• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Ops 3: Fan baut funktionstüchtigen Flammenwerfer nach

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Ops 3: Fan baut funktionstüchtigen Flammenwerfer nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Black Ops 3: Fan baut funktionstüchtigen Flammenwerfer nach
 
Ihr wisst schon was "funktionstüchtig" bedeutet?
Denn die Spraydose hinter der Spielzeugwaffe ist sehr deutlich zu erkennen.
 
Wenn der Gasdruck der Spraydose zur Flammenbildung ausreicht ist es ja eine funktionstüchtige Waffe. Daß diese die Spezifikationen des "Originals" erreicht (Reichweite, Flammenkraft etc.) ist ja hier nicht gesagt worden.
 
Hier geht es nicht um Spezifikationen, sondern einfach darum ob der selbstgebaute Flammenwerfer funktioniert.
Und das tut er nicht.
Es ist so als würde ich ein Auto ohne Motor als "funktionstüchtig" kennzeichnen.
 
Hier geht es nicht um Spezifikationen, sondern einfach darum ob der selbstgebaute Flammenwerfer funktioniert.
Ähm, sorry, aber: bist du blind? ^^ Der funktioniert doch - nur nicht mit so ner Reichweite wie der im Spiel... vlt. verfremdet ja dein Nachtsichtgerät das Video? ^^ ;)

Es ist so als würde ich ein Auto ohne Motor als "funktionstüchtig" kennzeichnen.
Nein, das ist so, als würde man ein Auto mit einem kleinen Motor, der kaum mehr als 15km/h schafft, als "funktionstüchtig" kennzeichnen. ;) Der Lego-Flammenwerfer sieht dem Original ähnlich, und es kommt ein Feuerstoß heraus - so was nennt man funktionstüchtig. Wie willst du denn sonst einen Nachbau bezeichnen, der nicht nur die Optik imitiert, sondern auch Feuer abgeben kann? Du musst es ja irgendwie zu den Nachbauten unterscheiden können, die wirklich nicht funktionstüchtig sind, wo also gar nix rauskommt.
 
Genau das ist der Punkt. Er wirft eine Flamme. Wie schwach, wie lange der "Gasvorrat" für den Werfer langt und wie kurz die Reichweite der Flamme dabei ist ist irrelevant für den Begriff der Funktionsfähigkeit in dem Falle. Er wirft eine Flamme und daher "funktioniert" der Nachbau im Rahmen der Kopie. Daß er bei weitem nicht die Spezifikationen/Effektivität etc. des Originals erreicht ist klar. Und daß man das nicht ernsthaft als Vergleich nehmen kann. Und genau das meine ich. Es ist kein 100% funktionsloser Nachbau den man nur an die Wand hängen kann, weil er nur eine äußerliche Silhouette des Gerätes darstellt. Er "funktioniert". Wie sinnvoll und effektiv ist eine vollkommen andere Baustelle.

Auch ein Porsche mit einem 25 PS Motor "funktioniert" im gewissen Rahmen. Ob zufriedenstellend ist wieder eine ganz andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, dann sollte ich mir mal eine Eidechse besorgen, hinter ihr mit einer Spraydose und einem Feuerzeug eine Flamme erzeugen und dann ein Video mit der Überschrift "ECHTER LEBENDER DRACHE LOLOLOLOL!!!!111" hochladen. :rolleyes:


Eigentlich ist es diese "News" nicht wert, darauf dreimal zu kommentieren, doch das musste einfach sein.
Hier nochmal damit es alle verstehen:
funktionstüchtig = Gerät funktioniert
mit Spray und Feuerzeug hinter dem Gerät = Gerät funktioniert nicht ≠ funktionstüchtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dann sollte ich mir mal eine Eidechse besorgen, hinter ihr mit einer Spraydose und einem Feuerzeug eine Flamme erzeugen und dann ein Video mit der Überschrift "ECHTER LEBENDER DRACHE LOLOLOLOL!!!!111" hochladen. :rolleyes:


Eigentlich ist es diese "News" nicht wert, darauf dreimal zu kommentieren, doch das musste einfach sein.
Hier nochmal damit es alle verstehen:
funktionstüchtig = Gerät funktioniert
DAS TUT ES JA, ist das so schwer zu verstehen??? ^^

mit Spray und Feuerzeug hinter dem Gerät = Gerät funktioniert nicht ≠ funktionstüchtig
Sehr sehr komische Definition, denn GENAU so funktioniert ein Flammenwerfer nun mal: Zündflamme und "Treibstoff", der vorne durch Druck ausge"spuckt" wird. Wo ist das Problem?

Oder bist du vlt Jurist und bewertest so eine News so "streng", als ginge es um zb ne Ebay-Auktion? Da wäre es was anderes, wenn man DA funktionstüchtig schreibt, dann darf man davon ausgehen, dass es im Rahmen des Zustandes sehr gut funktioniert, also ein "funktionstüchtiger, gebrauchter Lautsprecher" muss den Ton natürlich normal wiedergeben und nicht mit Störungen... und ein "funktionstüchtiger Flammenwerfer" (wenn man den verkaufen dürfte) müsste natürlich mind 2-3m weit ein lebensgefährliches Flammenmeer verteilen...

Und nochmal die Frage: wie hättest du denn dieses IMHO spaßig-interessante Video sonst besser umschrieben? "Junge baut Flammenwerfer aus BO3 mit Lego nach" und Punkt? ^^ Das sagt ja nix über die Tragweite des Nachbaus aus.
 
Ich hätte diesbezüglich gar keine News verfasst, da eine aus Lego nachgebaute Waffe aus einem Spiel nichts besonderes ist.
Wäre sie wie in der Überschrift betitelt wirklich funktionsfähig, dann wäre eine News in der Tat geeignet gewesen.
Doch alles in allem stellte es sich nur wieder als eine Clickbait-News heraus und sowas muss doch nicht sein. Findest du nicht auch?
 
Doch alles in allem stellte es sich nur wieder als eine Clickbait-News heraus und sowas muss doch nicht sein. Findest du nicht auch?
Ich fand die News unterhaltsam, das ist halt was kurioses, und er hat das Ding ja auch wirklich ziemlich authentisch nachgebaut, das ist jetzt nix, was es hundertfach schon gibt. Und ich habe bei der News NICHT erwartet, dass da jemand eine in allen Belangen voll einsatzfähige Waffe gebaut hat und nicht nur einen Nachbau, der sogar funktioniert, wenn auch nur rudimentär und eher ungefährlich.
 
Zurück