• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry Primal: Bestienzähmen im Video - mit Entwicklerkommentar

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry Primal: Bestienzähmen im Video - mit Entwicklerkommentar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry Primal: Bestienzähmen im Video - mit Entwicklerkommentar
 
ich freu mich wahnsinnig auf dieses Spiel :X

die Idee mit der eigenen Sprache, die "Drohnen-Eule" und die zähmbaren Raubtiere sind auch super. Dass es aber ab 16 ist geht mir immer noch nicht ein :B, wenn der Säbelzahntiger die Ur-Menschen erlegt oder wenn einen nen Speer reingerammt bommt, das sieht schon heftig aus %)
 
Gut, dass es jetzt mehr Infos zum Spiel gibt. Hatte mich an anderer Stelle gewundert, da der Release gar nicht mehr so lang hin ist. Vom Gameplay sieht man, dass es doch noch immer an die vorigen Far Cry Teile angelehnt ist. Die modernen Waffen wurden mit Steinzeit-Waffen ersetzt. Bei den Granaten scheint es da ja keinen großen Unterschied zu geben, aber leider hat man nicht mehr das breite Spektrum an Schießeisen, was ich schon schade finde. Statt Fahrzeugen gibt es jetzt die Tiere als Begleiter. Ich hoffe das Zähmen ist etwas komplexer als nur ein Stück Fleisch hinschmeißen und dann eine Taste gedrückt halten. Die Kampffertigkeiten der Begleiter scheinen zumindestens ein passabler Ersatz für die geringe Waffenvielfalt zu sein.

Mir persönlich gefällt das Setting weniger als die vorigen. Ich bin auch lieber einer, der selbst Hand anlegt als nur die Begleiter in den Kampf zu schicken. Bin also auf Primal nicht so gespannt wie die Vorgänger, werde es aber bestimmt weiterverfolgen. Open World Action Spiele mag ich ja trotzdem sehr.
 
Mich freut dieser Sprung weg von 08/15 auf etwas komplett anderes gerade. Shooter mit MP gibts wie Sand am Meer. Aber wo gibts ein SP-Game, was in der Steinzeit spielt ? Da siehts düster aus.
 
Die Collectors Edition von dem Spiel ist auch richtig cool, besonders das Buch und das Steelbook :-D

A13%2BI8hWeSL._SL1500_.jpg
 
Ich bin zwar skeptisch (fürchte mich vor Türme-Klettern, repetitiven Nebenaufgaben und GPS-Gameplay), aber neugierig. Vielleicht wird das Spiel ja wirklich gut. Das Setting ist auf jeden Fall mal was Neues, ich hoffe, da wird auch was draus gemacht.
 
Ähm wieso ist die digitale Edition USK 18 ???

Far Cry® Primal - Digitale-Apex Edition

Bei der CE und der normalen Edition ist kein Freigabelogo angegeben. Haben die eine Umbewertung des Spiels vorgenommen ? Nicht daß mich das jetzt in irgendeiner Form stören würde. Denn so ist eine Uncut-Edition deutlich wahrscheinlicher.
 
Ich bin zwar skeptisch (fürchte mich vor Türme-Klettern, repetitiven Nebenaufgaben und GPS-Gameplay), aber neugierig. Vielleicht wird das Spiel ja wirklich gut. Das Setting ist auf jeden Fall mal was Neues, ich hoffe, da wird auch was draus gemacht.

Das GPS konntest Du bei den Optionen in AC immer deaktivieren. Türme Klettern dürfte in der Steinzeit nicht auftreten. Maximal Felsen oder Bäume. :-D :-D. Repetive Nebenaufgaben bleiben abzuwarten.
 
Die Türme wurden doch durch die Lagerfeuer ersetzt. Haben die Entwickler im Video erwähnt.
 
Nicht ganz. Die Lagerfeuer sind Schnellreisepunkte wie ich es verstanden habe. Das Aufdecken geschieht wohl dann mit den Eulen, wenn ich das so richtig sehe. Primal löst bei mir irgendwie einen "habenwill"-Reflex aus. Es ist einmal was vollkommen anderes. Abseits der ausgetretenen Pfade.

Ob ich ein weiteres FC 3,5 ertragen hätte wüßte ich nicht. Wenn das Setting Nepal nicht gewesen wäre hätte ich mir z.B. FC 4 wahrscheinlich nicht gekauft. So hat das Setting das Spiel gerettet. Das Frühjahr kann gern kommen. :-D
 
Schade Ubisoft, nach langer Zeit was Gutes in Petto und sofort wieder zerstört mit alt bewährten Formeln.

1. Tiere zähmen ist stupide, langweilig, nicht zu vergessen völlig unrealistisch, in der Form gehen einem die Tiere am allerwertesten vorbei
2. mit Eulen Bomben abwerfen und wie Drohnen steuern
3. Minimap im dem Zeitalter? Die Urmenschen sind richtig Sci Fi Fans yeah!
4. wieder mal Türme erobern, fällt denen auch mal etwas Neues frisches ein?
5. Sammelaufgaben juhuu, das braucht die Welt, mehr davon bitte!
6. absolut miese UI

So hübsch das Setting aussehen mag, so toll die Grafik hier mal endlich wirkt, auch wenn es mal wieder viel zu bunt und unrealistisch daherkommt, so ist das einfach nur ein weiteres 08/15 Ubisoft Spiel, das jährlich nun sogar mehrfach rauskommt und es ist immer wieder genau der selbe *bitte einsetzen was euch gefällt*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Tiere in der Steinzeit so einfach zu zähmen gewesen wären, würde es heute wohl keine Tiere mehr geben bzw. nur noch sogenannte Nutztiere. Abgsehen davon, dass es im Spiel völlig Banane ausieht und rüberkommt.
 
Nicht ganz. Die Lagerfeuer sind Schnellreisepunkte wie ich es verstanden habe. Das Aufdecken geschieht wohl dann mit den Eulen, wenn ich das so richtig sehe.
3:54 "And it's unfoged through a fog of war you have to travel the world in order to unfog it. There's no more radio towers because of... the stone age. But what you see here is a bonfire. Yeah bonfire are used to fast travel everywhere through the world of Oros... and it's also a place where you access your village stash."

Türme raus, Lagerfeuer rein.
 
Schon klar. Als Schnellreisepunkte. Aber die Einzelheiten aufdecken ? Naja wir werden es ja spätestens im Frühjahr sehen. :-D :-D Oder Du deckst es durch die Reise auf. Auch ein Punkt. Hab ich gerade in Deinem Zitat gelesen. :-D
 
Wenn die Tiere in der Steinzeit so einfach zu zähmen gewesen wären, würde es heute wohl keine Tiere mehr geben bzw. nur noch sogenannte Nutztiere. Abgsehen davon, dass es im Spiel völlig Banane ausieht und rüberkommt.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß man einen Säbelzahntiger soo schnell zähmen kann. Da werden vor dem Fleisch hinschmeißen sicher noch einige Hürden zu bewältigen sein. Sprich da wirds sicher Hindernisse geben. Sonst wäre man ja am Beginn des Spiels schon quasi regelrecht overpowert.
 
Bis auf die Fähigkeit des Zähmens sehe ich eigentlich keine signifikanten Merkmale von ARK. Das Setting ist anders (keine modernen Waffen, Multiplayer-Elemente) und alle wichtigen Survival-Elemente aus ARK sind nicht in Primal (Rohstoffe, Bauen). Dass beide Speer und Bogen haben, zähle ich nicht - das gibt es in zu vielen Spielen als dass es Abgucken wäre. Kann den Kommentar von HustePusteBlume überhaupt nicht nachvollziehen, vielleicht hat er weder ARK gespielt noch das Video von Primal geschaut.
 
Zurück