• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite Controller: Der 150 Euro-Controller ausgepackt und angefasst

MellaMel

NPC
Mitglied seit
06.02.2015
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite Controller: Der 150 Euro-Controller ausgepackt und angefasst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elite Controller: Der 150 Euro-Controller ausgepackt und angefasst
 
Verdammt schickes Teil. Könnte meinen 360 Controller am PC irgendwann ablösen, auch wenn ich nicht glaube, dass der in nächster Zeit den Geist aufgibt.
 
150€ für einen Controller... ^^ Na da darf aber nix kaputt gehen

Wenn so ein Preis verlangt wird dann erwarte ich mindestens genau das was sie hier abgeliefert haben. Schaut super aus das Ding.
Dennoch 150€ würde ich nicht für ein Gamepad bezahlen wollen.

Für das Geld kaufe ich mir viel lieber High-End Sennheiser Kopfhörer die permanent einen Mehrwert bieten.
 
ist mir viel zu teuer, auch wenn er das Geld wert sein sollte, dafür bekomm ich ja fast 3 Standart-Controller
 
Das Video gehört eindeutig in die Rubrik unfreiwillig komisch. Mit dem 70er Jahre Jazz aus Softcorefilmchen muss man sich nur noch so eine Einblendung vom Teleshoppingsender seiner Wahl denken und man weiß worum es in dem Video geht.
 
Da sollte man lieber einen 3ds kaufen, sowohl portable-Konsole als auch controller für die Wii U
 
bevor einige hier noch weiter Klugscheißen:
Der ist nicht der erste der Art, da gibt es auch andere "Profi" Controller und vorallem nicht zu vergessen auch im gleichen Preissegment
Das einzige was MS macht ist den Markt jetzt auch zu bedienen
 
Die leute die ihren senf abgeben ( wie ich ) sind bestimmt leute die sowelche preise für Unnötig halten, das gilt auch für die Custom/Profi Controller. Sie bieten kaum neues nur etwas mehr Komfort.

Natürlich würd ich auch gern ein xbox controler design für meine PS3 benutzen wollen aber dafür zahl ich nich 100 tacken.

Schlechtes preis/leistungsverhältnis sag ich nur.
 
Sicherlich hat auch keiner von denen die über den Preis meckern eine 80+€ Maus und eine 150+€ Tastatur ... oder?

Muss man nicht haben, aber wie am PC gibt es sicherlich auch bei der Konsole diesen Bedarf. Kumpel holt sich das Teil, dann schau ich es mir mal an. Am PC reicht mir der Xbox 360 Controller, wird ja eh nur für so ein paar Spiele gebraucht und nix davon ist im High End Bereich, denn dafür hat man am PC ja die Maus und Tastatur ... die zusammen teurer waren als das Teil hier :P
 
Wie für alle Dinge gibt es auch hierfür einen Markt. Ich zum Beispiel werde ihn mir noch besorgen, war leider zu spät für die erste Charge bei Amazon, da ich noch einen Controller suche den ich am PC sowie One benutzen kann und optimal auf meine Bedürfnisse einstellen kann. Die Scuf Controller können das auch, kosten aber meist noch mehr und können nur mit nem Kabel am PC genutzt werden.

Bin gespannt ihn endlich selber in der Hand halten zu können.
 
Wieso sich alle an dem Preis aufregen, es ist doch nicht für die Gelegenheit-Spieler gedacht.
Es gibt eben manche die hunderte Euros für Lenkräder, Joysticks, Arcade-Sticks, Tastaturen und Mäuse ausgeben. Dann ist es doch nicht verwunderlich, wenn nun auch "Premium"-Controller angeboten werden.
 
so mal was zum thema, diese Magnetische halterung für den D-pad, ist es wircklich fest genug oder wirds auch noch zusätzlich festgesteckt so das es nicht ausruchts bei heftiger nutzung?.
 
so mal was zum thema, diese Magnetische halterung für den D-pad, ist es wircklich fest genug oder wirds auch noch zusätzlich festgesteckt so das es nicht ausruchts bei heftiger nutzung?.

Laut anderen Berichten ist das ein Schwachpunkt und das D-Pad löst sich fast komplett ab. Vorrausgesetzt man drückt absichtlich auf den Rand.
 
Also mir gefällt der Controller richtig gut. Durfte ihn auch schon selbst in der Hand halten. Allerdings kommt er für mich zu spät. Man muss bedenken, dass dieser Controller nach kompetitiven Gameplay schreit. Halo 5, Gears of War ... Multiplayer ... ich hätte ihn mir sofort gekauft und mir gleichzeitig für Forza Motorsport 6 noch ein teures Lenkrad gespart. Zwar bietet das Lenkrad ein wesentlich authentischeres Fahrverhalten, aber wenn es nur um schnelle Rundenzeiten geht, sprich Hotlapping, dann ist der Controller für mich das Werkzeug erster Wahl. Und man erübrigt sich den Auf- und Abbau von Lenkrad und Pedalen. Nicht zu vergessen die Beat´em Ups wie Killer Instinct, mit ihren komplexen Kombos.

Das alles natürlich vorausgesetzt, der Spieler weiss was er da macht. Aber mit dem Elite Controller bekommt er für 150.- Euro ein vernünftiges Werkzeug in die Hand gelegt und spart sich gleichzeitig den Kauf weiterer Peripherie. Das I-Tüpfelchen wäre noch der Support in Spielen, wie Elite Dangerous. Aber wie ich Eingangs schon sagte - für mich leider zu spät. Ich bin nur noch auf dem PC unterwegs und bekomme da für jedes Genre weitaus bessere Eingabegeräte. Was die Sache leider auch teurer werden lässt.

Für Shooter setze ich auf die klassische MT-Eingabe, die ich mir 300 Euro kosten lassen habe. Für Rennspiele steht hier das Logitech G25, Kostenpunkt etwa 200 Euro. Für Elite Dangerous, Star Citizen und das Kommende Descent arbeitet hier ein Thrustmaster HOTAS Warthog für schlappe 350 Euro und den Rest bewältigen vier normale Xbox One Controller zu je 50 Euro, falls es auch mal eine gemütliche Gauntlet-Runde zu viert wird. Neuerdings auch wireless, dank dem Wireless Adapter für weitere 30 Euro und ein modifizierter QanBa Fightstick, der auf dem PC endlich Killer Instinct und SF V sehen will.

150 Euro ist für so ein Gamepad echt nicht viel, wenn man vornehmlich auf der Xbox One und in unterschiedlichen Genres gut unterwegs sein will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Teil.
Natürlich ist es auf den ersten Blick verdammt Teuer, aber was soll die Meckerei? In jedem Bereich des Lebens gibt es gewisse Luxus Waren, da wird doch auch nicht gemeckert.
Ich schätze mal, die Hälfte die hier und auch anderswo wegen des Preises meckern haben wie @Wamboland teure Mäuse oder Keyboards auf dem Tisch stehen, oder Handys in der oberen Preisklasse in der Tasche stecken, oder fahren einen Porsche.:-D
Und wenn man damit ein bissel besser Zockt als mit einem, sagen wir mal normal Kontroller, dann ist der Preis gerechtfertigt. Genau so wie ein Porsche seine Rechtfertigung hat oder eine 200€ Tastatur oder eine 600€ Graka wenn man sich ein wenig Luxus leisten möchte und kann.
Also, mal bissel locker bleiben.


PS: Eventuell solltet ihr die Überschrift ändern(Jedenfalls hier im Forum). An Elite Kontroller dachte ich erst an einen Spezial Kontroller für das Spiel Elite.:-D
 
150€ für einen Controller... ^^ Na da darf aber nix kaputt gehen

Wenn so ein Preis verlangt wird dann erwarte ich mindestens genau das was sie hier abgeliefert haben. Schaut super aus das Ding.
Dennoch 150€ würde ich nicht für ein Gamepad bezahlen wollen.

Für das Geld kaufe ich mir viel lieber High-End Sennheiser Kopfhörer die permanent einen Mehrwert bieten.


zumindest sollte es lebenlang garantie haben solange die teile noch auf alger vorhanden sind. Finde 150€ auch viel zu viel, 79,99 oder so von mir aush ätten völlig gereicht :(
 
zumindest sollte es lebenlang garantie haben solange die teile noch auf alger vorhanden sind. Finde 150€ auch viel zu viel, 79,99 oder so von mir aush ätten völlig gereicht :(

80 Euro sind ja nur 20 Euro mehr als ein Standard PS4 Controller, das ist etwas unrealistisch für so ein hochwertiges Produkt. 150 würde ich persönlich aber auch nicht für einen Controller ausgeben wollen.
 
Zurück