• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider: Minimale PC-Systemanforderungen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Rise of the Tomb Raider: Minimale PC-Systemanforderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Minimale PC-Systemanforderungen
 
Tja, kein Win10 keine Kekse oder wie!?
Mir erstmal egal, ich bleib bei Win7.
Klar, es gibt viele denen Win10 gut gefällt, es mag vom Handling nicht schlecht sein, aber der Rest, was dahinter steht ist einfach nur arschig!
 
Tja, kein Win10 keine Kekse oder wie!?
Mir erstmal egal, ich bleib bei Win7.
Klar, es gibt viele denen Win10 gut gefällt, es mag vom Handling nicht schlecht sein, aber der Rest, was dahinter steht ist einfach nur arschig!

Du kannst das Spiel auch mit älteren Betriebssystemen spielen, dir fehlen dann nur die DX 12 Funktionen. Das war aber schon lange vorher angekündigt, dass DX12 Win 10 exklusiv sein wird.
 
Was sind denn eigentlich die tollen neuen DX12 Funktionen?
 
Was sind denn eigentlich die tollen neuen DX12 Funktionen?

Steht doch im Text ;)

" Insbesondere wird dann auch Windows 10 vorausgesetzt, da bei Rise of the Tomb Raider einige DirectX 12-Effekte wie zum Beispiels Nvidia VXAO zum Einsatz kommen werden. VXAO ist eine spezielle, brandneue Technologie zur Umgebungsverdeckung (Ambient Occlusion), die offenbar mit Voxeln arbeitet. "
 
DX 12 ist nur ein Beschleuniger
Wenn man ne Gute Grafikkarte hat merkste davon sowieso nix
 
Ich muß mal den Deutschlehrer raushängen lassen: Was sind denn "12-Effekte"? Neulich war ich im Zoo und habe dort, wie ein Schild mich aufklärte, "Carl Hagenbeck-Denkmal" getroffen. Hat Carl Hagenbeck etwa Ottilie Denkmal geehelicht?

www.deppenleerzeichen.de

Und jetzt die Auflösung: Es heißt, auch in Neuschreib, "DirectX-12-Effekte".

SCNR
 
Ich muß mal den Deutschlehrer raushängen lassen: Was sind denn "12-Effekte"? Neulich war ich im Zoo und habe dort, wie ein Schild mich aufklärte, "Carl Hagenbeck-Denkmal" getroffen. Hat Carl Hagenbeck etwa Ottilie Denkmal geehelicht?

Deppenleerzeichen | Alleinstellungsmerkmal | Das Original • seit 2004 •*gegr. von Martin Pittelkow †

Und jetzt die Auflösung: Es heißt, auch in Neuschreib, "DirectX-12-Effekte".

SCNR

Du hast recht. Aber bitter nicht in jedem Thread darauf hinweisen ;)

Aber nun noch eine Quizfrage an dich. Was ist richtig: (nicht nachschauen!)

a) Königswusterhausen b) Königs Wusterhausen oder c) Königs-Wusterhausen
 
Genauso wie der Bindestrichtrend. Heute werden so viele Wörter durch Bindestrich getrennt, bei denen es total unnötig ist.

In letzter Zeit hab ich z.B. solche Sachen im Internet in Artikeln gelesen wie Rekord-Meister, Rechtschreib-Schwäche, Volley-Treffer.....schreiben die Leute dann auch irgendwann Turn-Halle, Schul-Hof, Mittag-Essen?
Woher kommt der Trend eigentlich oder wer hat damit angefangen?
 
Du hast recht. Aber bitter nicht in jedem Thread darauf hinweisen ;)

Nee, dann hätte ich viel zu tun. Hier hat ja ein Redakteur falsch geschrieben, da habe ich mich dann mal geregt. Allzu viele Deppenlücken findet man auf pcgames.de zum Glück nicht, ich vermute, die Website Deppenleerzeichen | Alleinstellungsmerkmal | Das Original • seit 2004 •*gegr. von Martin Pittelkow † ist bekannt. Auch den Lesern und Forumsschreibern sei sie als Lektüre ans Herz gelegt: die halbe Stunde ist wirklich gut investiert. Im Internet ist es inzwischen leider eine Minderheit, ach was, eine Splittergruppe, die Substantive korrekt verbindet. In den "Star Wars"-Diskussionen der jüngsten Zeit haben 99 % aller Schreiber falsch "Star Wars Filme" geschrieben. Das tut dann auf die Dauer schon weh.

Bleiben wir mal bei dem Beispiel. Hier gibt es drei Möglichkeiten.

1. Künstlerische Titel werden in Anführungszeichen gesetzt. So verfahre z. B. ich. Dann schreibt man "Stars Wars"-Filme.

2. Künstlerische Titel werden kursiv gesetzt. Das ist für mich die schönste Variante, aber Kursivschrift ist im Alltag etwas umständlich. Dann heiß es Star Wars-Filme.

3. Künstlerische Titel werden überhaupt nicht ausgezeichnet. Für diese Variante hat sich pcgames.de entschieden. Dann wird durchgekoppelt: Star-Wars-Filme, und, ja, wenn man sich so ausdrücken will, auch Rise-of-the-Tomb-Raider-Macher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie der Bindestrichtrend. Heute werden so viele Wörter durch Bindestrich getrennt, bei denen es total unnötig ist.

In letzter Zeit hab ich z.B. solche Sachen im Internet in Artikeln gelesen wie Rekord-Meister, Rechtschreib-Schwäche, Volley-Treffer.....schreiben die Leute dann auch irgendwann Turn-Halle, Schul-Hof, Mittag-Essen?

Das ist zu befürchten, ja. Als auf "Spiegel online" jemand korrekt "Zwölffingerdarm" schrieb, wurde er prompt von einem Leser falsch korrigiert. Dabei kann man ohne Bindestriche "Zwölffingerdarm", "Fünfmarkstück", "Tunichtgut" und "Vollkaskoversicherung" schreiben. Erst wenn's unleserlich wird oder Namen enthalten sind, sollte man zu Bindestrichen greifen: "Hans-guck-in-die-Luft", "das Früh-zu-Bett-Gehen", "Hans-Albers-Platz".

So, nun ist auch wirklich Ende der Deutschstunde. Alles weitere, mal wieder, auf deppenleerzeichen.de .
 
Zurück