicht zu überbieten. Mir gefällt der neue Teil der Star Wars Saga sehr, weil er sich eben an die ganz alten Episoden orientiert. Und Lucas würde in meinen Augen alles wieder kaputt machen. Zumal ich auch eher glaube das er sich nur deswegen vom neuen Star Wars Film distanziert, weil der neue Film gefühlt so viel erfolgreicher ist als seine Episoden I bis III zusammen. Würde mir persönlich ja auch nicht schmecken wenn jemand anders erfolgreicher bei einer Sache ist die man selbst erfunden bzw. erschaffen und kreiert hat. ...
 
Ich spüre ein Ungleichgewicht des guten Filmgeschmacks. :B

Die Petition ist großer Unfug, Lucas hat die Rechte verkauft. Punkt. Alles was nicht mit den Episoden 1 - 6 zu tun hat, darüber hat er keine Entscheidungsgewalt. Und ganz ehrlich, ich will ihn nicht als Regisseur zurückhaben.
 
Lucas auf dem Regiestuhl muss nun wirklich nicht sein, aber als Ideengeber würde er dringend gebraucht werden.
 
Star Wars VII strotzte nur so von Ideenlosigkeit, aber derzeit ist die ganze Filmbranche im Eimer. Keine Ideen mehr, nur Comicverfilmungen, Biografien, x-te Teile einer erfolgreichen Franchise und Remakes. Rekorde werden gebrochen, aber dieses Jahrzehnt ist was neue Ideen betrifft ein Armutszeugnis für Hollywood. Ob Lucas irgendwas neues beigetragen hätte? Nein, aber er hat die Schwäche von Star Wars VII erkannt. Es reicht wenn Mickey Mouse nun seine Riesenohren spitzt und den nächsten Teil inhaltlich viel besser macht.
 
ja ne
Weil der erste Teil auch so Originell und neu war :B
Tarantino ist für dich bestimmt auch so ein Kreativmensch, oder? :B

Immer wieder Lustig wenn die Hater ankommen und man denen anmekrt keine Ahnung von Film oder Narratologie zu haben
 
ja ne
Weil der erste Teil auch so Originell und neu war :B
Tarantino ist für dich bestimmt auch so ein Kreativmensch, oder? :B
Tarantino ist sicherlich exzentrisch und betreibt mit seinen Filmen meist "nur" Hommage- und Zitat-Kultur, aber als Filmemacher und -Liebhaber ist er schon eine besondere Größe. Klar, nicht jeder kann was mit ihm und seinen Werken anfangen, aber er biedert sich auch nicht für sowas an.

Aber um auf die Kritik an SW7 zurück zu kommen:
Die Trilogie bzw. dessen Handlung steht ja bereits fest, ergo werden Lucas' Ideen eh nicht gebraucht. Zumal seine Story-Vorschläge für SW7 bereits abgelehnt wurden bevor dieser überhaupt gedreht wurde.
Einfach mal Tee trinken und auf Teil 8 in 2 Jahren warten. Dann wird sich ja zeigen ob die Rüge an Teil 7 berechtigt war oder nicht.
 
Tarantino ist sicherlich exzentrisch und betreibt mit seinen Filmen meist "nur" Hommage- und Zitat-Kultur, aber als Filmemacher und -Liebhaber ist er schon eine besondere Größe. Klar, nicht jeder kann was mit ihm und seinen Werken anfangen, aber er biedert sich auch nicht für sowas an.

Ja, aber er macht ja auch nichts anderes als Lucas beim erste Film
Der Plot ist wie Dune oder Avatar der Monomythos, R2D2 und C3PO sind direkt aus Die Verborgene Festung, wo von der Film ursprünglich ein Spaceremake werden sollte und die Kampfszenen sind fast Direkt aus Dambusters bzw. generell aus WK 2. Filmen und das Ende ist auch nur eine Kopie von Triumph des Willens und der Openingcrawl aus den Uralten Flash Gordon Serials
Man braucht keinen Ideengeber, eher neue Menschen mit Leidenschaft
 
Ja, aber er macht ja auch nichts anderes als Lucas beim erste Film
Der Plot ist wie Dune oder Avatar der Monomythos, R2D2 und C3PO sind direkt aus Die Verborgene Festung, wo von der Film ursprünglich ein Spaceremake werden sollte und die Kampfszenen sind fast Direkt aus Dambusters bzw. generell aus WK 2. Filmen und das Ende ist auch nur eine Kopie von Triumph des Willens und der Openingcrawl aus den Uralten Flash Gordon Serials
Man braucht keinen Ideengeber, eher neue Menschen mit Leidenschaft
Im Grunde ist fast jeder Plot bereits irgendwann irgendwo schon mal da gewesen. Sowas nennt sich ja nicht umsonst "Inspiration". ;)

Was man daraus macht und wie das daraus zusammengesetzte Ergebnis aussieht, ob das nun gut oder grottenschlecht ist, das ist wieder eine andere Geschichte. Aber das alte Ideen gerne wieder aufgegriffen und neu umgesetzt werden... Wer jetzt behauptet dass nur dieses Kinojahrzehnt davon gezeichnet ist... Sorry, das zeigt von Null-Ahnung.
 
Was man daraus macht und wie das daraus zusammengesetzte Ergebnis aussieht, ob das nun gut oder grottenschlecht ist, das ist wieder eine andere Geschichte. Aber das alte Ideen gerne wieder aufgegriffen und neu umgesetzt werden... Wer jetzt behauptet dass nur dieses Kinojahrzehnt davon gezeichnet ist... Sorry, das zeigt von Null-Ahnung.

Ne, wer keine Ahnung hat und den Film nicht gut findet faselt was von Ideenlosigkeit wie der Typ da und bringt irgendwelche Scheinargumente die überhaupt nichts damit zu tun haben und man auch für andere Jahre zum Jammern nehmen kann das ja alles schlecht sei, man muss nur X durch Y tauschen. Wer Ahnung hat und den Nicht gut findet bringt wenigstens Argumente.
Außerdem kommt da wieder dazu, dass so Filme wie Der Marsianer, Drive, Birdman oder all die anderen Filme aus Hollywood, welche nur nicht so "erfolgreich" waren
 
Muss ich nicht haben. Aber ich fänd es schön, wenn man einige EU-Autoren (z. B. Timothy Zahn, Aaron Allston, Michael Stackpole) in irgendeiner Weise in die zukünftige Entwicklung des Star Wars Universums mit einbeziehen würde. Die Trawn-Trilogie, Shadows of the Empire und die X-Wing Romane hab ich damals gerne gelesen.
 
Ich fände es toll wenn Steven Spieberg in Teil 9 Regie führen würde (so und nun dürft ihr alle auf mich einprügeln, aber ich fände es trotzdem gut)
 
Also Lucas hat zuletzt mit den ersten 3 Episoden ( 4,5,6) gute Arbeit abgeliefert. Dann hat er Star Wars 1-3 gemacht, dann das Franchise verkauft, fand den neuen Film zu Retro und soll nun, nach Meinung mancher Fans, wiederkommen? Das würde meiner Meinung nach dem Franchise nicht gut tun. Sicherlich hat Disney einige Fehler gemacht,wie die entkanonisierung, aber im Grunde genommen hat das Team um J.J. Abrams einen sehr guten Film abgeliefert. Hätte Lucas diesen Film abgedreht, hätte er nach einigen Aussagen deutlich mehr CGI genutzt und sich viel weniger auf die alten Star Wars Werte der ersten Filme bezogen. Ein Wechsel im Star Wars Team hat den neuen Film bisher sehr gut getan und wird wahrscheinlich auch den neuen Film sehr gut tun.

George hat nur bei Episode 1-4 Regie geführt, das sollte auch mal erwähnt werden. Die Story hat er auch nicht allein geschrieben, zumindest in der ersten Trilogie. Man hat ja gesehen, wo seine "neuen" Ideen hingeführt haben. Zu einer der schlechtesten Romeo und Julia Persiflagen mit viel Polittalk und der wohl schlechtesten "Erklärung", die man für die Macht erfinden konnte. Solche Ideen will ich persönlich in Star Wars nicht mehr haben.

Sicherlich war der neue eine Riesenhommage an de erste Trilogie, aber jetzt hoffen wir doch einfach mal, dass dann in 8 und 9 ein weng neues dazu kommt. Ich bin auch immer wieder fasziniert, wie alle schreien "ist doch das Selbe" und wenn man sie fragt, ob sie eine Idee hätten, was man anders hätte machen können, kommen so Sachen wie "Was neues". Macht das dann aber einer, dann ist es auch scheisse. Ganz ehrlich... ich wurde mit dem Film bestens unterhalten und das nervigste am Ganzen waren die Labersäcke im Kino und die Heulerei der EU Verteidiger, dass das doch alles soviel besser gewesen wäre, wenn man einfach die Stories aus den Büchern genommen hätte. Wie gefährlich sowas ist, kann man ja mal Peter Jackson fragen.
 
ach, bei der EU denken die Leute doch auch immer nur an die Brillianten Sachen wie X-Wing oder Thrawn und die Thrawn Trilogie hat immerhin den ganzen Tie-In Novel Krams losgetreten, davor waren so Dinger wie Bücher von Filmen und so Sachen wie Splinter of the Mind's Eye nur so Nebenbeigeschichten, aber da gab´s auch viel Scheiße und Kuddelmuddel, gerade bei den Sachen VOR Erben des Imperiums und den Comics war man nicht so sehr darauf bedacht und auch so Blödsinn wie die Schlachten in Rebel Assault, welche Ja die Filme Nachstellen, aber nicht die aus dem Film sind, wie die Schlacht um Hoth, aber viel Früher und genauso wie dann in TESB :B

Außerdem ist das EU ja nicht tot, das behaupten ja immer nur welche
 
Lucas brauche ich auch nicht unbedingt wieder.
Allerdings muss ich schon auch sagen, dass mir JJ Abrams Art Remakes zu machen so langsam auch auf die Nerven geht. Ich fand schon Star Trek Into Darkness sehr albern, als Spocks Todesszene aus ST2 Wort fuer Wort umgedreht nochmal abgedreht wurde. Und nun im neuen Star Wars ist fast jede einzelne Szene des Films, ja sogar fast jede Kamera Einstellung praktisch direkt aus der alten Trilogie entnommen worden.
Ich meine, ein Remake/eine Fortsetzung, die sich im Kern an den Originalen orientiert ist ja toll, aber ich kann es nicht leiden wenn Dinge so dermassen direkt uebernommen werden und mMn muss man auch nicht in jedem zweiten Dialog irgendein "Easter Egg" aus den Vorgaengern einbauen.
Fuer mich ist der Nostalgie Bonus jetzt aufgebraucht. Ich hoffe doch sehr, dass die Episoden 8 und 9 wesentlich mehr Eigenstaendigkeit und Frische aufweisen als 7 auch ohne Lucas.
 
Fand den Film eine Beleidigung. Kein emotionales Super-Ding, kein story-technisches Super-Ding, kein Effekte-Super-Ding (!), kein Action-Super-Ding. Halt nur ein normaler, guter Film. Aber: J.J. denkt offenbar, man kann dem Zuschauer immer wieder das selbe hinrotzen. Der Film ist doch quasi ein Best-of der alten Filme! Das ist schon etwas respektlos dem Zuschauer gegenüber.
 
Hätte Lucas diesen Film abgedreht, hätte er nach einigen Aussagen deutlich mehr CGI genutzt und sich viel weniger auf die alten Star Wars Werte der ersten Filme bezogen.
Nun kann man ja geteilter Meinung sein, ob Abrams mit seinem Retrostil auf anlaogem 35mm Film richtig liegt, die nachträgliche, und gegen nativen Material immer mangelhafte 3D-Konvertierung passt da so garnicht dazu. Damit wollte man vermutlich nur die kommerziellen Erfolgsaussichten erhöhen.
Man sollte aber bedenken, das Lucas bei den ersten drei Filmen dafür stand, mit den damaligen Möglichkeiten topmoderne Tricktechnik abzuliefern. Nicht umsonst hatte er ja Lucasarts ins Leben gerufen. Auch Episode 1-3 war, wenn man auch nicht immer mit der Nase drauf gestoßen wurde, stellenweise revolitionär. (Szenen, wie der Schauspieler nicht durch einen Stuntman, sondern durch einen digitalen Darsteller ersetzt wurden, ohne dass es auffiel. Oder auch eine Szene, wo Boba Fett "voll digital" war.)

Insofern hätte eine Episode 7 mit neuester Digitaltechnik (real 3D, UHD, 60Hz, erweiterter Farbraum), die den Level des Machbaren ein Stück nach oben verschiebt, sicher auch seine Fans gefunden.
Star Wars war mit Lucas auch deshalb toll, weil immer wieder fantastische Planeten und Orte (mit Kinnladenherunterfalleffekt) gezeigt wurden.
Für Disney sollte das auch finanzierbar sein.
 
Zurück