• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: Soll laut Nintendo "auf der Höhe der Zeit sein"

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Soll laut Nintendo "auf der Höhe der Zeit sein" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Soll laut Nintendo "auf der Höhe der Zeit sein"
 
wenn nur "AMD" mit den 0815 krücken in frage kommt, dann widerspricht sicht die aussage in punkto "auf höhe der zeit".
 
ist wohl auf die anderen Konsolen bezogen. Generell würde ich eine Konsole begrüßen, die Leistungstechnisch leicht über PS4/XB1 ist und noch ein paar innovationen inne hat, was bei Nintendo ja oft zutrifft.
Und auf die Nintendomarken bin ich eh gut zu sprechen... liebäugle mir immernoch ne Wii U zu kaufen, nur wegen klassischen Mario (2D) und Zelda Spielen....
 
Auf Höhe der Zeit ist doch mal wieder lächerlich, wieso sollte ich mir eine weitere Konsole kaufen die nicht besser ist als ne 2 Jahre alte PS4 oder X1? Wegen Mario und zelda sicher nicht. Dachte eigentlich Nintendo zieht jetzt mal eben an Sony und Microsoft vorbei. 1080p mit 60fps sollte ein mindest Ziel für Nintendo sein. Den die Wii U ist ja jetzt nun auch nicht so schlecht, als das Sie Mario oder Zelda nicht entsprechend hätte darstellen können.

Naja, warten wir mal ab ob Nintendos nächster Hardware Schrecken kaufbar wird...
 
Die Leute hinter Nintendo sind mMn mittlerweile einfach nur noch Dumm.
Anstatt mal ein wenig mehr in Hardware zu investieren, Spiele wie Turok 3, Rogue Sqaudron 3, Metroid Prime, Mario (wie damals Mario 64) Zelda ...usw usw jetzt schon anfangen zu Entwickeln und dann direkt mit verkaufstart raus zu hauen. Das wäre aber bestimmt dann ein Mega Seller...aber wieso mal richtig absahnen? Harware und Spiele sind doch das was eine Konsole ausmacht. Wer Anfangs mehr investiert wird langfristig mehr Kassieren, nichts ist einfacher als das.
Aber nein, lieber wieder einen "Schnellschuss" hinlegen, mit veralteter Harware, ach ne ist ja "Neue" da die anderen Konsolen ja gerade erst in Fahrt kommen (kleiner Scherz am Rande) und ja noch zig Trillionen Jahre dem Markt erhalten bleiben, bevor ein Nachfolger kommt...Ja das ergibt alles Sinn...

Schade, ich hatte damals den N64 einfach geliebt, auch wenn es für mich nur ca 10 Spiele die wirklich gut wahren dafür gab...

PS: Golden Eye war auch eines davon...
 
Das Problem ist halt inzwischen, dass Nintendo bei fremden Publishern unten durch ist.
UBI war ja noch relativ lange Nintendo treu mit Exklusivtiteln.
Aber auch die zogen nicht.
Also könnte zu einem Release höchstens eine hauseigene Marke wie Zelda oder Metroid auf den Markt kommen.

Ich glaube nicht, dass andere Publisher zur Zeit, irgend ein Risiko eingeht, sich mit einem NX-Exklusivtitel die Finger (bzw Geld) zu verbrennen.
Und Nintendo selber hat noch nicht mal auf der U ein Zelda raus gebracht, da soll schon die nächste Generation kommen?

Da tippe ich dann mal auf folgendes:
Man bringt auf der NX einfach eine aufgehübschte Version der U-Fassung raus.
Vielleicht dauert es auch darum so lange für die U-Fassung:
Weil man das Spiel für zwei Plattformen raus bringen möchte.
 
Um auf dem Konsolenmarkt erfolgreich zu sein, braucht man nicht unbedingt die bessere Hardware.
Man hat es doch bei der Playstation 2 und der Wii gesehen.
Zudem finde ich als PC-User die WiiU deutlich attraktiver, denn dort sind die exklusiven Titel keine generischen 3rd-Person Shooter oder Tech-Demos ohne Gameplay.
Außerdem ist es die beste Party-Konsolen, z.B. Mario Kart zu viert. :-D
 
nintendo sollte sich ganz klar vor augen führen, dass 60fps und 1080p bei selben voraussetzungen ein ziel sein sollte, das ihnen einen ganz klaren vorteil gegenüber der konkurrenz gibt. diese technik solte ohne unnötig teure peripherie um ca 300€ anzubieten sein. besser, man investiert noch mehr, um ein gerät zu haben, das eine spanne von 4-5 jahren überdauert. ich rechne mit keinen neuen konsolen von sony und ms vor 2018 und da dauert es meistens 1-2 jahre, bis es anfängt, dass die spiele wirklich nicht mehr für ältere systeme umgesetzt werden, (wobei nintendo hier wiederum einen klaren vorteil gegenüber der vorgängergeneration besitzen dürfte, was den unterschien zur next-gen variante wahrscheinlih marginal werden lassen würde).
 
Zurück