• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiele des Jahres: Bester Publisher 2015 - ihr habt gewählt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Spiele des Jahres: Bester Publisher 2015 - ihr habt gewählt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Spiele des Jahres: Bester Publisher 2015 - ihr habt gewählt
 
Das Konami im Ranking auftaucht wundert mich ein wenig.
Liegt das an PES?
 
Hoffentlich kommt nächstes Jahr noch eine Wahl für das beste Kreditinstitut hinzu. :B
Denn nach welchen Kriterien sollte man einen Publisher wählen, langt da nicht die Entwickler-Wahl?
 
Entwickler beurteilt man meiner Meinung nach eher nach der Qualität der Spiele, die sie liefern.
Bei Publishern geht es eher um alles drum herum, Service, Vertrieb, Kundenfreundlichkeit, lang anhaltender Support der Titel, DLC-Politik etc.
 
Einmal ein gutes Spiel veröffentlichen und vergangene Taten sind wohl vergessen.
Gut, vielleicht weiß auch ein Großteil derjenigen, die abgestimmt haben, nicht was Paradox macht. :-D
 
Paradox hatte halt dieses Jahr mit Cities Skylines und Pillars of Eternity mal zwei Spiele, die ein größeres Publikum erreicht haben, sonst wären sie wohl nicht mal unter die Top 10 gekommen.
Bisher hatten sie ja vor allen ihre Grandstrategy-Titel im Portfolio und das ist nun einmal ein sehr nischiges Gebiet.
 
Konami ... ich glaub zu viele die da abgestimmt haben, wissen nicht was bei denen so abgeht.
 
CD Projekt? finde ich sehr traurig die Jungs haben echt viel gemacht mit ihren Free DLC's und der gog.com Unterstützung zu DRM freien Spielen.
 
Konami ... ich glaub zu viele die da abgestimmt haben, wissen nicht was bei denen so abgeht.

naja, das doch normal, siehe wenn einer wieder der Welt erzählen will, das NUR EA so Dinge macht wie Studios schließen oder DLCs herraus bringen
so als ob die anderen das nicht machen oder teilweise schlimmer sind
 
Ok, Kundenfreundlichkeit und Vertrieb...
Aber wieso ist dann Bethesda auf Platz eins, kam der Geo-Lock in Wolfenstein bei den Leser etwa so gut an? :$
 
CD Projekt? finde ich sehr traurig die Jungs haben echt viel gemacht mit ihren Free DLC's und der gog.com Unterstützung zu DRM freien Spielen.

CD Projekt hat gestern bei den Studios deutlich gewonnen: PC Games Spiele des Jahres: Bestes Studio 2015 - ihr habt gewählt

Ok, Kundenfreundlichkeit und Vertrieb...
Aber wieso ist dann Bethesda auf Platz eins, kam der Geo-Lock in Wolfenstein bei den Leser etwa so gut an? :$

Tja, wie abgestimmt wird, liegt ja nicht in unserer Hand.
Ich persönlich hätte auch nicht für Bethesda gestimmt, weil mich dieses Jahr doch ein paar Dinge gestört haben. Geo-Lock in Wolfenstein, keine englische Sprache bei Dishonored zb.
 
Ich persönlich hätte auch nicht für Bethesda gestimmt, weil mich dieses Jahr doch ein paar Dinge gestört haben. Geo-Lock in Wolfenstein, keine englische Sprache bei Dishonored zb.

Oh, stimmt ja, man hat ja Maximal Französich D:
Also eher Dishonored für den PC vormerken ._.
 
Entwickler beurteilt man meiner Meinung nach eher nach der Qualität der Spiele, die sie liefern.
Bei Publishern geht es eher um alles drum herum, Service, Vertrieb, Kundenfreundlichkeit, lang anhaltender Support der Titel, DLC-Politik etc.
Ist support und dlc-politik nicht letzendlich Entwickler Sache?
Persönlich würde ich es gut finden, wenn publisher die entwickler unterstützen, auch wenn es mal außerplanmäßig nicht so gut laufen sollte. Aber da kenne ich mich nicht gut genug aus
 
Ist support und dlc-politik nicht letzendlich Entwickler Sache?

Die Ausführung ja, aber wenn der Publisher nach dem Release irgendwann entscheidet kein Geld mehr in das Spiel zu stecken, dann kann der Entwickler wenig machen.
So gesehen liegt es schon in der Verantwortung des Publishers, wie lange ein Spiel nach Release supportet wird.
 
Zurück