• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 Releases 2016: Ausblick auf Spiele-Highlights für die PlayStation 4

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Releases 2016: Ausblick auf Spiele-Highlights für die PlayStation 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Releases 2016: Ausblick auf Spiele-Highlights für die PlayStation 4
 
uncharted interessiert mich überhaupt nicht. aber bloodborne war sehr gut und ich bin gespannt auf horizon zero dawn sowie last guardian.

nur zur info: no man sky ist kein ps4 exklusivtitel. gilt auch für rise of the tomb raider.
wenn es nach dem werbe-blabla von microsoft ginge, wäre nämlich aktuell auch dirt rally ein steam time exklusive :B
 
für mich vergesene highlights sind persona 5, ni no kuni 2 und auch nier automata.

@AC3
im video heißt es, dass auch konsolenexklusive (also titel, die für pc und ps4 erscheinen) genannt werden. dirt rally ist zeitexklusiv für den pc, die konsolenversionen kommen erst im frühjahr. rottr kommt im video gar nicht vor...
 
Auf Uncharted 4, Detroit und Horizon freu ich mich sehr
 
Das sind eure PS4-Highlight's 2016 - ernsthaft ???

Sorry, aber ich lach mich ab dieser Auswahl gleich tot. Da warte ich doch viel lieber auf diese Gameperlen hier:

Resident Evil: Origins Collection
Dead or Alive Xtreme 3: Fortune
World of Final Fantasy
Hitman
For Honor
South Park: The Fractured but Whole
Doom 4
Shenmue III

Auch wenn letzteres, wahrscheinlich kaum mehr im 2016 das Licht der Welt erblicken wird. Der Rest aber ist für 2016 gesetzt, da kann eure Highlight-Liste auch mit "Uncharted 4" drauf, gleich gegen einpacken.

PS: Im dazugehörigen Video, sind zwar auch noch zwei Titel mit dabei die mich interessieren, namentlich "Nino Kuni 2" und "Day of the Tentacle: Remastered", die Liste eurer "Highlights" solltet ihr aber trotzdem nochmals gründlich überdenken, da viele davon überhaupt keine "Hightlights" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind eure PS4-Highlight's 2016 - ernsthaft ???

Sorry, aber ich lach mich ab dieser Auswahl gleich tot. Da warte ich doch viel lieber auf diese Gameperlen hier:

Resident Evil: Origins Collection
Dead or Alive Xtreme 3: Fortune
World of Final Fantasy
Hitman
For Honor
South Park: The Fractured but Whole
Doom 4
Shenmue III

Auch wenn letzteres, wahrscheinlich kaum mehr im 2016 das Licht der Welt erblicken wird. Der Rest aber ist für 2016 gesetzt, da kann eure Highlight-Liste auch mit "Uncharted 4" drauf, gleich gegen einpacken.

hier geht es um Exclusiv-Titel ;)

für die Multis gibts ne eigene News -> Multiplattform-Releases 2016: Auf diese Spiele-Highlights für PS4, Xbox One und PC freuen wir uns
 
Ach so, dass hätte man dann aber in der Artikelüberschrift auch besser so gekennzeichnet. Da steht nämlich "Spiele-Highlights" und nicht "Exklusivtitel- Highlights" 2016 für die PS4. Somit ist/war nicht klar erkennbar, dass hier "nur" PS4 only Material damit gemeint ist. Wobei einiges in meiner Auflistung ebenfalls nur PS-Exklusiv ist, nur mal so nebenbei bemerkt.
 
Das sind eure PS4-Highlight's 2016 - ernsthaft ???

Sorry, aber ich lach mich ab dieser Auswahl gleich tot. Da warte ich doch viel lieber auf diese Gameperlen hier:

Resident Evil: Origins Collection
Dead or Alive Xtreme 3: Fortune
World of Final Fantasy
Hitman
For Honor
South Park: The Fractured but Whole
Doom 4
Shenmue III

Auch wenn letzteres, wahrscheinlich kaum mehr im 2016 das Licht der Welt erblicken wird. Der Rest aber ist für 2016 gesetzt, da kann eure Highlight-Liste auch mit "Uncharted 4" drauf, gleich gegen einpacken.

PS: Im dazugehörigen Video, sind zwar auch noch zwei Titel mit dabei die mich interessieren, namentlich "Nino Kuni 2" und "Day of the Tentacle: Remastered", die Liste eurer "Highlights" solltet ihr aber trotzdem nochmals gründlich überdenken, da viele davon überhaupt keine "Hightlights" sind.


Nehm es mir bitte nicht übel, aber "deine" Liste sind jetzt auch nicht so die Highlights. Da finde ich die PCGames Liste sogar noch treffender. Nur weil es zu großen Teilen nur AAA Titel sind, ist doch weder etwas schlechtes daran, noch sind genannte Titel umbedingt Einheitsbrei. Am Ende ist es so oder so sehr Subjektiv was als Highlight gilt.
 
Naja so richtig aufregend ist das nicht für mich. Horizon Zero Dawn wäre vielleicht noch das interessantest wenn da nicht meine Controller-Behinderung wäre die es mir nicht erlaubt irgendwelche präzisen Eingaben mit einem Controller zu schaffen (aka. aimen).

Detroit, naja David Cage halt und sagen wir mal so da muss man schon auf ganz schöne melo-dramatische Sachen stehen... EMOTIONS und so :-D

Uncharted interessiert mich nicht, No Mans Sky kommt sowieso für PC und the Last Guardian hat mich auch noch nicht mit der Footage bis jetzt angetan. Shadow of the Collosus nie gespielt , da ich nie Konsolen vor der Wii U besessen habe, deswegen gibts auch keine Nostalgie.
 
Naja so richtig aufregend ist das nicht für mich. Horizon Zero Dawn wäre vielleicht noch das interessantest wenn da nicht meine Controller-Behinderung wäre die es mir nicht erlaubt irgendwelche präzisen Eingaben mit einem Controller zu schaffen (aka. aimen).

Detroit, naja David Cage halt und sagen wir mal so da muss man schon auf ganz schöne melo-dramatische Sachen stehen... EMOTIONS und so :-D

Uncharted interessiert mich nicht, No Mans Sky kommt sowieso für PC und the Last Guardian hat mich auch noch nicht mit der Footage bis jetzt angetan. Shadow of the Collosus nie gespielt , da ich nie Konsolen vor der Wii U besessen habe, deswegen gibts auch keine Nostalgie.

Gran Turismo?? Finde das es grafiktechnisch mit last of us bzw uncharted mithalten kann, evtl god of war und natürlich wieder call of duty :) hoffentlich auch n paar anständige indie titel, das erste halbjahr wird überschaubar, freu mich auf die ankündigungen in der zweiten jahreshälfte
 
Gran Turismo?? Finde das es grafiktechnisch mit last of us bzw uncharted mithalten kann, evtl god of war und natürlich wieder call of duty :) hoffentlich auch n paar anständige indie titel, das erste halbjahr wird überschaubar, freu mich auf die ankündigungen in der zweiten jahreshälfte

Jo Gran Turismo dürfte cool werden. Das interessiert mich wirklich. Und Nier Automata, obwohl ich da nicht weiss wie exklusiv das ganze werden soll.
 
Das sind eure PS4-Highlight's 2016 - ernsthaft ???

Sorry, aber ich lach mich ab dieser Auswahl gleich tot. Da warte ich doch viel lieber auf diese Gameperlen hier:

Resident Evil: Origins Collection
Dead or Alive Xtreme 3: Fortune
World of Final Fantasy
Hitman
For Honor
South Park: The Fractured but Whole
Doom 4
Shenmue III

Auch wenn letzteres, wahrscheinlich kaum mehr im 2016 das Licht der Welt erblicken wird. Der Rest aber ist für 2016 gesetzt, da kann eure Highlight-Liste auch mit "Uncharted 4" drauf, gleich gegen einpacken.

PS: Im dazugehörigen Video, sind zwar auch noch zwei Titel mit dabei die mich interessieren, namentlich "Nino Kuni 2" und "Day of the Tentacle: Remastered", die Liste eurer "Highlights" solltet ihr aber trotzdem nochmals gründlich überdenken, da viele davon überhaupt keine "Hightlights" sind.

shenmue kommt frühestens ende 2017
doa xtreme... wie man's nimmt...
resident evil zero hd freut mich zwar, ich bin aber eher für neue spiele als für ein reines grafisches update eines gamecube-titels. im fall der collection halt von zwei ngc-spielen.
zudem finde ich es ziemlich dreist, eine liste zu kritisieren und seine eigenen vorstellungen als das einzig wahre darstellen zu wollen ;)

Jo Gran Turismo dürfte cool werden. Das interessiert mich wirklich. Und Nier Automata, obwohl ich da nicht weiss wie exklusiv das ganze werden soll.

da es nicht die hauptserie betrifft, bin ich eher skeptisch, ob uns mehr als ein ganz nettes rennspiel mit etwas wenig inhalt erwartet.
 
Resident Evil: Origins Collection
Dead or Alive Xtreme 3: Fortune
World of Final Fantasy
Hitman
For Honor
South Park: The Fractured but Whole
Doom 4
Shenmue III

Auch wenn letzteres, wahrscheinlich kaum mehr im 2016 das Licht der Welt erblicken wird. Der Rest aber ist für 2016 gesetzt, da kann eure Highlight-Liste auch mit "Uncharted 4" drauf, gleich gegen einpacken.

Hach ja... Geschmäcker... oft darf man schon froh sein, dass sie verschieden sind. ;)
 
Jetzt führt wohl kein Weg mehr am Kauf einer PS4 vorbei. Uncharted 4 und The Last Guardian sind einfach Pflicht. :-D
 
Jup
2016 kommt mir auch wieder eine aktuelle Konsole in Haus.
Und da ich ein Drake-Fan bin...
Dass Last Guardian rauskommt glaub ich erst, wenn ichs sehe

;)
 
Auf Horizon freue ich mich auch sehr, hoffentlich ist das kein Blender. Für Uncharted muss ich erst mal die ersten 3 Teile durch die Collection nachholen, dann kann ich mich sicher auch freuen :-D

Ich muss aber schon gestehen, dass die Vorfreude auf Doom noch wesentlich größer ist :X
 
Uncharted 4 ist für mich ein klarer Pflichtkauf. Horizon bin ich auch mal gespannt.
 
... shen mue :) wenn es aber wieder bei so remakes bleibt und es auf die spitze getrieben wird mit einem remake zu fifa 14 dann bereue ich den kauf der ps4 wirklich, hoff auch auf das neue siedler...
 
uncharted 4 sieht gut aus und wird wohl auch so der Hammer, aber werde deswegen keine Ps4 holen. Freunde haben das Spiel sicher auch und dann leihe ich mir einfach mal das Teil fürn Monat oder so.
 
Also auf das Detroit freu ich mich, klingt nämlich nach eine guten Ausgangssituation (und sah im Trailer aus wie Next-next-next-Gen). No Man's Sky interessiert mich auch. Allein schon wegen dem Weltraum-Setting.
 
Zurück