• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Turok: Erster Trailer zum PC-Remaster und Release-Termin

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Turok: Erster Trailer zum PC-Remaster und Release-Termin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Turok: Erster Trailer zum PC-Remaster und Release-Termin
 
sieht zwar (natürlich) immer noch altbacken aus, aber besser als damals UND es läuft auf aktuellen betriebssystemen.
wenn es nicht zu teuer wird, dann kommt es in meine sammlung <:
 
Ich schreibe das jetzt als Fan von Retro-Games: Es gibt Spiele und Genre, die altern einfach beschissen (selbst als HD-Remaster) und die sollte man vielleicht so in Erinnerung behalten, wie sie waren.
 
Ich schreibe das jetzt als Fan von Retro-Games: Es gibt Spiele und Genre, die altern einfach beschissen (selbst als HD-Remaster) und die sollte man vielleicht so in Erinnerung behalten, wie sie waren.
Ach komm...du hast ja keine Ahnung. Das sieht doch wie echt aus! Ultrarealistisch. So muss Fotorealismus in Games aussehen!!!
 
Ich schreibe das jetzt als Fan von Retro-Games: Es gibt Spiele und Genre, die altern einfach beschissen (selbst als HD-Remaster) und die sollte man vielleicht so in Erinnerung behalten, wie sie waren.

Das ist halt kein Remaster in meinen Augen. Eher ein Re-Release.

EIn Remaster hätte neue Modelle und Texturen gebraucht - wenn man die Level und Co. so belassen hätte, wäre es vermutlich ganz nett gewesen.

Was wollen die dafür verlangen? 2,99€? ...
 
Das ist halt kein Remaster in meinen Augen. Eher ein Re-Release.

EIn Remaster hätte neue Modelle und Texturen gebraucht - wenn man die Level und Co. so belassen hätte, wäre es vermutlich ganz nett gewesen.

Was wollen die dafür verlangen? 2,99€? ...

Immerhin ist der Nebel verschwunden. :)
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Also mehr als 10 Euro sollte das aber dann nicht kosten. Dafür sind die Änderungen zu gering.
 
Ein echtes Remake der alten Turok Spiele wäre da deutlich reizvoller, so kann ich auch meine Nebelmaschine äh mein N64 anwerfen, hab die ganze Turok-Reihe noch hier, sogar uncut ohne den Roboter-Käse
 
Und schon sind wieder diese Heuler im Forum zu finden! Nur am meckern und weinen. Ich sage es ganz ehrlich: Den Nebel reduziert und eine gescheite Maus/Keyboard Steuerung und ich bin komplett zufrieden! Gerne gebe ich dafür 20 € aus. Es sollte gewürdigt werden, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht das Spiel noch einmal für aktuelle Systeme herauszubringen! Als Banjo-Kazooie/Tooie für die XBOX 360 als Arcade Titel herauskam, habe ich mir die Konsole nur wegen diesen zwei Download-Titeln gekauft! Das war es mir Wert! Naklar habe ich beide Teile auch für das N64, aber warum die Konsole rauskramen und anschließen und dann auch noch mit den berüchtigten Framedrops spielen, wenn es auch einfacher geht? Genau so ist es jetzt mit Turok.
 
Und auch hier wird es nicht gern gesehen, wenn jemand in seinen Beiträgen persönlich wird. :)
 
Und schon sind wieder diese Heuler im Forum zu finden! Nur am meckern und weinen. Ich sage es ganz ehrlich: Den Nebel reduziert und eine gescheite Maus/Keyboard Steuerung und ich bin komplett zufrieden! Gerne gebe ich dafür 20 € aus. Es sollte gewürdigt werden, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht das Spiel noch einmal für aktuelle Systeme herauszubringen! Als Banjo-Kazooie/Tooie für die XBOX 360 als Arcade Titel herauskam, habe ich mir die Konsole nur wegen diesen zwei Download-Titeln gekauft! Das war es mir Wert! Naklar habe ich beide Teile auch für das N64, aber warum die Konsole rauskramen und anschließen und dann auch noch mit den berüchtigten Framedrops spielen, wenn es auch einfacher geht? Genau so ist es jetzt mit Turok.

Habs vor paar Monaten mal wieder gespielt und fand die Maus & Keyboard Steuerung okay. Der Nebel war aber wirklich extrem, vor allem da ältere Pseudo 3D Shooter wesentlich weitere Sichtweiten hatten. Allerdings seh ich nicht, wieso man für etwas bessere Sichtweite 20 € ausgeben sollte, außer man hat zuviel Geld. Der Aufwand hält sich in Grenzen und man kann für 20€ komplett neue Spiele (keine RPG-Maker Titel!) kaufen, in die wirklich Entwicklungszeit geflossen ist. Ich seh in vielen Remaster eigentlich nur reine Geldmache. Die würden das nicht machen, wenn sichs nicht finanziell lohnen würde und sind keine Samariter, wie manche sie gern darstellen.
 
Da auch andere alte Spiele wie etwa das immer noch indizierte Star Wars: Dark Forces auf Steam und Gog für deutsche Kunden verfügbar sind, glaube ich. Und ob die englische überhaupt indiziert ist/war, weiß ich gar nicht. Also, nur weil es eine zensierte deutsche Fassung gibt, heißt das ja noch nicht, dass die englische nicht erhältlich sein wird.

Und da es sich trotz "Remaster" um ein klassisches Release handelt, geh ich mal von den gog-typischen entweder 6 oder 10 Dollar als Preis aus. Mehr wäre übertrieben.
 
die (empfohlenen) anforderungen sind natürlich schon geil - im vergleich mit dem n64.

Prozessor: Intel Core i5-2300 2.8 GHz/AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz or equivalent - nur mal der reine mhz-vergleich: das 30fache bei einem kern, also das 120fache bei nem quadcore

Arbeitsspeicher: 2 GB RAM - das 500fache

Grafik: NVIDIA GeForce 7800/7900/8600 series, ATI/AMD Radeon HD 2600/3600 or X1800/X1900 series supporting OpenGL 2.0 Core - da liegen wir bei der realen leistung vermutlich auch irgendwo beim x-hundertfachen

Speicherplatz: 800 MB verfügbarer Speicherplatz - das 100fache

eigentlich absurd, angesichts der tatsache, dass wir es wohl fast mit einer 1:1 umsetzung zu tun haben.

ps:
ich weiß, wo die umrechnung hakt (architektur-unterschiede etc. pp.), gut gemeinte hinweise darauf bitte unterlassen
sm_B-B%7E1.gif
 
Zurück